Monty Python Musical ab Januar in Köln

chmul

Moderator
Teammitglied


"Das Leben des Brian", "Der Sinn des Lebens" und natürlich die Mutter aller Sketch-Paraden "Monty Python's Flying Circus haben sie rund um den Globus berühmt gemacht. Michael Palin, John Cleese, Graham Chapman, Eric Idle, Terry Gilliam und Terry Jones waren die Mitglieder jener genialen britisch-amerikanischen Komikertruppe, die bei Millionen von Fans absoluten Kultcharakter hat.

Mit neuem Material ist leider nicht mehr zu rechnen, aber es gibt Hoffnung für die echten Fans. Seit 2005 gibt es das Musical SPAMALOT, das auf dem Kinofilm "Monty Python and the Holy Grail" (Die Ritter der Kokosnuss) basiert. Eric Idle schrieb Buch und Text und brachte damit ein Musical im Stile des Flying Circus auf die Bühne.

Am 29.01.09 feiert die Produktion nun im Musicaldome in Köln die Deutschlandpremiere. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit einer bis zur Unkenntlichkeit synchronisierten Version von "Monty Python's Flying Circus" die auf einem Privatsender in Deutschland verdient erfolglos blieb, mag man ob der Info zusammenzucken, dass es sich um eine Produktion in deutscher Sprache handelt. Aber auch die Produzenten werden sich dieser Gefahr bewusst sein und man darf zuversichtlich sein, dass es trotz der unvermeidbaren Unzulänglichkeiten der Übersetzung eine tolle Show geben wird. Und Mama Mia, das ABBA-Musical, feierte ja auch große Erfolge, obwohl in deutscher Sprache präsentiert.

Mehr Informationen gibt es unter SPAMALOT

So, und wir schauen uns das an:
Supernature
AK & Hexe
chmul & carialice
KOENICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klassiker:
fussdrauf.gif

Und wenn die das versauen, dann sollten sie mit dem Smilie tauschen :devil​
 
Als Musical? Also... hm... ich weiß nicht. Bin skeptisch. Der Musikanteil im Flying Circus reichte aus, finde ich. ;)
Werde ich mir bestimmt nicht ansehen, auch, weil ich mir diese synchronisierten Dinger nicht angucke :grinser

ot:
Sagt mal... geht euch nicht auch die überdosierte Musical-Werbung im Radio zur vollen Stunde auf den Zwirn? Ich könnt' Hörnchen kriegen! :mad
 
ot:
Ich höre derzeit einen (holländischen?) Sender mit elektronischer Musik. Da kommt kaum Werbung und wenn, verstehe ich nicht um was es geht! :D
 
Hups... da fällt mir ein... Ich hab ja doch den Flying Circus auf deutsch

Aber die Sämtlichen Worte sind ja was gaaanz anderes! :D

Wollt ihr euch das echt angucken? Ich glaube, ich würde die ganze Zeit an das Original denken.
 
Ich denke nicht, dass das zum Problem wird. "Die Wunderwelt der Schwerkraft" ist ja auch nichts anderes als eine Aneinandereihung bereits bekannter Gags und ich habe mich auch dabei köstlich amüsiert.

Ob ich die Singerei ertrage, werde ich wohl erst wissen, wenn ich dort sitze und zuhöre! :)

Nachtrag:

So, vorhin habe ich noch abgeklärt, ob carialice mitkommen möchte. Sie möchte. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden, der allen passt.

Unter der Woche ist halt billiger. Kleine Pension für ne Übernachtung und Frühstück bei AK und Hexe. Das klingt gut, finde ich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Push, push!

Ok, jetzt nochmal im Ernst: carialice und ich wollen uns das anschauen und es macht im Rudel sicher noch mehr Spaß. Mit wem müssen wir uns wegen des Termins absprechen, wer will also konkret mitkommen?
 
Ich freue mich ja wenn ihr nach Köln kommt, aber Monty Python ist nicht unser Fall. Aber, ich organisiere euch gerne Übernachtungsmöglichkeiten wer an sowas interesse hat.;) Und vielleicht können wir uns ja auch ohne das wir zu Monty Python mitgehen treffen.
 
Habt Ihr schon eine Terminvorstellung? Gleich im Januar oder erstmal warten? Auf jeden Fall am Wochenende oder auch unter der Woche?

Wir werden sicher in der Gegend übernachten. Nach der Veranstaltung wieder nach Hause zu fahren, ist uns zu stressig.
 
Oben