Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Armer Gröhlemeier & Co Endlich wird was getan, der arme Kerl kann sich ja kaum noch ein 4. Auto leisten. Und die Klappspaten, sprich ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    Armer Gröhlemeier & Co

    Endlich wird was getan, der arme Kerl kann sich ja kaum noch ein 4. Auto leisten. Und die Klappspaten, sprich Tokio Hotel, haben schon Hungerlöcher im Bauch. Da steht's schwarz auf weiß

    Vorschlag:

    Wir lassen die Boardparty ausfallen und spenden die Kohle der verarmten Musikgilde!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.083

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    Zitat Zitat von Lollypop Beitrag anzeigen
    Vorschlag:

    Wir lassen die Boardparty ausfallen und spenden die Kohle der verarmten Musikgilde!
    Gute Idee! Auf der BP hätten wir uns ohnehin gelangweilt und so ist das Geld
    wenigstens gut angelegt.


  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ares47
    Registriert seit
    12.01.07
    Beiträge
    1.393

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    Da muss wirklich was getan werden. Es kann nicht sein, dass Dt. einen derart schlechten Musikgeschmack zulässt. Untätigkeit ist nicht akzeptabel.


    Gruß Ares

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    "70 Prozent des Internetverkehrs in Deutschland auf die - leider meist illegale - Tauschbörsennutzung"
    Das ist doch mal ein Wort, die Tauschbörsennutzung ist aus Sicht der Künstler "leider illegal" - sagen wir doch schon immer .

    Die restlichen 30% entfallen auf Forenbeiträge, in denen sich über den geistigen Dünnschiss amüsiert wird, den geldgeile Pappnasen absondern.

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Wimpy
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Naturpark Ruhrgebiet
    Beiträge
    436

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    Da sag ich doch frei nach Udo Lindenberg

    .... das geht mir am Arsch vorbei

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von Timothy Truckle
    Registriert seit
    24.01.04
    Ort
    Rheinbach NRW
    Beiträge
    142

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    Urheberrecht wäre gut wenn es Urheber schützen würde und nicht nur dem Profit dienen würde.
    geistiges Eigentum ist irgendwie eine Karikatur und ähnelt einem Furz
    (was raus ist kriegt keiner mehr ein).

  8. #7
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    Immer diese Begriffsvermischungen!

    Tauschbörsennnutzung ist nie illegal, genau so wenig, wie es im Internet Raubkopierer gibt da niemand einen Raub kopiert, wenn er Dateien herunterläd. Lediglich das herunterladen und oder oder vor allem das verbreiten von Dateien, die Urheberrechtlich geschützt sind und nicht frei verteilt werden dürfen, ist nicht legal.

    Apropos Frankreich: Für die Sperrung der Accounts von Saugern nicht legal angebotener Dateien hat sich der französische Staat im Gegenzug erbeten, dass die DRM Sch.... wegfällt, damit die Erstellung von Privatkopieen möglich bleibt. Das sagt der BDI natürlich nicht dazu. Honi soit...

    Ein Urheberrechts-Beispiel anderer Art:
    Die von mir erstellten Bilder, die ich z.B. hier im Forum geposted habe, sind auch nicht frei vom (in D unveräußerlichen) Urheberrecht, ich behalte mir jederzeit eine kommerzielle Nutzung ausserhalb des Forums vor und würde es z.B. nicht gerne sehen, wenn jemand anderes damit Geld verdient, ohne mich vorher zu fragen. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie sich jeder herunterladen und ansehen darf und ich auch nichts dagegen habe, wenn sie privat irgendwo gespeichert oder verbreitet werden - solange sie niemand als sein geistiges Eigentum ausgibt...

  9. #8
    raufsüchtige Seniorin Avatar von Ungezogene
    Registriert seit
    14.01.06
    Ort
    Sektor ZZ9 Plural Z alpha
    Beiträge
    2.203

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    Zitat Zitat von Timothy Truckle Beitrag anzeigen
    geistiges Eigentum ist irgendwie eine Karikatur und ähnelt einem Furz
    (was raus ist kriegt keiner mehr ein).
    Das finde ich persönlich sehr unpassend.... Schmarotzer haben wir genug und Menschen, die trotz Befähigung keine Dinge (gleich welcher Art) aus eigener Kraft schaffen können, finde ich persönlich

  10. #9
    treuer Stammgast Avatar von Timothy Truckle
    Registriert seit
    24.01.04
    Ort
    Rheinbach NRW
    Beiträge
    142

    AW: Armer Gröhlemeier & Co

    Oh weh, war wohl etwas drastisch ausgedrückt. Mir ging es mehr um übertriebene Ansprüche und reines Gewinnbestreben.
    Die angemessene Honorierung guter schöpferischer Leistungen halte ich durchaus für wichtig.
    Aber es soll es auch geben dass noch heute Geld dafür verlangt wird weil ein Vorfahr mal was Gutes gemacht hat, so was halte ich z.B. für auch für Schmarotzertum.

Ähnliche Themen

  1. Armer Kerl
    Von Dready im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 19:55
  2. Armer Elchi
    Von Simmel im Forum Boardsofa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 22:16
  3. Armes Marbella, armer Minister
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:46
  4. Armer Berti
    Von Desperado im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 18:24
  5. Server läuft nicht, armer Lolly!
    Von Lollypop im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55