Endlich hab ich ihn

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Hoi zame, :)

nach Monatelangen warten habe ich endlich heut früh mein neues Baby in Empfang genommen.
Ich bekomme momentan das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, woran das nun wieder liegt. :D
 

Anhänge

  • 22082008031.jpg
    22082008031.jpg
    98 KB · Aufrufe: 282
  • 22082008032.jpg
    22082008032.jpg
    89 KB · Aufrufe: 275
Nicht schlecht... (y)

aber das Nummernschild passt von der Größe her woht eher auf einen Bobby-Car :weg
 
Städtisch - 8,6
Ausserstädtisch - 5,7
Insgesamt - 6,8

Tankwagen???
Ihr wisst doch das das hier nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Mal im ernst, jede 2te Füllung wird gesponsert durch die Fa..
 
Da ich ja manchmal etwas gehässig bin, nicht neidisch, (das möchte ich betonen) habe ich gerade eine Bekannte angerufen. Die fahren 2 davon, nur das kleinere Modell und etwas älter! Dort liegt der Verbrauch durchschnittlich bei 13,5 L/100km.
Bin ja mal gespannt, was Du nach 2-3 Tankfüllungen sagst!

Trotzdem bleibt es bei meinem Glückwunsch!
 
Nun, davor hatte ich einen Golf IV, 101 PS TDI PD, der hat sich mit 5,5 l bei sinniger Fahrweise begnügt.
Das der Crossi da nicht im entferntesten ran kommt ist mir klar, auch sind die Werksangaben des Verbrauchs auch völlig unsinnig. Also nicht zu ereichen.
Aber ich werde das verfolgen und euch nach so ca. 4 - 5 Füllungen die sich in Luft aufgelöst haben euch mal den neusten Stand mitteilen.

So, ich muß los der Crossi ruft. :D
 
Ich bin auch Schweizer.. was mache ich bloss falsch

bei mir Sponsert niemand das Benzin, ich tanke sogar noch das Auto meiner Freundin voll :(
 
Ich bin auch Schweizer.. was mache ich bloss falsch

bei mir Sponsert niemand das Benzin, ich tanke sogar noch das Auto meiner Freundin voll :(

Ich bin "Noch" kein Schweizer, will es aber mal werden. ;)

Vieleicht bist du bei der falschen Fa., für Benzin müßte ich auch zu 100% selber aufkommen, meine Fa. hat nur Diesel. :D
 
Herzlichen Glückwunsch MR
Du wilst Spass- dann gib Gas - und kostet der Spritt ? € -gib Gas.
 
Diesel ist in der Schweiz doch erheblich teurer als (Super)Benzin. :eek:

Zum DSG:
Schön zu fahren aber
alle 60.000 ein (teurer) Getriebeölwechsel.

Meine 120.000er Inspektion hat mich (Seat Altea TDi 2.0, 140 PS, DSG), incl. Märchensteuer, fast 1200,- € gekostet (DSG-Ölwechsel + neuer Zahnriemen).


Den Bumms untenraus möchte ich aber nicht mehr missen. :D
Gegenüber meinem Vorgänger, einem Golf II mit 90 (Normalbenzin-)PS sind das Welten.

Und Deine "Verbrauchswerte" sind auch locker zu unterbieten.
8,7 in der Stadt sind nur für (absolute) Kurzstrecken.
 
Glückwunsch zum neuen Auto, immer wieder ein schönes Gefühl.
Mit steigendem Spritpreis wird der Verbrauch für mich immer uninteressanter - ist doch sowieso schweineteuer, auf ein paar Euros mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an.
 
Oben