Genesis - The Musical Box

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ende August ist die DVD Amazon-Link erschienen. Für jeden Genesis-Fan
ein "must have".

Genesis The Musical Box is a documentary film reviewing the music and career of Genesis. The complete case study of the work of Genesis on record, on film and in performance. Drawing on rare concert films and penetrating interviews with the band and critics this is the definitive exploration of the Genesis phenomenon.

Wenn ihr mir heute die alten Aufnahmen anschaue, bin ich immer noch so fasziniert
wie vor "zich Jahren". Und vielleicht schaut sich das ja auch jemand gerne an, der
wesentlich jünger ist. Was die Band in der Topformation mit Peter Gabiel und Steve Hackett
geleistet hat, ist einmalig und ein Meilenstein in der Geschichte.



If you like more...

 
Yes - yes - yes!

Genesis war mit Peter Gabriel meilenweit besser!
Genesis ohne Peter Gabriel wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen, wobei das nicht negativ gemeint ist, sondern die Musik sehr kommerziell ausgerichtet war und ist.

MfG - der hexenmeister69
 
Ich habe Genesis mal live gesehen, 1975 glaube ich...

The Lamb Lies Down On Broadway war gerade aktuell.

Eins der tollsten Konzerte, das ich je gesehen habe.

Nach dem Abgang von Peter Gabriel konnte man sie in die Tonne treten.
 
Genesis, das wird für mich immer mit Peter Gabriel verbunden sein.
Nie waren sie besser.

Aus dieser Ära besitze ich alle Alben.
Der Höhepunkt war zweifelsohne "The Lamb lies down on Broadway"
Ein geniales Album, das in keiner CD-Sammlung fehlen darf.

Die kommerzielle Ära mit Collins/Rutherford/Banks hat mich dagegen nie gefesselt.
 
Aus dieser Ära besitze ich alle Alben.
Der Höhepunkt war zweifelsohne "The Lamb lies down on Broadway"
Ein geniales Album, das in keiner CD-Sammlung fehlen darf.

Anstatt die CD oder DVD, lege ich lieber die UK-DLP : Seconds Out 1977
auf meinen Transrotor.
Viel mehr Dynamic, Bass, Tiefenschärfe und fein Zeichnung als auf jeder CD.
Eben "Genesis" Live
 
... boah ...

ich habe hier gerade geschwelgt.

Peter Gabriel - Genesis war natürlich extraordinary!
Aber ich gestehe (und durchaus nicht beschämt) ich mag auch die Phil Collins - Genesis - Version! Ist natürlich anders - und: vergleichen SOLLTE man das gar nicht.

Hach - ich sag einfach mal (y)(y)(y) DANKE (y)(y)(y) für diese ganzen schönen Schwelgereien.

:)
 
Oben