"LSD-Vater" Albert Hofmann gestorben

BöhseKleene

Senior Member
Albert Hofmann, der Entdecker der Droge LSD, ist im Alter von 102 Jahren in der Schweiz gestorben.
Hofmann hatte die Substanz, die von Künstlern und Musikern in den sechziger Jahren als halluzinogenes Wundermittel verherrlicht wurde, 1938 entdeckt.

Mehr dazu hier
 
Wie war doch gleich mal die klassifizierung von LSD-Schluckern? :D

Llanghaarig
Ssüchtig &
Doof

Scheiß Establishment :ROFLMAO:
 
... wenn wir uns mal überlegen, das die Beatles und diverse andere Musiker (Filmer, Maler, Schriftsteller) über die Jahre uns ganz neue Welten erschlossen haben durch ihren Gebrauch von LSD, bin ich sehr froh, dass es LSD gibt.
 
... wenn wir uns mal überlegen, das die Beatles und diverse andere Musiker (Filmer, Maler, Schriftsteller) über die Jahre uns ganz neue Welten erschlossen haben durch ihren Gebrauch von LSD, bin ich sehr froh, dass es LSD gibt.

:ROFLMAO: :stupid

Goethe hatte kein LSD - um nur einen zu nennen. :)
 
Wie war doch gleich mal die klassifizierung von LSD-Schluckern? :D

Llanghaarig
Ssüchtig &
Doof

Scheiß Establishment :ROFLMAO:

Es gibt auch Gutes! :D

Die

Langanhaltenden Partys in den 70gern! :ROFLMAO:

Die Schönen Sachen, die im Zimmer rumgeschwirrt sind! :ROFLMAO:

Die ÜberDimensionalen Erlebnisse, die Pink Floyd uns damals beschert haben! :ROFLMAO:
 
Der wird irgendetwas anderes genommen haben. Drogen sind, gerade in den "besseren bzw. kreativen" Kreisen, seit Ewigkeiten verbreitet.

Um das was ich geschrieben habe etwas zu berichtigen oder anders gesagt, etwas anders aus zu drücken - ich habe nicht behauptet, dass diese Leute nichts eingenommen haben. Bewusstseinserweiternde Mittelchen gibt es ja nun schon so lange, wie es Menschlein gibt.
Auch Goethe oder sonstwer haben davon gekostet; das bestreite ich auch gar nicht.

Mich hat nur folgendes Zitat etwas überrascht:

.... bin ich sehr froh, dass es LSD gibt.

Dann kannst du auch gleich noch Heroin hochleben lassen:

Renton@Train spotting schrieb:
Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest - nimm ihn mal 1000 und du bist noch nicht mal nah dran
Das ist doch geil .... besser als böse Zwerge oder tanzende Elfen an den Wänden zu sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LSD---hab ich auch diverse Male während meiner "lets get stoned"-Phase angetestet....und war jedes mal froh,dieses nicht ohne "begleitschutz" getan zu haben...labilen persos würde ich jedenfalls immer abraten oO!!
 
Natürlich muss man abschätzen können, was man verträgt, und was zu stark für einen ist.

Aber die gesamte Geschichte des kreativen Schaffens ist eine Geschichte der bewußtseinserweiternden Mittel. Große Teile der Bibel zB sind unter Alkoholeinfluß geschaffen worden, das Anti-Drogen Beispiel Goethe hat zwei Flaschen Wein pro Tag geköpft.

Der Begriff Droge sollte hier mal etwas genauer betrachtet werden:

Nimm dem deutschen Volk die anerkannten Volksdrogen Fernsehen, Kaffee, Fussball, Lotto, Zigaretten, vergessen wir nicht Wein, Bier und Schnaps, und es dürfte offensichtlich sein, welches Chaos sich binnen kürzester Zeit ausbreitet.

Aldous Huxley hat zum Thema ein Buch geschrieben 'Moksha'. Wer das Glück hat, das aufzutreiben, sollte es mal lesen, das dokumentiert sehr schön, das noch nie eine Gesellschaftsform auf der Erde ohne Drogen funktioniert hat.
 
Alle, Gesellschaftsform(en) würden ohne Drogen funktionieren. Da ja nicht alle Gesellschafter alle von Dir erwähnten Drogen konsumieren, oder nicht konsümieren können, scheint's auch ohne zu gehen. Aber eben nur, wenn man will.

Eine fürchterliche Droge haste übrigens vergessen aufzuzählen: Freiheit
 
Oben