Information Keine peinlichen Mails mehr!

chmul

Moderator
Teammitglied
Google hat für seinen Mail-Clienten eine Erweiterung vorgestellt, das den Benutzer vor dem Versand von Mails schützen soll, die er bei klarem Verstand nie absenden würde.

In Rage, unter Alkoholeinfluss oder einem Anfall von Eifersucht oder Liebeskummer tippt man ja gerne mal ein paar Worte, die zwar der aktuellen Gefühlslage entsprechen und auch während des Schreibens für eine gewissen Entspannung sorgen, bei denen man aber schon Sekundenbruchteile nach dem Klick auf den Sende-Button weiß, dass man einen Fehler gemacht.

Die angesprochene Erweiterung kann das unter Umständen verhindern. Vor dem Versand muss der Autor nämlich zunächst ein paar Matheaufgaben richtig lösen. Und zwar in einer vorgegebenen Zeit. Klappt das nicht, lässt sich die Mail nicht absenden.

Man muss diese Erweiterung natürlich nicht installieren und kann sie auch so einstellen, dass sie nur in den späten Abendstunden oder nur am Wochenende aktiv ist. Eben dann, wenn man für sich die größte Gefahr sieht, jedes zur Verfügung stehende Fettnäpfchen zu erwischen.

Mehr
 
Gute Idee - aber völlig nutzlos. Wer nicht rechnen kann, greift eben nach dem Taschenrechner. Da soll´s ja richtig große Tasten geben.
 
Ich hab' mich schon gewundert, dass ich in letzter Zeit von SoKo keine Mails mehr kriege - der ist ständig dun.....:trinken1
 
Ach Knacki,

so watt darfste jez abba auch nich sagen!

Dat tut dem SoKo weh!!! :cry:

So, schnell noch ausrechnen, watt 69 - 35 ist..., müssten 4 sein.

11 x 2 is ja schon en bisschen komblizierter, ich tippe auf 122.

37 + 19...., meine Gühte, Guggle nimmt's abba verdammich noch mal ernst, trodsdem 81!

2 x 5? Na watt denn? 2 Schnappes mal 5 Bier? Raff ich nich!

Endlich watt einfaches: 48 - 38, datt kann ich! Aber warum steht datt nich unternander mit einem Strich drunter..., da war mal watt inner Schule....,

egal, wo is der Batten, wo man andworden kann!
 
Na toll, dann gibt man schnell bei Google die Aufgaben nacheinander ein, und schon hat man die Lösungen:D
Einfachere Lösung:
Sich nicht betrinken;):D
 
:):):) Nee Hidden,

so schonn ma ga nich! Wollte andworden auf'm Beitrag und schon bin ich abgestürzt!

Egaal, widder neu eingelockt.....

1111? Datt sacht mir jetz ga nix!!!!

"Ölf mal swei" kann ich ja ga nich nachvollziehen. Du redest wirr!!! :kiss

:):):)
 
Chmul, wie fühlt es sich an, einen Thread eröffnet zu haben, in dem die deutsche Rechtschreibung mit Füßen getreten wird?:D
 
Die Matheaufgaben aus dem Screenshot könnt' ich jetzt noch lösen - aber Emails, die ich bereue, würd' ich auch locker schaffen. :D Das System kann ja soo toll nicht sein...

Nacht zusammen.
 
Wer Guuugl zan meiln hernimmb, isch eh deppata, wia di Schandarmazeipolerie derlabt,
do nutzt a des böschte Verhütungsmittl nix mea... :D
 
Oben