Armer Gröhlemeier & Co

Lollypop

assimiliert
Endlich wird was getan, der arme Kerl kann sich ja kaum noch ein 4. Auto leisten. Und die Klappspaten, sprich Tokio Hotel, :ROFLMAO: haben schon Hungerlöcher im Bauch. Da steht's schwarz auf weiß

Vorschlag:
Wir lassen die Boardparty ausfallen und spenden die Kohle der verarmten Musikgilde!​
 
Da muss wirklich was getan werden. Es kann nicht sein, dass Dt. einen derart schlechten Musikgeschmack zulässt. Untätigkeit ist nicht akzeptabel.:ROFLMAO:


Gruß Ares :)
 
"70 Prozent des Internetverkehrs in Deutschland auf die - leider meist illegale - Tauschbörsennutzung"
Das ist doch mal ein Wort, die Tauschbörsennutzung ist aus Sicht der Künstler "leider illegal" - sagen wir doch schon immer :D.

Die restlichen 30% entfallen auf Forenbeiträge, in denen sich über den geistigen Dünnschiss amüsiert wird, den geldgeile Pappnasen absondern.
 
Da sag ich doch frei nach Udo Lindenberg

.... das geht mir am Arsch vorbei :bodyshake
 
Urheberrecht wäre gut wenn es Urheber schützen würde und nicht nur dem Profit dienen würde.
geistiges Eigentum ist irgendwie eine Karikatur und ähnelt einem Furz :D
(was raus ist kriegt keiner mehr ein).
 
Immer diese Begriffsvermischungen! :motz

Tauschbörsennnutzung ist nie illegal, genau so wenig, wie es im Internet Raubkopierer gibt da niemand einen Raub kopiert, wenn er Dateien herunterläd. Lediglich das herunterladen und oder oder vor allem das verbreiten von Dateien, die Urheberrechtlich geschützt sind und nicht frei verteilt werden dürfen, ist nicht legal.

Apropos Frankreich: Für die Sperrung der Accounts von Saugern nicht legal angebotener Dateien hat sich der französische Staat im Gegenzug erbeten, dass die DRM Sch.... wegfällt, damit die Erstellung von Privatkopieen möglich bleibt. Das sagt der BDI natürlich nicht dazu. Honi soit...

Ein Urheberrechts-Beispiel anderer Art:
Die von mir erstellten Bilder, die ich z.B. hier im Forum geposted habe, sind auch nicht frei vom (in D unveräußerlichen) Urheberrecht, ich behalte mir jederzeit eine kommerzielle Nutzung ausserhalb des Forums vor und würde es z.B. nicht gerne sehen, wenn jemand anderes damit Geld verdient, ohne mich vorher zu fragen. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie sich jeder herunterladen und ansehen darf und ich auch nichts dagegen habe, wenn sie privat irgendwo gespeichert oder verbreitet werden - solange sie niemand als sein geistiges Eigentum ausgibt...
 
:eek: Oh weh, war wohl etwas drastisch ausgedrückt. Mir ging es mehr um übertriebene Ansprüche und reines Gewinnbestreben.
Die angemessene Honorierung guter schöpferischer Leistungen halte ich durchaus für wichtig.
Aber es soll es auch geben dass noch heute Geld dafür verlangt wird weil ein Vorfahr mal was Gutes gemacht hat, so was halte ich z.B. für auch für Schmarotzertum.
 
Oben