Drogenaufklärung

BöhseKleene

Senior Member
Hasch-Papa verschenkte Joints zum Kindergeburtstag

Hamburg. Weil er zum Kindergeburtstag seiner Tochter Haschisch-Zigaretten verteilte, ist ein 44-Jähriger zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das bestätigte das Hamburger Amtsgericht am Montag. Zum 13. Geburtstag seiner Tochter hatte der Sozialhilfeempfänger mehrere Joints verteilt und war anschließend aufgrund eines anonymen Hinweises angeklagt worden. Er habe das Hasch-Geschenk als pädagogische Maßnahme verstanden und die Jugendlichen davor bewahren wollen, sich Rauschgift auf der Straße zu kaufen, argumentierte der Angeklagte. Das Gericht sah das anders, erkannte jedoch auf mildernde Umstände. Auch die Staatsanwaltschaft hatte auf eine Bewährungsstrafe plädiert.

0022.jpg


...greetz,
 
Oben