Musik 80er-Tag bei SWR3

chmul

Moderator
Teammitglied
Endlich ist es wieder so weit. Schon des öfteren hat SWR3 solche 80er Tage ins Programm aufgenommen und jedes mal gibt es fröhlich grinsende Gesichter in SWR3-Land. Offensichtlich sind die Jahrgänge, die in den 80ern ihre Sturm- und Drangzeit durchlebten, momentan die größte Gruppe innerhalb der Hörer oder die Musik war wirklich so gut, dass man sie einfach immer wieder gerne hört.

Wie dem auch sei, wer Lust hat, kann heute entweder hören, wie die Musik vor 20 (!) Jahren klang oder - so wie ich - beim einen oder anderen Lied wahlweise einen roten Kopf, ein seliges Grinsen oder ein feuchtes Auge bekommen. Dank Satellitenrundfunk und Internet ist SWR3 praktisch weltweit zu empfangen. Auf der Homepage von SWR3 findet sich auch die Playlist zum 80er Tag. Der 80er-Tag geht noch bis heute Nacht 24:00.

Ein paar Lieder, die bisher schon liefen: Heat of the moment (Asia), Nikita (Elton John), Runaway (Bon Jovi), Together Forever (Rick Astley). Ich find's klasse. :)
 
krrrrrrrrrrrrrrrkkkkkkrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
So ein Murks, ich sitze im Funkloch und "Streaming Media" wird bei uns geblockt. :cry:
 
Ich will was aus den Sechzigern oder Siebzigern.......

Achziger waren dagegen doch weitgehend Murks (siehe/höre: Heat of the moment (Asia), Nikita (Elton John), Runaway (Bon Jovi), Together Forever (Rick Astley)............:ROFLMAO:
 
Ich höre ja des öfteren am Wochenende 80er-Webradio-Sender - aber so ein 80er-Tag bei SWR3 hat immer irgendwie was.

1976, mit zarten 11 Jahren, bekam ich ein Kofferradio geschenkt - und obwohl ich im Rhein-Main-Gebiet lebte (und bis heute lebe) war der erste Sender, den ich einigermaßen klar empfing, zufälligerweise SWF3 (so hieß der Sender bis 1998).
Irgendwie hat mir das Programm gefallen - und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist ....

Als ich 1988 ein mehrmonatiges Praktikum in Stuttgart absolvierte musste ich mich zumindest diesbezüglich nicht umstellen ... :D (... aber - die Sprache ...).

Ich hatte es schon mal etwas früher in diesem Zusammenhang erwähnt - jetzt gleich (um 23:00 Uhr) fehlt mir zum perfekten Glück nur noch Elmar Hörig mit Maxi-Sound oder mittags mit seiner Elmi-Radio-Show - ja, ich war ein Elmi-Fan ... (gerade weil seine Sprüche manchmal wohl platziert unter die Gürtellinie gingen).

Bei keinem anderen Sender mit einer 80er-Jahre-Show schweife ich neben der musikalischen noch in andere Erinnerungen ab ... ich bin chmul für seinen "Weckdienst" diesbezüglich schon fast dankbar ...

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dass so überlege, was ich da noch auf meinen Vinyl-Schallplatten zu liegen habe, dann bleibt mir das Funkloch erspart :ROFLMAO: - lieber Timelord. Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht Übel ;).
 
Oben