IT-Gipfel startet E-Mail-Projekt

N

nightwishman

Gast
Hi Community,

die Bundes E-Mail soll kommen.

Nun kommt der Papierkrieg aus dem Äther, direkt und unkompliziert per E-Mail in den Haushalt und die Unternehmen. Wir sind jetzt immer erreichbar für unseren lieben Staat und deren Diener. Knöllchen per Internet :D?

Dennoch finde ich den Ansatz nicht schlecht. Behördengänge verringern sich erheblich, Dokumente … können sicher!? über den Äther transportiert werden und wir müssen nicht mehr Schlange stehen.

Es handelt sich noch vorläufig um eine freiwillige Teilnahme, denke aber, dass man dies in absehbarer Zeit zur Pflicht machen wird, wie das mit ELSTER schon der Fall ist.

Wer mehr erfahren möchte?
FTD.de - Bundes-E-Mail: IT-Gipfel startet E-Mail-Projekt - Deutschland

Was meint Ihr?
 
Oben