Einbrecher in Not rief Polizei zu Hilfe

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ein mutmaßlicher Einbrecher rief in der Nacht zum Montag die Polizei zu Hilfe. Der 42-jährige Mann war beim Einsteigen in einen Kindergarten plötzlich in einem Fenster gefangen und konnte sich nicht mehr befreien. Kopfüber im Fenster hängend wählte der Mann mit seinem Mobiltelefon den Notruf der Polizei, die ihn befreite - und anschließend gleich festnahm.

Der 42-Jährige kletterte zirka zwei Meter an der Außenmauer an der Rückseite des Hauses empor und versuchte dann offensichtlich, durch das nach innen gekippte Fenster in das Gebäude zu gelangen. Das misslang ihm aber. Er geriet mit dem linken Bein in den Spalt des aufgekippten Fensters und hing schließlich hilflos mit dem Kopf nach unten und dem Rücken zur Wand an der Außenseite des Gebäudes. Da blieb nur noch der Hilferuf an die Polizei.

Die Besatzung eines Streifenwagens fand ihn kurze Zeit später und befreite ihn aus seiner Lage. Die Beamten mussten dazu das Fenster aus dem Rahmen drücken. Der Mann machte einen alkoholisierten Eindruck und behauptete, er habe in das Gebäude eindringen wollen, um dort zu übernachten. Stehlen habe er nichts wollen. Die Polizei sorgte dafür, dass er die Nacht bei ihr verbrachte.

:ROFLMAO:

AK
 
Oben