kreationistischer Themenpark in "Good Old Germany"

The Mad Hatter

assimiliert
Themenparks mit christlichem Hintergrund? Bisher eine Marotte der USA. Dachte ich zumindest bis jetzt. Eine Schweizer Aktiengesellschaft will nun so ein Ding auch in Deutschland bauen. Und nicht nur einfach einen mit einem religiösen Touch - nein es muss natürlich gleich einer mit einer strammen Kreationismus-Ideologie sein:

zum Artikel auf telepolis.de vom 02. 06. 2008

zur Homepage von Genesis-Land

Fragt sich jetzt nur wer da dahinter steckt. Investoren die meinen eine neue Marktnische entdeckt zu haben? Christliche Fundamentalisten die auf diese Weise ihre Ideologie verbreiten wollen? Oder eine Mischung aus beidem?

Bleibt zu hoffen, daß aus der Idee nichts wird. Dachte ja lange das wenigstens dieser Kelch an Deutschland vorbei geht, aber seit die ehemalige Kultusministerin Wolff bei mir im schönen Hessenland diesen geistigen Abfall ungestraft propagiert hat, hege ich da so langsam massive Befürchtungen, daß sich in so mancher Machtposition Menschen mit derartigem Gedankengut befinden könnten.
 
Fragt sich jetzt nur wer da dahinter steckt. Investoren die meinen eine neue Marktnische entdeckt zu haben? Christliche Fundamentalisten die auf diese Weise ihre Ideologie verbreiten wollen? Oder eine Mischung aus beidem?
Ihre Religion zu vermarkten und damit Geld zu verdienen ist ja nun nichts Neues fü die christlichen Kirchen.

Das hat Tradiiton und beginnt schon in der Bibel mit den Händlern im Tempel und führt über die Kreuzzüge und den Ablasshandel in gerader Linie zu christlichen Themenparks.

Wobei ich nicht glaube, das in Deutschland damit viel Geld zu verdienen ist.
 
"Ihre Eintrittskarte heben Sie bitte gut auf! Sie gilt gleichzeitig als Ablasskarte für eine ihrer Sünden!"

Etwa so? :D

Spinnen wir mal weiter....

"Willkommen im neuen Fahrgeschäft, der neuen Sensation des Parks, dem Teufelsaustreiber, Lassen sie sich im gemütlichen Bett in 30 Meter Höhe rütteln und schütteln! Der Fahrspaß für die ganze Familie."
 
"Willkommen im neuen Fahrgeschäft, der neuen Sensation des Parks, dem Teufelsaustreiber, Lassen sie sich im gemütlichen Bett in 30 Meter Höhe rütteln und schütteln! Der Fahrspaß für die ganze Familie."
Und im Unterhaltungs- und Showteil eine Inquisitionsshow mit Wasserballett wie in Mel Brooks "Verrückte Geschichte der Welt". :D
 
beginnt schon in der Bibel mit den Händlern im Tempel
"Mein Haus soll ein Bethaus sein, ihr aber habt eine Räuberhöle daraus gemacht."

Was auch ziemlich genau meiner Meinung zu diesem "Themenpark" entspricht. Ich kann mir nicht vorstellen das man damit auch nur einen Menschen wirklich zum Christentum bringen kann.
Wenn ich mich irre soll es mir recht sein, allerdings ist so etwas m.E. nicht geeignet um Verkündigung zu betreiben.
 
Nur mal so dahergefragt:
Dinosaurier und die Kreationismus-Ideologie?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Nö, die Kreas haben die Dinos, nachdem es sich nun mal gegeben hat, einfach in ihre abstrusen Theorien miteingebaut. Die Erde ist ja laut denen gerade mal zwischen 6.000-10.000 Jahre alt. Und nachdem Mensch und Tier in derselben Woche auf die Erde losgelassen wurden, müssen sich laut deren Glauben Menschen und Dinos logischerweise begegnet sein.

