Die Berliner Philharmonie brennt seit 14 Uhr...

Ui, auch nicht übel.
Habe aber nichts gesehen, oder gehört. Sooo weit weg arbeite von dort gar nicht.
 
Werde mal Fleisch und zubehöhr einpacken und hinfahren, dann brauche ich zuhause den Grill nicht auszupacken :D
-------
Berlin kommt heute nicht aus den Schlagzeilen
Erst das Ding mit dem Bewafnetten in der Schule, Dann der Brand was kommt heute abend?
 
Werde mal Fleisch und zubehöhr einpacken und hinfahren, dann brauche ich zuhause den Grill nicht auszupacken :D
-------
Berlin kommt heute nicht aus den Schlagzeilen
Erst das Ding mit dem Bewafnetten in der Schule, Dann der Brand was kommt heute abend?

Hab leider nach der BP keine Kohle mehr sonst würd ich glatt mitmachen :D
 
Weltberühmt???:eek:
Ich kannte das Gebäude bis heute nicht einmal.:lachweg

@RollerChris: Lass was übrig! :mahlzeit
 
Hab mir gerade das Video auf spiegel.de angeschaut.
Ungesicherte Feuerwehrmänner auf einem brennenden, nassen Dach, dazu noch mitten im Brandrauch ohne Atemschutz - haben die eigentlich noch alle am Christbaum? In dem Video ist sogar zu sehen, wie einer stolpert und fast runterfällt.
Wenn da was passiert, möchte ich nicht der Einsatzleiter sein.
So wertvoll kann kein Gebäude sein, dass sich ein derartiges Risiko lohnt.

In den 80ern hat die Berliner Feuerwehr mal alles eingestellt, was eine Zigarette austreten konnte.
Sind offenbar noch viele von damals dabei.
 
@ares47

dann wirst den Berliner Dom wahrscheinlich auch nicht kennen ;)

Na gaaaanz so schlimm ist es nicht. Ich laufe ja öfter mal an dem vorbei.;)
Aber ehrlich gesagt, ist einigen Berlinern das Tempodrom eher ein Begriff, als die Philharmonie. Zumal Wahrzeichen echt übertrieben ist. Wer an Berlin denkt, der sieht doch vor seinem geistigen Auge zuerst das Brandenburger Tor, die Siegessäule, das Rote Rathaus, die Berliner Mauer, den Fernsehturm .....

Gruß Ares
 
Supi
Die haben wirklich nicht alle am Christbaum
In der Sondersendung im RBB war die Frage nach Giftigen Dämpfen und gefährdung der Anwohner etc.
Diese Antwort habe ich noch nie bei einem Brand gehört (Sinngemäss):
Die Messung ergab eine Frequenz am oberen Grenzbereich der nicht mehr nachgemessen werden kann. Und wie sie sehen arbeiten die Kolegen ohne Atemschutz, somit ist eine Gefährdung der Umwelt und der Anwohner (sind aber nur wennige :D) nicht gegeben.

Hallo hat der Feuerwehrdirktor heute zu heiss gebadet?
 
Das Gebäude ist mir eigentlich egal, aber hat jemand die teilweise unersetzlichen alten Musikinstrumente geborgen? Die vertragen weder Hitze noch Löschwasser!

BTW: Natürlich ist die weltberühmt. Wahrzeichen ist was anderes, das stimmt, aber alle Nicht-Kulturbanausen Musikliebhaber, die nicht nur auf "uffta pss uffta pss nn'z nn'z nn'z aä ä ääää ää ä nn'z nn'z nn'z<weitere 3 Minuten - ab und zu von einem äa ä ääää ää ä durchbrochen> stehen, kennen die. Selbst ich war schon mal drin, obwohl Berlin IMHO am A.... der Welt liegt. :ROFLMAO: :weg
 
Instrumente wurden geborgen, der Große Saal ist weiterhin ok, nur ein paar kleine rinsaale kammen mit Wasser runter.
Glück im Unglück:
Die Dämmung hat gebrannt und unter der Dämmung ist eine Spezialbetondecke so das kaum Löschwaser in das Gebäude eingedrungen ist.
Ein Spielbetrieb ist aber erst einmal nicht mölich auf Monate hingesehen
 
Oben