Hausmittel gegen Wasser hinter'm Trommelfell

The Mad Hatter

assimiliert
Kennt jemand ein Hausmittel gegen Wasser hinterm Trommelfell. Der HNO hat mir zwar Antibiotika gegeben, aber bislang lässt der Erfolg noch auf sich warten. Und das übliche Nasenspray hat die Tage bisher auch null Wirkung gezeigt. Ist einfach nur nervig, ständig das halbe Freibad im Gehörgang zu haben und das einzige Hausmittel was ich in dem Zusammenhang kenne, ist ne halbe Zwiebel auf's Ohr legen. Aber dann würde mir meine Freundin heute abend die Tür vor der Nase zuschlagen.
 
Seit wann baut ein Antibiotikum Wasser ab? Wirkt doch nur entzündungshemmend und tötet ein paar Keime. Die Wassereinlagerung wird mit der Zeit von selbst abgebaut.
Ich hatte das auch mal für über einen Tag. Ist wirklich nervend.:(
 
Das Antibiotika soll meines Wissens nach die Infektion killen, die für den aktuellen Zustand verantwortlich ist.

Ein Tag wäre schön. Hab das jetzt seit einer Woche und seit Samstag bin ich auf einer Seite halb taub. :rolleyes:
 
Warte erst mal das Antibiotikum ab. Die Wirkung kommt ja meist nach 24 h zum Vorschein (ich gehe mal davon aus, dass du es seit heute nimmst;)).

Sonst kann ich nur sagen, gute Besserung.:)
 
Ey Du, fängt hinter dem Trommelfell nicht der Kopf an? :angel So so, und da ist Wasser drin? :D

Und noch ganz ohne Blödsinn: Gute Besserung. Wie kommt man aber auch an sowas?

Also der Kerl, der uns Menschen zusammengebrasselt hat, muß der Murkser des Jahrtausends sein, wenn ich so sehe, was alles an uns kaputt gehen kann.... :devil
 
Hi,

also das mit der Zwiebel soll gegen Mittelohrentzündung helfen... Um die Schwellung zu mindern inhalliere Kamille und bestrahl das betroffene Ohr mit Rotlicht. Alternative zu Nasenspray ist Meerwasserspray gibts sogar da wo es AL DIe feinen sachen gibt.

Bin da Leid geplagt *grml*
 
hatte das auch letztens nach dem Tauchen 2 tage lang Ohrenschmerzen... irgendwie klappt das mit dem Druckausgleich bei mir nicht und sobald ich 3-4 Meter unter Wasser bin passiert das...
 
Hi,

also das mit der Zwiebel soll gegen Mittelohrentzündung helfen... Um die Schwellung zu mindern inhalliere Kamille und bestrahl das betroffene Ohr mit Rotlicht. Alternative zu Nasenspray ist Meerwasserspray gibts sogar da wo es AL DIe feinen sachen gibt.

Bin da Leid geplagt *grml*

Rotlicht hilft *zustimm*
Hab meine Lampe für 5,99€ bei einer Drogerie bekommen.
 
Gute Besserung.
Soweit ich (aus eigener Erfahrung) weiss hilft da leider nur warten ... dafür bekommst du interessante Varianten deiner Lieblingsmusik. ;)
 
Ich habe akut eine Gehörgangentzündung - kommt auch gut (n)
(Mandel und Lymphknoten dick, Tinitus)
 
An dieser Stelle einfach nur euch kranken Mäusen (bzw. Bären :p) ein herzlicher Genesungswunsch!
Im Sommer krank sein ist ja gleich nochmal beschissener als im Winter, wo man eh lieber draußen ist.

ot:
Wobei es hier gerade grau in grau ist und wegen zu erwartender Schauer morgen in Soltau mein Treffen mit Supi & Familie im Heide-Park flach fällt :(
 
Ach ja - noch eine Warnung an alle!

Ich hatte diese Krankheit bisher genau zweimal

2001 und 2008

2001 wurde ich an meiner Zivildienststelle 11 Monate zum Konsum von hochgesundem Ökofraß gezwungen, 2008 habe ich meine Ernährung so umgestellt, daß jeder dieser Ernährungsheinis vor Freude in die Luft gehen würde.

Was lernen wir daraus? Gesundes Essen macht krank! Haltet euch ja von Obst und Gemüse fern!
 
Ich leide quasi schon chronisch unter einem Paukenerguss :( Hab in beiden Trommelfellen derzeit Paukendränage verlegt, ein sogenanntes Röhrchen... Letztes Jahr deswegen sogar die Mandel raus genommen bekommen. Verarztet dann ist wieder lange Zeit gut, dann kommt n Schnupfen und Zack... TAUB *grml*
 
Ich leide quasi schon chronisch unter einem Paukenerguss :( Hab in beiden Trommelfellen derzeit Paukendränage verlegt, ein sogenanntes Röhrchen... Letztes Jahr deswegen sogar die Mandel raus genommen bekommen. Verarztet dann ist wieder lange Zeit gut, dann kommt n Schnupfen und Zack... TAUB *grml*

Eklig, da wird man doch irgendwann kirre von. Beim heutigen Termin bei meiner Gebiss-Domina, dachte ich ich hätte einen Strudel im Ohr.
 
Oben