Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Die Nacht am Tage Hallo Die letzten Tage war es hier unerträglich schwül und bewölkt. Es zogen ein par mächtige schwarze Wände vorbei. Aber ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.847

    Die Nacht am Tage

    Hallo

    Die letzten Tage war es hier unerträglich schwül und bewölkt.
    Es zogen ein par mächtige schwarze Wände vorbei. Aber eben immer nur vorbei.
    Ich hab immer gesehen das es 5-10km entfernt ordentlich gegossen haben muss und war tierisch neidisch.

    Und heute vor ca. einer Stunde ging es plötzlich ganz schnell.
    Es war den ganzen Vormittag über schon eine unwirkliche Stimmung.
    Es war dunkler als sonst wenn es bewölkt, kein Hauch eines Lüftchens und schwül.
    Im Südwesten zog plötzlich ganz schnell eine dunkle Wand auf die ich im Leben noch nicht gesehen. Sie war schon fast blau so schwarz war sie.

    Dann betrachtete ich die schweren Wolken die sich direkt über das Haus quälten.
    Diese zogen nach Westen ergo - keine Chance diese mächtige tiefschwarze Wand ab zu bekommen.

    Dann, schlag auf schlag; innerhalb von 10min wurde es Nacht.
    Es war Elf Uhr Vormittags und es war dunkel wie 22 Uhr Abends.
    Die Wolken die man vor schwärze kaum noch erkennen konnte hatten sämtliche Orientierung verloren und weißten keine Richtung mehr auf. Der eine Wolkenfetzen raste nach Süden, der andere nach Südwest. Und andere Fetzen haben sämtliche Kontrolle verloren - die kamen runter

    Nachdem sämtliche Autos ihre Scheinwerfer anmachen mußten ging auch zu guter letzt die Straßenbeleuchtung an.
    Dann: Ein Blitz - ein Knall und es goß für 10min was es nur gießen konnte. Mitten in der Nacht!

    Die Bilder sind unscharf, äußerst miserabel und sie spiegeln nur zu einem Teil wieder von dem, was hier grad los war.

    Es war mir eine Freude diesem Spektakel bei zu wohnen. Sowas finsteres am Tage schafft nur der Mond wenn er sich zu dreiviertel vor die Sonne geschoben hat.

    ed: Mist .. die Bilder sind ja wirklich scheisse - vieel zu dunkel. Ich hab sie wohl zu klein gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Nacht am Tage-himmel4.jpg   Die Nacht am Tage-himmel2.jpg   Die Nacht am Tage-himmel3.jpg   Die Nacht am Tage-himmel.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Die Nacht am Tage

    Armageddon

    Bezeihungsweise waren die Wolken wohl UFO's die sich in Position bringen umd die Weltherrschaft zu übernehmen (a la Independence Day)

  4. #3
    Moderator Avatar von CrawlWarner
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.601

    AW: Die Nacht am Tage

    Hallo zusammen.

    Hier, also in Köln auf meiner Arbeit, sah es genauso aus, nur ohne Regen.
    Meine Frau teilte mir eben mit, das es bei uns zu hause, also in Kerpen, Regen, Hagel, Graupel etc. gab und der Keller 5cm unter Wasser steht.
    Aber zumindest sind die Regentonnen jetzt voll.

    Crawl

  5. #4
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.587

    AW: Die Nacht am Tage

    Schiebt mal etwas hier rüber, auch wenn Mainz dann nicht mehr singt und lacht, sondern singt und sinkt .. wie Venedig.

    Ein bisschen Abkühlung wär toll.

    LG

  6. #5
    Bildungsverweigerer Fropopapa Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.951

    AW: Die Nacht am Tage

    Sieht ja beängstigend aus. ich finde solche Unwetter immer klasse

  7. #6
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.847

    AW: Die Nacht am Tage

    Ich bin auch UnwetterFan ... bisher hab ich noch keine Grenzerlebnisse erlebt àla Tornado, Hurrikan etc., die mir die Lust nach Wetterkapriolen vermiesen könnten.
    Jetzt wo es keine Reflexionen im Bildschirm mehr gibt, finde ich die Bilder gar nicht so schlecht. Ich erkenne wieder alles .

    Das Wetter ist jetzt wieder genauso schwül und mit Elektrizität geladen wie heute mittag ... auf eine solche Wolkenschicht werde ich wohl wieder 25 Jahre warten müssen .

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von SchwesterEsther
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.208

    AW: Die Nacht am Tage

    So unterschiedlich kann es ein...........

    Gießen war angesagt bei knapp 30 Grad und Sonnenschein.

  9. #8
    Moderator Avatar von CrawlWarner
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.601

    AW: Die Nacht am Tage

    Hallo zusammen.

    Ich habe 1997 in Ft. Lauderdale die Auswirkungen des Tornados von Miami mitbekommen. (1997 Miami Tornado - Wikipedia, the free encyclopedia)
    Aber das was hier in Kerpen heute Nacht abgegangen ist, da war das nichts dagegen.
    Also zumindest was den Regen und das Gewitter angeht.
    Blitze und Donner im Sekundentakt.
    Wahnsinn. Obwohl es Dunkel wie die Nacht war, wurde durch die Blitze alles taghell!!!
    Ein Naturschauspiel Sondergleichen.

    Crawl

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.082

    AW: Die Nacht am Tage

    Heute morgen hatten wir das zweite Unwetter.

    Das waren Hagelballen, groß zwischen Tischtennisball und Tennisball.

    Regional war es sehr unterschiedlich im Stadtgebiet von Krefeld.

  11. #10
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.587

    AW: Die Nacht am Tage

    Gestern Spätnachmittag/Abend hats hier auch geschüttet und gewittert (juhu!), aber von UNWETTER keine Rede. Das war nichmal nen Finkenpups an Unwetter, eigentlich schade.

    Aber Hauptsache, es hat abgekühlt, zumindest draussen.

    LG

  12. #11
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.847

    AW: Die Nacht am Tage

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Das waren Hagelballen, groß zwischen Tischtennisball und Tennisball.

    Regional war es sehr unterschiedlich im Stadtgebiet von Krefeld.
    Ebenso.
    Heute morgen gegen sechs, hatte ich mächtig Bammel um meine Fensterscheiben @Dachwohnung. Nebenan das Rosenfeld, hat es gänzlich weg geschossen inkl. Gewächshäuser

  13. #12
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.296

    AW: Die Nacht am Tage

    Wow! Hier wurde es gerade eben dunkel wie die Nacht und es blitzte zwei drei mal und dann kam ein Regenschauer runter - Heidewitzka, her Kapitän, da schwimmen bestimmt ein paar weg....

    Und dann wurde es plötzlich laut - sehr laut. Hagelkörner - Murmelgroß (siehe Bild) prallten hier fast waagerecht gegen die Scheiben, das ich dachte gleich knallts durch. Herrje was ein Krach.

    Nun - 5 Minuten später scheint draussen die Sonne, als wäre nie was gewesen.

    Wir gehen jetzt erstmal raus und gucken, wie die Autos das "überlebt" haben....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Nacht am Tage-unwetter-004.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Die lange Beatclub Nacht
    Von paul.panther im Forum Boardsofa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 16:19
  2. [Information] Bis die Tage ...
    Von vipide im Forum Boardsofa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 15:35
  3. Gothic 2: Die Nacht des Raben
    Von Oli im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 13:10
  4. Stille Nacht, Heilige Nacht
    Von Desperado im Forum Boardsofa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 17:36
  5. XXLler... die Nacht der Nächte 2002...
    Von rsjuergen im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55