Verhalten beim Anruf aus Callcenter!

oxfort

Geht bald.
Moin Zusammen!:)

Heute habe ich mich ganz fürchterlich geärgert, denn ich bekam (mal wieder) einen Anruf aus einem Callcenter. Selbstverständlich ohne Rufnummernübertragung.(n)

Es war "angeblich" eine Mitarbeiterin unserer Bank. Sie wollte meine Frau sprechen, da diese das Konto führt, ich aber vollen Zugriff auf dieses Konto habe. Weitere Auskünfte wollte sie mir nicht geben. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, das wir solchen Anrufen ohne Clip-Funktion keinerlei Auskünfte geben und man möchte solche Anrufe bitte lassen. Dafür für haben wir einen direkten Ansprechpartner bei unserer Bank! Oh, die wurde richtig "kiebig"! Das möge doch bitte die Kontoführerin entscheiden und legte einfach auf.
Ich habe darauf hin unseren Sachbearbeiter angerufen und die Situation geschildert. Dieser "schluckte" nur und hat sich entschuldigt. Auf meine Anmerkung, seid wann die Bank solche Callcenter-Anrufe macht, (es war der erste seid wir dort sind, fast 20 Jahre) meinte er nur, das dies wohl üblich wäre.
Da ich schon mal beinahe auf solch einen Anruf "reingefallen" wäre, (angebl. Telekom) aber durch gezielte Fragen die Anruferin durcheinander gebracht habe, gab diese mir einen falschen Vornamen an. Es war der Vorname einer Nachbarin.
ot:
Nein, ich habe mit Ingrid keinen Klüngel, die ist 70 geworden!:D


Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie verhaltet Ihr Euch, bei solch einem ungewollten Anruf aus einem Callcenter, ohne die Rufnummer zu übertragen!
 
Ah jo - Callcenter. Momentan klingelt es hier auch täglich Sturm auf dieser speziellen
Stammnummer. Sehr wahrscheinliche Tele(d)om... Der Anruf wird aber durch den
Computer getätigt, der ist nur zu blöd, nach 20 Mal die Nummer zu streichen.

Zu deiner Frage - wenn es Telekom ist, höflich, aber bestimmt abweisen. Die haben
momentan eh nichts, was ich gebrauchen könnte. Aber das es nur ein Callcenter ist,
würde ich die Hansel eh nichts gewähren lassen, einmal Mist gebaut reicht.
Andere CC werden kategorisch aufgelegt (gab es bisher nicht). Meine Bank
führt allerdings auch Anrufe durch, nur nicht auf der Stammnummer. Inzwischen
lassen die mich auch in Ruhe, als ich erwähnte, ganz weg zu gehen deswegen :D
 
ich lege wortlos auf.
ganz einfach.

es gibt natürlich anrufe aus callcentern, auf die ich warte, wegen rückruf, problemlösungen, etc., das sind die center von 1&1, t-online, arcor, t-mobile und weitere, die samt und sonders keine rufnummer übertragen. hab ich aber kein problem damit, früher gabs diese funktion an meinem telefon nicht und wenn mich wer auf meinem handy anruft, geh ich ran, egal ob mit nummer oder ohne.

wenn du ein wenig spaß haben willst und ein wenig zeit dafür hast, kannst du dir auf
EGBG Anti-Telemarketing Gegenwehrskript das gegenwehrskript als .pdf datei herunterladen und damit die nervenden zeitgenossen zur weissglut bringen.

und vor einigen tagen habe ich noch folgende kleine kamelopedia-anti-telemarketing-warteschleifen-schleife gefunden:
Kamelopedia

viel spaß damit!
 
Bei mir kommt niemand mit unterdrückter Rufnummer durch.
Übrigens eine Dienstleistung meines Telefonanbieters. ;)
 
Inzwischen kommen Call Center mangels übermittelter Rufnummer nicht mehr bis zu meinem Telefon durch denn Anrufe von Call Centern benötige ich grundsätzlich nicht. Wenn ich von meiner Bank, von meinem Telefonanbieter oder von meinem bevorzugten Lotterielosverkäufer was will, melde ich mich schon.

Als diese unseligen Anrufe noch durchkamen, habe ich in der Regel wortlos aufgelegt.
 
Meistens sind es Umfragen aus Instituten zur Meinungsforschung. Ich lass die Damen immer höflich die Gelegenheit sich einen abzubrechen, um den Text herunter zu stammel und spreche anschließend mein Bedauern aus, dass ich absolut kein Interesse habe.
Oft fragen die mich auch noch nach meinen Namen: Mit wem spreche ich bitte?
Ich: Sollte für Sie nicht von Interesse sein.


Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr.;)

Gruß Ares :)
 
Gott sei dank habe ich noch eine Bank mit Menschen aus Fleisch und Blut. Neben Gesudnheitsfragen sind Bankgeschäfte aber so ziemlich das Einzige, dass ich auf keinen Fall mit einem Fremden Callcenter Agent besprechen möchte. Kaltaquise blitzt bei mir sofort ab, meist reicht nicht Nachfrage, ob es sich bei dem Anruf um einen coldcall handelt und ob diese nicht eigentlich verboten sind ...
 