P.S.: Außerdem locken Dinos nun mal kleine Jungs an, die dann Mama und Papa so lange belabbern, bis sie dann im Souvenier-Shop noch ein Plastikmonster für den Sohnemann für teuer Geld kaufen. ;)
 
Ahja-Dann müsste es ja aber die Dinos heute noch geben, da sie ja quasi die Evolutions-Theorie nach Darwin ad akta gelegt haben.
Oder wie erklären sie sich deren aussterben?
Wenn man mal der Theorie folgt, das die Dinos bei einem Meteoriteneinschlag ausgestorben sind, hätten das wohl die Menschen noch viel weniger überlebt.

Und sollten sich die Dinos zu den heutigen Tieren weiterentwickelt haben, würde das ja bedeuten, das sich der Mensch nicht weiterentwickelt hat.
Was wiederum bedeuten würde, das der Mensch das Perfekte Lebewesen ist.:eek:
Warum hatt er dann noch nicht die Reife erreicht, in Frieden mit seinen Nachbarn zu leben?

Oh-Ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken.:ROFLMAO:
 
Richtig, 100 Gummipunkte für dich :D

Dieser Park ist (unfreiwillig) nichts anderes als dieser einer meiner Lieblingsfilme - alllerdings wollten dessen Macher das auch, im Gegensatz zu diesem Park. Deshalb passte Kumpel Kristus hier so gut rein ;)

Mal ehrlich, wer wird das schon ernstnehmen?

LG
 
Ahja-Dann müsste es ja aber die Dinos heute noch geben, da sie ja quasi die Evolutions-Theorie nach Darwin ad akta gelegt haben.
Vergiss nicht die Große Sintflut, da sind die Dinos hops gegangen. Es ist immer ganz einfach alles zu erklären, wenn man gar nicht vor hat seine Schlussfolgerungen mit Fakten zu untermauern. Die Gläubigen sind damit auch nicht anders als Erich von Däniken.
Ich wünsch mir da immer eine große Sinn-Flut.
 
Och, hackt doch nicht auf dem Däniken herum, der war wenigstens an den Orten über die er schreibt und er hat durchaus schon ernsthafte wissenschaftliche Arbeit geleistet - auch wenn er völlig andere Schlüsse aus den Ergebnissen zieht als andere - zumal Däniken seine Vorträge mit: „Bitte, meine Damen und Herren, glauben Sie mir kein Wort“ beendet, womit er darauf hinweisen möchte, dass alle Hypothesen einer stetigen Hinterfragung bedürfen, nicht nur seine.

Das ist eine Sache, die den Kreationisten auf keinen Fall in den Sinn käme, bei denen heißt es wohl eher:
"Bitte glauben Sie ungeprüft jeden Sch..., den wir Ihnen erzählen und wenn Sie einmal bei uns Mitglied sind, werden Sie schon sehen welche Vorteile das (ungesagt: für uns) bringt, denn wir wollen nur Ihr Bestes (= ihr Geld)"...
 
Danke QuHno, ich wollte auch grad dem Däniken zur Hilfe eilen! Der Arme hat nichts verbrochen, er behauptet ja schließlich nichts, sondern zeigt nur Fakten aus einem anderen Licht und regt so zum nachdenken an!
 
er behauptet ja schließlich nichts, sondern zeigt nur Fakten aus einem anderen Licht und regt so zum nachdenken an!
Na das ist ja mal die größte Untertreibung seit langem. Ich hab vom Däniken noch nie nur Fakten gehört, sondern nur Spekulationen und Schlussfolgerungen. Das gefährliche ist für mich, dass er das ganze als wissenschaftlichen Prozess zur Wahrheitsfindung hinstellt (vermarktet :angel).
Ihm geht es ja auch nicht ums Geld, sonst hätte er wohl auch schon längst so einen Themenpark gebaut. Das würde er nie machen. ;)

Wenn er umsattelt zum Science-Fiction und Fantasy Autor würde er von mir mehrere Daumen nach oben bekommen, so aber nicht. Aber jedem seine Meinung.
 
Bitte keine Theorien und Hypothesen mit Tatsachenbehauptungen verwechseln. Das führt sehr schnell zur Annahme, dass die behaupteten "Tatsachen" wahr wären und die Karte die Welt bestimmt und nicht umgekehrt.

Den Kreationisten ist das passiert.
 
Oben