Kennt sich jemand mit Nordic Walking Crosstrainer aus?

Aristocat

Senior Member
:):):),

seit Mittwoch habe ich einen Nordic Walking Crosstrainer. Geliefert wurde er ohne Aufbauanleitung... :cry:, das war ein Akt!!! Ich habe fest damit gerechnet, dass mindestens 10 Schrauben übrig bleiben. Aber das ist eine andere Geschichte. :ROFLMAO:

Nach 60 Minuten Fitness (mit drei Unterbrechungen) habe ich mein Alter, meine Kilos und meinen jahrenlangen Zigarettenkonsum spürbar gemerkt. :D

Aber heute wollte ich es natürlich wissen:

In 87 Minuten habe ich 10.000 Schritte geschafft! (y)

Zudem zeigte mir das Ding an, ich hätte 1.462 Kalorien verbraucht. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre zuviel des Guten!

Hat einer von euch so ein Grät und evtl. eine Ahnung, wieviel Kalorien ich so in etwa verbraucht haben könnte?
 
Das kommt darauf an, mit welchem Widerstand Du gelaufen bist.
Diese Kalorien-Rechnerei ist sowieso Quatsch. Wenn Du Deine Essgewohnheiten nicht änderst und 2-3 mal die Woche auf den Crosstrainer steigst, dann wirst Du abnehmen.
Besser gesagt, Du wirst Fett abbauen, aber gleichzeitig an Muskelmasse zulegen, könnte also sein, dass Dein Gewicht sich kaum verändert, Du aber trotzdem merkst, wie die Hosen plötzlich wieder besser passen :).
 
Was für ein Modell hast Du Dir gekauft?

Wenn Du 87 Minuten trainieren konntest, bist Du doch topfit!?

Habe mir vor kurzem ebenfalls einen Crosstrainer zugelegt, beim ersten Training habe ich mit geringstem Widerstand (20 Watt) in 15 Minuten 60 kcal verbraucht.
 
Hallo Antti,

da steht keine Marke drauf. Das war auch nur ein Billigmodell aus dem Versandhaus.

Aber es erfüllt trotzdem seinen Zweck. Ich bin täglich ca. 30 Minuten drauf. Bis jetzt musste ich es auch nur drei- oder viermal ölen.
 
Bei Crosstrainern stört mich immer die unnatürliche Körperhaltung. Hol Dir lieber ein paar gute Stöcke und mach Nordic-Walking. Das entspricht eher dem natürlichen Bewegungsablauf.;)
 
Äähhh, ich will ja keinen und niemanden beleidigen, aber die Stocherei mit den Dingern, die teilweise nur unter Lebensgefahr zu passieren sind, braucht kein Mensch.

Da kann man ebensogut normal stramm durchgehen und eine entsprechende Armarbeit leisten.

Gut, aber wenn's schön macht?

Gruß
 
Das mache ich zusätzlich, Hexe. :)

Da ich keinen Führerschein habe und dementsprechend auch kein Auto, erledige ich alles zu Fuß.

Ich laufe zur Arbeit (ca. 20 Minuten) und nach Feierabend gehe ich mit einem kleinen Umweg immer noch einkaufen. Zwar habe ich keinen Knochenjob, aber auch während der Arbeitszeit bewege ich mich reichlich.

Nur bei der Armarbeit komme ich mir unterwegs blöde vor und mache es auch nicht. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Der Crosstrainer ist für mich eine optimale Ergänzung. Das tut meiner Seele gut. (y)
 
Einen Crosstrainer habe ich auch im Keller, dazu noch ein Laufband, ein Ergometer und eine Hantelbank. Am liebsten nutze ich mein Band, danach das Rad und zum Schluss den Crosstrainer. Letzteres und natürlich auch das Rad kann ich auch mit vollerem Magen benutzen. Von daher gute Alternativen.

Na dann, auf zum Sport.

Gruß
 
Bei Crosstrainern stört mich immer die unnatürliche Körperhaltung. Hol Dir lieber ein paar gute Stöcke und mach Nordic-Walking. Das entspricht eher dem natürlichen Bewegungsablauf.;)

Was ist denn an der Körperhaltung auf einem Crosstrainer unnatürlich? Ich laufe aufrecht, hebe die Fersen an und unterstütze das ganze mit meinen Armen als würde ich tatsächlich laufen. Ich finde die Art der Belastung schon ziemlich naturidentisch. Einzig die hohe Gelenkbelastung wie beim Joggen fällt nicht an, da man nicht den Boden verlässt.
 
Das Einzige, was mir bis jetzt an mir selbst aufgefallen ist - wenn man zu ehrgeizig ist und den Widerstand zu hoch einstellt, oder wenn gegen Ende des Trainings die Kondition ausgeht, neige ich dazu, ins Hohlkreuz zu gehen, was ich am nächsten Tag mit Schmerzen bezahle.
Ich versuche daher immer, mich bewusst ein wenig nach hinten durchhängen zu lassen.
 
Oben