[Buchtipp] Vater werden ... Und was mir vorher keiner gesagt hat!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sie denken man hat Ihnen alles darüber erzählt?

Hier lesen Sie die Warheid, die reine Wahrhaid und nichts als die Waarheit über: Schwangerschaft, Säuglingspflege, Erziehung und Selbsterhaltungsstrategien. Und natürlich warum es trotzdem Spaß macht, Kinder zu bekommen!

>> Nachts, zwei Uhr:
Der Schrei eines Kindes, welches gerade ermordet werden soll, dröhnte durch unsere Wohnung. Die Eltern des vermeintlichen Opfers springen mit tausend Einheiten Adrenalin in der Blutbahn aus dem Bett, um das Kind zu retten. Der Vater schwingt drohend den Hausschuh, aber kein Mörder weit und breit. Trotzdem brüllt das Kind wie am Spieß. Meine Frau nahm es hoch, worauf es noch mehr brüllte. Sie wiegte es hin und her, worauf es noch mehr brüllte. Ich machte ihm ein Fläschchen, worauf es munter weiter brüllte. Als ich gerade den Notarzt in der Leitung hatte, wurde er stiller und schlief dann friedlich wieder ein. Zurück blieben zwei fassungslose Eltern, die absolut nicht wussten, was überhaupt los war, dafür aber die nächsten zwei Stunden glockenhell wach waren, um das Adrenalin wieder abzubauen.
Um halb fünf ist der Mörder noch mal auf einen kurzen Sprung vorbeigekommen, aber die zwei Eltern konnten ihn vor dem Bettchen nicht mehr antreffen. Junior schlief schon wieder friedlich. Meine Frau sah mich an und meinte:
''Was hat er nur? Ob er krank ist? Es wird doch nichts Ernstes sein?''
''Doch bestimmt", meinte ich mit ernstem Gesicht. ''Wahrscheinlich sogar die Zahnkrankheit."


Das ist nur eine der bissig-ironischen Geschichten aus diesem Buch.
Eine Sammlung von großen und kleinen Alltagskatastrophen, die im Lauf der Jahre
entstanden sind, und die Alexander L. nun in einem Buch zusammengefasst hat.
Er ist mit einer seiner Geschichten auch bei uns im Forum vertreten:
https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/9160-ikea.html

So wurde er auch auf uns aufmerksam und hat mich gebeten, ob ich denn sein
Buch hier nicht kurz vorstellen möchte.
Und wer nett fragt, wird auch nett bedient :).

Homepage des Autors:
Ich bin das Volk

Achso ja, und bestellen kann man es natürlich auch:
Shaker Media - Online-Gesamtkatalog
 
Oben