Streisand-Effekt: Wenn es verboten ist, dann erst recht!

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wir alle kennen das. Wenn man etwas verbietet ist der Reiz danach am größten und dann
wird es viel interessanter als vorher. Sehr oft ging der Schuss dann auch nach hinten los,
wenn z.B. Rechteinhaber sich gegenüber der "Allgemeinheit" durchsetzen wollten und
dadurch erst die Aufmerksamkeit gepuscht haben. Teilweise war das ja auch Absicht. ;)

Interessant finde ich, dass Wikipedia dazu einen Artikel anbietet, in dem dieses Phänomen
beschrieben wird. Der Streisand-Effekt den ich hier meine, hat aber sehr wenig mit der
bekannten Barbra zu tun. :)

Ich befürchte, dass wir diesen Effekt hier auch schon mal öfter haben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Der Streisand-Effekt hat aber sehr wenig mit der bekannten Barbra zu tun.

Hä?
die den Fotografen ... verklagte, weil eine Luftaufnahme ihres Hauses zwischen
12.000 anderen Fotos von der Küste Kaliforniens zu finden war.
[...]
dass das Bild von Streisands Haus im Internet sehr beliebt war.
 
Ich habe es mal korrigiert, weil ich mehr das meine, was da so alles passiert, wenn
etwas verboten bzw. untersagt wird.
 
Oben