Inzwischen lege ich einfach auf. Es ist einfach nervig tagtäglich solche anrufe zu bekommen.


Dabei fällt mir ein, dass letztens eine frau, auch callcenter, angerufen hat mit einer unglaublich piepsigen stimme, die nach meiner mutter gefragt hat.
Ich musste mich ganz schön zusammen reißen nicht laut los zu lachen.:ROFLMAO:
 
Vorhin wieder so ein Kauz, der eine Umfrage am Telefon machen wollte. "Blahblihblubb...Darf ich Ihnen ein Paar Fragen stellen?" - "Nein, dürfen sie nicht!" -> Klick, wech!

:motz
 
Mmh! Es geht mir ja nicht um diese Spam-Anrufe, die man regelmäßig hat, sondern darum, das es Anrufe sind von Anbietern, bei denen man ein Konto hat. Das finde ich so unverschämt!

Ich/wir sind eigendlich ein zufriedener Kunde bei dieser Bank! Muss es denn sein, das diese Anrufe trotzdem kommen?

Na, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!:devil
 
Dass Banken nun auch auf den Callcenter-Trichter gekommen sind, ist neu für mich.
Ich fänd's eine Frechheit, wenn meine Bank ein Callcenter beauftragen würde, irgendwelche wichtigen Geschäfte mit mir am Telefon zu verhackstücken. Woher soll ich denn wissen, dass mein Gesprächspartner nicht von Zuhause vom Bügeltisch mit mir telefoniert und von Geldgeschäften so viel Ahnung hat wie ein Mops vom Topflappenklöppeln? Bzw. wer übernimmt die Haftung für schlechte/ falsche Beratung?
Das kann natürlich auch beim Abschließen eines anderen Vertrages passieren, aber bei der Wahl meiner Bank geht es auch um Vertrauen...
Und 20 Jahre dort Kunde hin oder her - ich würde mit meinem Berater vor Ort mal ein ernstes Wörtchen über die Wertschätzung der Kunden reden; vielleicht ergibt sich ja eine "besondere Behandlung". Ansonsten würd' ich meine Tresorfächer da besenrein hinterlassen...
 
Seid froh, dass die bei euch nur anrufen! Bei uns schlagen in letzter Zeit vermehrt Vertreter in 3D auf, die mir z.B. neue Internet Verträge anbieten wollen, mich zu einer anderen Bank oder Versicherung bekehren wollen usw. ...

Mittlerweile sind die Standardfragen bei mir unbekannten Personen:
"Habe ich ihren Auftraggeber beauftragt, mich zu besuchen? Darf ich bitte ihren Personalausweis sehen? Wer hat sie geschickt?"

Die erste Frage reicht bei den Meisten... :devil

Und wenn sie das noch nicht peilen, frag' ich ob sie nicht lesen können und deute auf das Schild neben der Tür:
"Bitte keine Werbung in den Briefkasten werfen und keine unaufgeforderten Vertreterbesuche!"
Das verstehen sie dann...
 
Auf den Zug sind doch mittlerweile alle aufgesprungen, es ist einfach billiger.
Wenn die echten Bankmitarbeiter anrufen, muss das aber auch nicht unbedingt seriöser sein.
Im letzten Jahr rief mich eine Beraterin meiner nun ehemaligen Bank ;) an und sprach
mich auf das Thema Altersvorsorge an. Ich erklärte ihr, das Thema sei bei mir in
trockenen Tüchern. Ich knabbere an einer Immobilie und hab eine Direktversicherung mit
Maximalbeitrag - wenn das nicht reicht, reichts halt nicht.
Dann erzählte sie mir, sie müsse trotzdem einen Termin mit mir machen, denn sie
seien gesetzlich dazu verpflichtet, mich auf eine eventuelle Versorgungslücke
hinzuweisen :stupid.
Da haben ja selbst die Jungs von der HMI bessere Sprüche drauf :ROFLMAO:.

Und "in echt" hatte ich letzte Woche auch Besuch - es klingelte, und an der
Sprechanlage meldete sich eine freundliche Frauenstimme mit "Deutsche Telekom, Tarifberatung".
Die war aber nicht mal rosa angezeogen.
 
Wer sagt den daß Leute am Telefon irgendein Recht haben etwas über Dich zu erfahren?

Ich bin meisst freundlich, wenn Leute mich anrufen wegen umfragen oder so und ich Zeit habe spiele ich auch öfters mal mit.

Genauso habe ich aber kein Problem damit einfach NEIN zu sagen weil ich keine Zeit/ Lust habe.

Wenn Leute anrufen die etwas persönliches über mich wissen wollen kommt es ganz drauf an was ich preisgeben muss. Meine Kontonummer würde ich keinem Anrufer von einer "Bank" geben. Und wenn es ins "eingemachte" geht würde ich, freundlich, einfach sagen daß ich so etwas über das Telefon nicht bespreche und das wars.

Mir doch egal wenn der andere nicht bekommt was er will.
 
Ich sage nur:
Telefonabwehrscript
das nehme ich wenn mir langweilig ist,
an sonsten lege ich auch auf.
 
Oben