Schnell Hilfe bei Mathe Zylinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEvilKing

Herzlich willkommen!
Bitte helft mir schnell diese aufgabe zu lösen hat mit zylinder zu tun:
Der Eurotunnel unter dem Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien ist 50,5 km lang. Er besteht aus 3 Röhren. Die beiden Fahrröhren haben einen Durchmesser von 7,6 m; die Versorgungsröhre hat einen Durchmesser von 4,8 m.
a) Wie lang wäre ein Güterzug mit dem gesamten Aushub, wenn ein Güterwaggon 12,50 m lang ist und 40 Kubikzentimeter fasst.
b) Stelle dir das Aushubvolumen in Form eines Würfels vor. Wie groß wäre dessen Kantenlänge?

Formeln: M= 2πrh
O= 2πr² + 2πrh
V= πr²h
 
Da stehen sämtliche Formeln für die Bereiche Mathe, Physik, Chemie, Astronomie und Biologie drin.
 
Sry aber was hat das damit zu tun muss jetzt training und brauch die Aufgabe morgen in der Schule bitte rechnet sie für mich:ROFLMAO::cry:
 
Was ist dir wichtiger? Deine Freizeitgestaltung oder deine Bildung und somit Zukunft? Zumal ich für diese Aufgabe höchstens einen TR bräuchte. Allein die Logik reicht hier völlig aus. Und hier wird wohl niemand die Hausaufgaben für dich machen.
Übernehme mal Eigenverantwortung!!!
 
>> 40 Kubikzentimeter

Sicher? :ROFLMAO:

V = A*h = pi*(d²/4)*h

Vgesamt = V1 + V2 + V3

Da V1=V2 -> Vges = 2*V1 + V3
 
lol ihr seit ja sehr nett:smokin falls ich hier jemanden gekränkt haben sollte entschuldigung ist eine ...... Aufgabe aus unserem Buch sry:kiss
 
a) 1717,4 bei 137392
b) ~5.5*10^6 m³ -> 176,47m

Nach Adam Riese und Eva Zwerg mit Sohn Taschenrechner.
Ohne Schulz und Geweih.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben