Deutschland und seine Gesetze mal was zum Raten für Euch ohne Preise!

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Immer wieder liest und hört mann über sinnlose Gesetzestexte und Gesetze aus Amiland, die auch angewand werden.
Aber wir Deutschen können da auch ohne Probleme mithalten. Auch in Punkto "legale" Falschaussage bzw das dieses schriftlich allen Bürgern auch bescheinigt wird. Natürlich amtlich. ;)

Ich nenne mal ein von endlosen Beispielen und verschweige Euch aber bis morgen (Sonntag kurz vor dem F1 Rennen) die Lösung. Ausser einer findet die Lösung.

Ich wette mit jedem hier der in Deutschland geboren ist das er rein rechtlich Staatenlos ist. Und die Lösung hat nichts mit Korintenkackerei oder Wortklauberei zu tuen. Sie wird ja jedem Bürger Bescheinigt so wie es bis jetzt (und auch in Zukunft) ist

So nun Ihr warum es so ist.
 
GIDF ;)
Aber schon witzig, dass so ein Stück Papier so eine Auswirkung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit zwei s, staatenlos wird kleingeschrieben. Und tuen tun wir schon gar nicht.

So weit mal zu meiner "Korintenkackerei" :D

Aber Dein "Statement" interessiert mich schon - staatenlos? Ich bin Europäer.
 
Schon richtig. Aber ich mache Urlaub in Frankreich, ich esse italienische Pasta usw. etc. pp.
Ergo: Europäer

....aber das ist ein ganz anderes Thema :zaunpfahl
Vielleicht kriegen wir das noch hin - ich hab aber meine Zweifel.

Bin trotzdem auf Deine Lösung gespannt. Jetzt geh ich aber die Glotze anwerfen - Nachrichten sind angesagt. Morgen dann wieder.

Gruß
 
Da auch ich vergeblich das Internet lange genug nach Beweisen abgesucht habe war ich mir sicher das Ihr es auch nicht so findet, aber man weiß ja nie. Und ich habe die Lösung aus einem Buch wo all die schönen falschen Sachen drin stehen. Und diesesmal hatte ich ausnahmweise (was selten vorkommt) recht. So dann mal die Lösung die doch sehr eigenartig klingt:

Also im Perso/Pass steht ja unter Staatsbürgerschaft Deutsch oder deutsch.
Jetzt ist durch unsere Verfassung, dem Grundgesetz und dem Bürgerlichen Gesetzesbuch eindeutig geklärt was Deutsch ist.
Für die Bürger der Bundesrepublick Deutschland (BRD) ist das eine Sprache bzw. eine Form von Rechtsschreibung.

Wenn also unter Staatsbürgerschaft Deutsch steht, was ja der Fall ist, heist das noch lange nicht das wir Bürger der BRD sind, da ja dort nicht BRD oder Bundesrepubik Deutschland steht.

Somit sind wir also Staatenlos von Amtswegen. Denn rein Rechtlich sollte laut unserer Verfassung dort BRD oder Bundesrepublick Deutschland stehen und nichts anderes.

Kling doof ist aber so würde die Maus sagen.


---------------------
Und noch was sehr interessantes zum Thema Deutsche Einheit.
Also mit dem Ende der DDR wurden per Einheitsvertrag die Länder der DDR an die Länder der Bundesrepublick Deutschland übergeben. Steht so geschrieben im Einheitsvertrag.
Das ganze ist aber rein rechtlich Illegal und somit in der Realität zu 100%ungültig.
Also in der BRD hat es noch nie Länder gegeben, sondern nur Bezirke laut unserer Verfassung. Ein Bezirk ist dann so was wie Bayern, NRW, BW ..., also das was wir im Volksmund Bundesland nennen. Richtig ist das unser Bundesland "Bundesrepubik Deutschland" heißt und nicht anderst, alles andere sind wie schon gesagt Bezirke.
Dann kommt noch hinzu das die Länder der DDR von einem nicht rechtsgültigen Parlament (was weder gewählt noch bestimmt wurde) übergeben wurde. Und da es die DDR nicht mehr gibt kann auch dieser Passus nicht legalisiert werden.
Das ist auch der Grund warum es immernoch nur Waffenstillstand, seid rund 60Jahren, hier in der BRD gibt. Die vier Mächte weigern sich aus diesem Grunde einen Friedensvertrag zu unterschreiben.
Wir habe in der BRD somit noch das Kriegsrecht ohne wenn und aber

Prost Deutschland, armes Deutschland Du bist doch kein Rechtsstaat sonder ein illegales Land
 
Weshalb es Staatsangehörigkeit "Deutsch" und nicht "BR Deutschland" heißt, ist eigentlich bei Wikipedia verständlich erklärt.
"Art. 116 GG fasst den Begriff „Deutscher“ bewusst weiter als die Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, nämlich einschließlich der Statusdeutschen, weil aus geschichtlichen Gründen die Zugehörigkeit vieler Gruppen zu Deutschland nicht homogen war. Insbesondere nach 1945/49 gibt es viele und detaillierte Spezialregelungen in Zusammenhang mit NS-Rechtsetzung, Vertriebenenfragen in Mittel- und Osteuropa (siehe Volksdeutsche) sowie die Beziehungen zur DDR. Die Bundesrepublik Deutschland pflegte aufgrund des Alleinvertretungsanspruches ein außenpolitisch und völkerrechtlich zwiespältiges Verhältnis zur DDR, was sich in der bisherigen Gesetzgebung niederschlug (siehe auch spezielles Staatsangehörigkeitsrecht). ..."

Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) 1Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. 2Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.

<Quelle>
 
Nö, aber mal ein Buch aus Papier gelesen
@Desperado
SO steht es bei Wiki aber das stimmt SO nicht, schau Dir mal unsere Verfassung und das GG auf dem Papier an und nicht im Net, da wirst du die Wortstellung aber anderst finden. Und darauf kommt es an.
Denn auch Wikiseiten werden für die User so zurecht gemacht wie sie gerade gebraucht werden. Siehe auch die Baumarktwerbund mit dem Stuntman von diesem oder letzten Jahr
Und es geht hier um das Wort Deutsch und das ist keine Staatsangehörigkeit auch kein Land sondern eine Schrift + Sprache und Rechtsschreibung nichts anderes
 
@Chris
das GG ist die Verfassung. Ich habe es aber leider nicht im Bücherschrank, sonst würde ich gleich mal nachschauen.
In den Ausweisen der DDR stand übrigens mindestens bis Mitte der 60-er Jahre auch noch nicht Staatsbürgerschaft "DDR", sondern Nationalität "Deutsch", wenn ich mich da recht entsinne.
 
@Chris
das GG ist die Verfassung. Ich habe es aber leider nicht im Bücherschrank, sonst würde ich gleich mal nachschauen.
Schau mal hier: Deutscher Bundestag: Grundgesetz :D
Und noch was sehr interessantes zum Thema Deutsche Einheit. [...] Prost Deutschland, armes Deutschland Du bist doch kein Rechtsstaat sonder ein illegales Land
Auf die Art und Weise könnte man die "Legalität" vieler, wenn nicht sogar fast aller Staaten auf dieser Welt in Frage stellen.
Ein Staat existiert aber nicht aufgrund von Paragraphen oder einer lupenreinen, demokratischen Geschichte, sondern aufgrund von einer genügend großen Zahl von Menschen, die diesen Staat unterstützen oder zumindestens akzeptieren.
 
Ein Staat existiert aber nicht aufgrund von Paragraphen oder einer lupenreinen, demokratischen Geschichte, sondern aufgrund von einer genügend großen Zahl von Menschen, die diesen Staat unterstützen oder zumindestens akzeptieren.

Welcome to Supernature-Country ... !? ;) Supi for President
 
Welcome to Supernature-Country ... !? ;) Supi for President

Du verstehst mich falsch, so einfach ist das natürlich nicht.
Ein Staat lebt aber nuneinmal davon, dass Menschen sich für ihn einsetzen, aus welchen Gründen auch immer. Gesetze sind wertlos, wenn keiner sie einhält und vertritt.
Wenn kaum einer unseren Staat mehr akzeptieren würde und hier praktisch eine Revolution ausbrechen würde, dann würde uns eine noch so tolle Rechtsordnung auch nichts mehr bringen.
 
Und noch was sehr interessantes zum Thema Deutsche Einheit.
Also mit dem Ende der DDR wurden per Einheitsvertrag die Länder der DDR an die Länder der Bundesrepublick Deutschland übergeben. Steht so geschrieben im Einheitsvertrag.
Das ganze ist aber rein rechtlich Illegal und somit in der Realität zu 100%ungültig.
Also in der BRD hat es noch nie Länder gegeben, sondern nur Bezirke laut unserer Verfassung. Ein Bezirk ist dann so was wie Bayern, NRW, BW ..., also das was wir im Volksmund Bundesland nennen. Richtig ist das unser Bundesland "Bundesrepubik Deutschland" heißt und nicht anderst, alles andere sind wie schon gesagt Bezirke.
Dann kommt noch hinzu das die Länder der DDR von einem nicht rechtsgültigen Parlament (was weder gewählt noch bestimmt wurde) übergeben wurde. Und da es die DDR nicht mehr gibt kann auch dieser Passus nicht legalisiert werden.
Das ist auch der Grund warum es immernoch nur Waffenstillstand, seid rund 60Jahren, hier in der BRD gibt. Die vier Mächte weigern sich aus diesem Grunde einen Friedensvertrag zu unterschreiben.
Wir habe in der BRD somit noch das Kriegsrecht ohne wenn und aber

Gott sei Dank ist dem noch so. Das Ganze beruht auf Wortklauberei die uns sehr viel Geld gespart hat. ---> s.h. Londoner Abkommen von 1953

Ansonsten: Ja, das Grundgesetz ist keine "echte" Verfassung, aber bis zum 11. 09. 2001 hat's seinen Zweck ja auch erfüllt. Die Engländer haben ja auch nur die Magna Carta und sind damit lange Zeit recht gut gefahren. In der jetzigen Situation wäre eine Verfassung wünschenswert, damit unsere lieben Damen und Herren Politiker nicht mehr so nach belieben schalten und walten können, aber ohne massiven Druck (den es nicht geben wird) bleibt das nur ein frommer Wunsch.

Was die Staatsangehörigkeit angeht - ich habe mit meinem Paß die geltenden Bürgerrechte inne, kann im Ausland die Hilfe der deutschen Botschaft in Anspruch nehmen und werde überall auf der Welt als deutscher Staatsbürger anerkannt. Damit hat die Realität die Wortklauberei überholt.
 
Oben