Außenlampe mit Bewegungsmelder

Rudolf Fischer

kennt sich schon aus
Hallo,

ich möchte unsere Lampe mit Bewegungsmelder vorrübergehend so ausschalten(aber nicht mit Stromschalter).. das der Bewegungsmelder nicht mehr funktioniert.

Wie kann ich das machen, ohne jetzt den Bewegungsmelder mit einem Schal zu umwickeln - also etwas unscheinbarer - wäre gut. Gibts da ein Spray - was dann z.B. mit ein bischen Wasser wieder abgeht - wen möglich, dem Regen einigermaßen standhält, zumindest schwachem Regen?

sonniger Gruß

Pascal
 
Wie sieht der Bewegungsmelder bei dir aus? Hat der so eine weiße Kugel?

Wenn die Möglichkeitbesteht und du es für immer abgeschaltet haben willst, dann nimm doch irgend einen Lack aus der Spraydose mit der passenden Farbe.
 
Mal es doch passend farbig an mit Flipchart-Markern - die sind trocken abwischbar. Sonst hätte ich auch gesagt: Klebeband.

Mich würd noch der Sinn interessieren... da rätsel ich jetzt schon länger drüber nach.
 
Mich würd noch der Sinn interessieren... da rätsel ich jetzt schon länger drüber nach.

Das sehe ich auch so!:unsure:

Sinn sehe ich in dieser Massnahme nicht, es sei denn, meine Frau soll nicht merken, dass ich etwas zu spät vom Kegeln komme, oder Freundin. :weg
 
Oder willst du den Bewegungsmelder vom Nachbar ausser Gefecht setzen,
damit du im Vorgarten die Blumen klauen kannst? :D
 
lol - ihr kommt auf Ideen. Aber es stimmt schon so ähnlich. Also das mit dem Bewegungsmelder soll unauffällig sein - vor allen für den Rest der Familie :) Und daher wäre eine Lackierung/Spray(unauffällig - durchsichtig) was diesen Zweck erfüllt, besser, als ein Klebestreifen, weil der ja auffällt. Der Bewegungsmelder ist so ohne eine weiße Kugel - was soll das sein? Oder meinst du also unter der Lampe das Ding. Das ist so rundlich leicht. Also die Bewegungsmelderfläche ist aber dann so plastikmässig durchsichtigartig, aber nicht durchsichtig - so wie ne dicke Plastikfolie, könnte man sagen. Standardzeug, denke ich.

Gruß

Rudolf
 
Klemm doch einfach die Phase aus und schon bleibt die Lampe dunkel ;) Aber vorher natürlich die Sicherung rausnehmen und dann nicht vergessen, die Phase zu isolieren.
 
Ich würde in dem Fall auch zu Desperados Lösung tendieren.
Aber einen richtigen Grund haben wir noch nicht... deine Family soll nicht bemerken, wenn das Ding angeht - soweit klar, aber warum? Ich denk grad zurück an oxforts Idee mit dem Kegel-Club ;)
Alternativ: Habt ihr keinen Hintereingang? :D
 
...oder eine Kellertreppe, die man herunterfallen und eine Tür, mit der man ins Haus fallen könnte? :devil
 
@Rudolf: gehe mal in einen Bastel oder Modellbauladen. Dort fragst du mal nach flüssigem Maskierfilm. Der (von Revell) wird aufgepinselt und ist nach 10 Minuten trocken. Die Farbe ist beige, und somit fast Identisch mit dem was du überpinselst. Das lässt sich im trockenen Zustand völlig Rückstandsfrei abziehen. Die zweite Möglichkeit ist eine Durchsichtige Maskierfolie, die ist überhaupt nicht zu sehen. Und wird wie eine Klebefolie aufgebracht und saugt sich quasi am Untergrund an. Auch ohne Rückstände und Klebereste einfach wieder abziehbar.

Airbrushgruß
Sandro
 
Aber ein Bewegungsmelder wirkt doch auch, wenn er durch etwas farbloses behindert wird? Solange es nicht zu dick ist?
 
Ein Bewegungsmelder reagiert auf Wärme und die wird durch Folie geblockt.
Ach ja gestern ging mir der unsere auch auf den Zeiger, und ich habe gan unauffällig einen Putzlumpen drüber gehängt, und aus wars mit dem Melden von Bewegungen!
 
Oben