Baumtagebuch: Linde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hileute

kennt sich schon aus
Hi, ich bins mal wieder :)
Ich muss ein Baumtagebuch zum Thema Linde machen. Also schreiben wann die Linde blüht und so. Aber leider steht das in keinem unserer Schulbücher und auch nicht im Lexikon. Also frag ich euch: kennt sich jemand gut mit bäumen aus? Wenn ja weis jemand wann der baum die Blätter verliert, wann die Blätter wieder wachsen und wann der Baum blüht?
Ich hoffe aus viele gute Antwoten :):smokin
 
Eigendlich wundert es mich, das er nicht morgens um 4 Uhr kommt und sagt er braucht die Hausaufgaben um 8 Uhr :rolleyes:
 
wow schnelle Antwort! Aber könnt ich jetzt mal eine richtige und brauchbare Antwort bekommen? :rolleyes:

PS: um 4 Uhr muss ich Mathe machen :angel
 
Oh Thx aber da steht das nicht soi genau.
Kann das jemand z.B. so aufschreiben:

Aprill: die Blüten sind ....
Mai: die Blüten ....
..
..
Juni: Der Baum fängt an zu blühen
usw.
 
wow schnelle Antwort! Aber könnt ich jetzt mal eine richtige und brauchbare Antwort bekommen? :rolleyes:


Da gibt es einfache Faustregeln.

Die Linde blüht im Allgemeinen in der 4. Woche nach Gröntenplanten bzw. manchmal auch erst so rund 2 Wochen nach Klempenhagen. Je nach Art, wie oxfort schon schrieb.
Blätterwuchs ist dagegen meist unzuverlässig. Das schwankt zwischen dem Amantades und der jeweiligen Knorpelbildung in den Laichen. Über den Daumen jedenfalls.
Blätter verliert die Linde allerdings nur in jedem zweiten Jahr!
Das sollte man allerdings schon wissen...
 
Ich kapiers nich kannste das bitte im

März....
Aprill...
Mai...
Juni...

system machen? brauch nur die 4 Monate
 
Wenn du schon zu faul bist, mein System in deins zu übersetzen, kann ich dir auch nicht helfen. Was du wissen musst, hab ich geschrieben.
 
Ist Wikipedia als Seite bei dir gesperrt?

Ansonsten hilft auch Google weiter.
Stichwörter können sein:

Laubbaum, Linde, botanisch, Blütezeit..

Wenn Linden blühen ist das nicht nur zu sehen, sondern vor allem zu riechen..
 
Wenn Du nicht gut in der Schule bist, dann mach Deine Hausaufgaben gefälligst früher, dann hast Du auch Zeit genug dich im I -Net zu informieren. ;) Lesen scheinste ja zu können.
Wir sind hier nicht Deine Bimbos.

Und nun ist der Thread zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben