Sitzgröße bei der Condor (737)

MartyStuart

Senior Member
Hallochen,

hat jemand zufällig die Maße der Sitze bei der Condor? Wir möchten gern mit Bekanten in Urlaub fliegen. Allerding ist eine Mitreisende etwas sehr, naj sagen wir mal überdimensioniert. Ich hab die Befürchtung, die pass nicht in die Standartsitze.
 
Hey wenn jemand von der Breite her "überdimensioniert" ist hat er also genug Geld zum Essen.
Folglich sollte er auch genug Geld für einen First Class Platz haben - die sind breit genug.:D
Wenn er aber zu groß ist, dann sieht es schlecht aus. Der Sitzabstand beträgt ca 76cm. Es gibt allerdings viele 737, die alle unterschiedlich bestückt sein könnten. Ab 190cm Körperlänge (eigene Erfahrung) macht das Fliegen keinen Spass mehr. Ich war 2007 ziemlich viel mit der 737-800 unterwegs und bei KEINER Fluggesellschaft hatt ich ausreichend Platz.
 
Echte Standardsitze gibt es AFAIK nicht.

Die Breite hängt davon ab, welche Bestuhlung die Gesellschaft gewählt hat. Fliegst Du mit Ölsardinen Airlines, wird's halt eng, auch in einer 737. Nimm eine US Gesellschaft oder eine, die häufig Amerikaner fliegt, die haben breitere Sitze (das ist kein Scherz), ansonsten:

Frag einfach bei Condor nach, die wissen das - oder schau einfach hier nach ob sie reinpasst :D
 
Ich würde ja sagen: Reihe 12, beim Notausgang. AFAIK ist da keine Reihe vor. 45cm Breite sollten auch bei 150kg ausreichen um halbwegs sauber reinzupassen...
 
Oben