Was ist das für ein Tier?

karlchens

Erster Beitrag
Wer kann mir helfen???

Haben vor längerem festgestellt das es bei uns in der Wohnung feucht ist.
Werden auch bald ausziehen, doch jetzt sind auf einmal irgend ein Ungeziefer hier und das in Massen. Habé Zwillinge von 6Monaten und echt Angst das es etwas schlimmes sein könnte. Kann die Kinder nich einmal mehr auf die Krabbeldecke legen.
Wer weiß was das für Tiere sind und was man dagegen tun kann???



Verena
 

Anhänge

  • IMG_8119.jpg
    IMG_8119.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_8118.jpg
    IMG_8118.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 218
Sieht aus wie ein Rüsselkäfer.
Von denen gibt es hunderte von Arten.

Fliegen können sie nicht, meist sind sie mit "verseuchter Erde" als Larven eingeschleppt.

Bei uns sind sie "häufig" an den Balkonpflanzen, fressen runde Löcher in die Blätter. Aktiv meist nachts.

Wenn Deine Zwillinge nicht aus Chlorophyll bestehn, habe sie wenig zu befürchten. ;)

Was man dagegen tun kann? Nachts sammeln gehen. Oder tags an Verstecken wie umgedrehte Blumentöpfe etc.
 
Oben