Ware bei Shop bestellt - defekt ->wollen sie nicht reparieren.

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich habe bei redcoon Ware bestellt, auf meine Anfrage, wie die Reparaturabwicklung läuft, haben sie mir folgendes geschrieben:

"bezugnehmend auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen mit, dass bei
Siemens Geräten nur der Hersteller für den Garantieservice zuständig
ist.
Eine Abwicklung über den Händler ist hier nicht möglich.
In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, sich dierkt mit dem
Hersteller in Verbindung zu setzen.

Unter folgendem Link finden Sie genaue Informationen bezüglich der
Servicewerkstatt:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.reparaturservice/a/B/"

Ich soll jetzt deren defektest Gerät nach nicht einmal einem Jahr selbst zum Hersteller auf eigene Kosten kutschieren? Ist das denn üblich? Ich habe das Gerät doch von redcoon und nicht von Siemens.

Gruß

Pascal
 
Meines Halbwissens nach darf der Händler das empfehlen, kann sich aber nicht grundsätzlich drücken.
Ich hatte mal bei Amazon so einen Fall, da bekam ich ein Mail, in dem stand, ich könnte es grundsätzlich zu Amazon schicken, aber sie empfehlen mir eine Abwicklung über den Hersteller, weil sie es auch nur weiterleiten und es so unnötig länger dauert.
 
Oben