Die Chancen stehen gut mal ein Erdbeben live zu erleben!

Lucky

Senior Member
Ich hab ja schon einige Interessante Länder bereist aber auf meinen bevorstehen Trip bin ich sehr gespannt.

Es geht nach Island und dort sind seit ein paar Tagen immer wieder Erdbeben. Der Zufall will es, dass ich in der Stadt (Selfoss) übernachte in deren Nähe am 29.05.08 das Epizentrum lag. Immerhin 6,2 auf der Richterskala. Seit dem gibt es dort immer wieder kleinere Beben. Letztes Beben heute Nacht, Stärke 4,3. Morgen Nachmittag geht’s los... schau mer mal was mich erwartet.

Ich werde euch nach meiner Rückkehr berichten ob mir die Knie wegen Beben, der Kälte oder den Frauen gezittert haben. :D
 
Immerhin kannst du danach behaupten, dass dich nichts so leicht erschüttern kann.

(Favoritenschreck <=> Erdbeebenschreck :D)
 
ich habe jetzt 3 mit erlebt.... es reicht :eek:

2 mal in NRW und eins in Griechenland wobei das auf Kos das heftigste war, weil mitten im Epicenter alle 3 mitten in der Nacht..... wenn man so aus dem schlaf gerissen wirst ist das kein wirkliches Vergnügen.
 
Hm... zählen die ca 50 oder so, die ich in San Franzisco so nebenher mitgenommen hatte, auch als Beben? War grad ruhig, normalerweise wackelt's da öfter proTag...

Hab selbst das Vogelsbergbeben mit ca 4 auf der Skala in den 70ern verpennt...
 
6.2? Lächerlich - 4.3 hier :p
Gut nicht direkt dran, war mehr bei Aachen :D
Aber gerummst hat es hier ordentlich schon mit 3.6 dank Bergbau :mad
 
Du musst einfach auf die warnenden Vorzeichen achten....! :D
 

Anhänge

  • Huge Fat Woman.jpg
    Huge Fat Woman.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 5.440
Oben