Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: DA-Umfrage zu "Online-Empfehlungssystemen" Hallo, ich brauche dringend eure Unterstützung… Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der LMU München ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    27.07.08
    Beiträge
    2

    Fröhlich DA-Umfrage zu "Online-Empfehlungssystemen"

    Hallo,

    ich brauche dringend eure Unterstützung…
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der LMU München führe ich eine Befragung zum Thema „Online-Empfehlungssysteme“ durch.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch 10-15 Minuten Zeit nehmen könntet, um meinen Fragebogen auszufüllen.

    Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Fragebogen:
    http://www.unipark.de/uc/empfehlungssysteme/

    Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle:
    unter allen Teilnehmern wird ein Einkaufsgutschein für den 'Media Markt' im Wert von EUR 50,- verlost.

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
    Ich freue mich über jeden einzelnen Teilnehmer...

    Eure Isa
    ____

    Empfehlungssysteme sind intelligente Online-Systeme, die dem Kunden ausgewählte Produkte empfehlen. Auch Internet-Plattformen, auf denen Konsumenten Produkte bewerten und Kommentare abgeben können, sind eine Form von Empfehlungssystemen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: DA-Umfrage zu "Online-Empfehlungssystemen"

    Teilgenommen.

    Wie immer bei solchen Umfragen, dauert die Beantwortung freilich etwas länger als die angegebene Zeit, wenn sich die Fragen und Antwortmöglichkeiten aufmerksam durchliest.


    Gruß
    Norbert

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    27.07.08
    Beiträge
    2

    Idee AW: DA-Umfrage zu "Online-Empfehlungssystemen"

    Meine Umfrage läuft nur noch wenige Tage…

    Vielen herzlichen Dank, dass ihr schon so zahlreich teilgenommen habt!!!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch möglichst viele mitmachen könnten, die noch nicht teilgenommen haben.
    Ihr würdet mir damit echt einen großen Gefallen tun!
    Und zu gewinnen gibt es ja schließlich auch was…

    Hier nochmal der Link:
    http://www.unipark.de/uc/empfehlungssysteme/

    Großes Dankeschön an euch!

    LG, Isa

  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ernst_42
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Rheinbreitbach
    Beiträge
    1.103

    AW: DA-Umfrage zu "Online-Empfehlungssystemen"

    Anonym... und es gibt etwas zu gewinnen...
    wohin wird das dann bloß geschickt?

    Für die Antwort werd' ich Test wohl mal durchgehen müssen

    Nachtrag(1):
    Zum Punkt "Es gibt folgende 2 Möglichkeiten, Ihr Nutzerprofil zur Generierung personalisierter Empfehlungen zu erstellen."
    Ich möchte überhaupt nicht, dass über mich ein Profil generiert wird! Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum ich mich mit personalisierten Empfehlungssystemen gar nicht so recht anfreunden kann/will.

    Nachtrag(2):
    Zum Punkt "Kundenrezensionen: Bewertungen & Kommentare anderer Nutzer"
    Wirklich schade, dass man nicht neben den Multiple-Choice-Antworten noch Freitextfelder hat, bei denen man ggf. etwas klarstellen kann oder auch zusätzliche, vielleicht gar nicht so uninteressante Infos eintragen kann. Immerhin sind die Fragen auch nicht wirklich offen, sondern werden schon unter einem konkreten Blickwinkel gestellt, so dass einige Probanten - zumindest fühle ich mich so - sich mit ihrer Sichtweise nicht in den Antworten wiederfinden können.

    Nachtrag(3):
    Zum Punkt "Adresse für den 50EUR-Gutschein"
    ...und auch wenn die Adresse tatsächlich nur im Falle des Gewinns gezogen wird und ansonsten gelöscht wird:
    Es handelt sich (bei Angabe einer korrekten eMail-Adresse) nicht um eine anonyme Umfrage, sondern um eine anonymisierte (für die Auswertung.

    Nevertheless: Ein Umfrageergebnis mehr für dich

    Grüße
    Geändert von Ernst_42 (10.08.08 um 00:30 Uhr) Grund: ...erste, zweite und dritte Nachträge...

  6. #5
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232

    AW: DA-Umfrage zu "Online-Empfehlungssystemen"

    Ich habe die Umfrage nicht beendet, weil sie sich bei 63% aufgehängt hatte und ich nicht nochmal beginnen wollte.

    Was die vorgegeben Antworten angeht, so kann ich Ernst nur zustimmen. Teilweise kann man nicht korrekt antworten, weil die passende Antwort schlicht fehlt, wie zum Beispiel eine Antwort, dass man generell nicht viel von diesen Empfehlungssystemen hält denn ich denke auch das wäre für eine solche Umfrage durchaus interessant.

    Was die Anonymität angeht, so muss man an dem "Gewinnspiel" ja nicht teilnehmen und wenn eine E-Mail Adresse reicht, sollte es ja auch die Wegwerfadresse tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 18:12
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 07:41
  3. Gericht stoppt "versteckte" Vertragsverlängerung für T-Online-Kunden
    Von Supernature im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55