Rubik's Cube "Zauberwürfel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi2801

Herzlich willkommen!
hey Leute, (bin der neue^^)

Habe gestern von meiner Mutter nen alten Zauberwürfel bekommen (kennt ihr sicher, 3x3x3 Kästchen in 6 Farben, und habe mich eifrig drangesetzt um ihn zu lösen. Habe dann ein Hilfsvideo aus Youtube angeschaut, weil ich nach knapp 5 Stunden immernoch keine Fortschritte im Farbenwirrwar erkennen konnte :p

Ma so ne Frage: "Wer hat so ein Ding auch, kann es lösen und findet Spaß daran?" ;)

Und gibt es vielleicht ein "Zauberwürfel-Forum"? LG;)
 
Hi Michi,
Du meine Güte, hat deine Mutter den früher selber in die Ecke geworfen ;)?

Habe ich damals auch gehabt, aber ich war einer von den uncoolen Typen, der ihn nicht in 50 sec hinbekommen habe... der typische Loser ebend ;)
Das hat sich bis heute nicht geändert...

Gruß
Jens
 
Hab den immer noch in der Schublade liegen. Meine Bestzeit damals war aber nur irgendwas bei 2 Minuten! ^^

Dafür kann ich diese flachen Dinger mit den Ringen drauf schneller. Ich weiß nur grad nicht wie die sich nochmal nannten. Gab es mit 8 Platten in schwarz oder 12 Platten in silber. Zusammengehalten von Nylonschnüren....

[Edit] Ah - Magic Puzzle hieß das Ding - Danke Google ^^
 
Ich kann sie lösen (3*3*3 und 4*4*4), weil ich bei Youtube nach den Lösungsschritten gesucht und diese auswendig gelernt habe. Selber Lösungsschritte auszugrübeln habe ich bisher nicht geschafft.
 
Ich kann den 3x3x3 auch lösen... Mein Rekord liegt bei 01:04 min!! Ich dreh den erst seit ungefähr november 2008... schu dochmaa bei youtube rein und lerns einfach


lösungen einfach aufschreibn und mehrmals anschauen...meine theorie:D:D:D

ach und weiß zufällig jemand wo man den rubiks cube und weiß bekommt und nicht immer wie normalerweise wie in schwarz( also ich meine nicht die sticker sondern nur den würfel )??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiss doch mal rein, dann weisst du es... also manche Leutz Fragen :rolleyes:
 
:ROFLMAO: Meine Holde hat grad das Bild aus Brummels Link gesehen.
Sie tippt auf den Bildschirm und meckert: "Da bewegt sich ja gar nichts".
:lachweg
 
Moin,

welche Frage soll denn beantwortet werden? Ich sehe da drei Beiträge (Sätze) von dir die mit mindestens einem "?" versehen sind.

:angel

die frage ist " wo bekomme ich einen rubiks cube in weiß her ...also nicht mit weißen stickern sondern einen weißen rubiks cube wie gewöhnlich einen schwarzen!! "
 
Ich habe mal ein wenig sauber gemacht mit dem dicken Besen. Wir wollen uns doch kultiviert unterhalten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben