Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Tinnitus - was kann man dagegen tun? Wenn Du unbedingt etwas darüber wissen willst, kann ich Dir von meiner 10-jährigen Tinnitus-Erfahrung erzählen Besser: die Aufmerksamkeit nach draußen ...
  1. #16
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.088

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Wenn Du unbedingt etwas darüber wissen willst, kann ich Dir von meiner 10-jährigen Tinnitus-Erfahrung erzählen

    Besser: die Aufmerksamkeit nach draußen lenken, auf Vogelstimmen oder Gespräche. Die Konzentration auf leisere Töne macht auch das Kernstück der modernen "Retraining Therapie" aus, die mit Hörgeräte-artigen Geräuschgebern arbeitet und nun auch in die deutschen Arztpraxen Einzug gehalten hat. Erfolgsquote über 80 Prozent.
    Das ist seit Jahren meine Lösung .

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.133

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Zitat Zitat von The Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Also ist übermäßige Selbstbefriedigung doch schädlich!
    ot:
    Nee nee, aber schau doch mal auf die kleinen Pickel auf deinem Fridolin, die kommen davon...

  4. #18
    assimiliert
    Registriert seit
    05.05.04
    Beiträge
    2.912

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    ot:
    Nee nee, aber schau doch mal auf die kleinen Pickel auf deinem Fridolin, die kommen davon...
    ot:
    Ach, du meinst diese Beulen? Ich dachte das sei eine Mutation und mir würden Schwänze auf dem Schwanz wachsen.

  5. #19
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    27.01.09
    Beiträge
    1

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Ich bin ganz neu und sorry ich kann nich alle Nachrichten lesen.
    ich habe den Tinitus schon 8 Jahre lang und habe während der Zeit immer mal wieder Hörstürze gehabet.
    Ursache noch unklar.

  6. #20
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Zitat Zitat von Rolv Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz neu und sorry ich kann nich alle Nachrichten lesen.
    Erstmal willkommen^^

    Aber wieso kannst Du nicht alle Beiträge lesen? Da ist so ein Button uner den Posts mit der wie ne 1 aussieht, den drücken dan geht es. Oder willst Du das alle ihre Beiträge nochmal posten damit du nicht auf die 1 klicken musst? *wunder*

  7. #21
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von qubit
    Registriert seit
    03.08.06
    Beiträge
    1.192

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Oha! Ne ganze Menge Leidensgenossen! Ich habe Tinnitus seit ca 15 Jahren. Es begann damals während meiner Diplomarbeit, später verstärkt dann während der Arbeit an der Diss. Zu Beginn konnte ich noch mit den gewissen Tricks (Autosuggestion) den Ton zum verstummen bringen, heute klappt das überhaupt nicht mehr. Meistens ignoriere ich den Ton, und mittlerweile ist er für mich ein Warnsignal wenn der Stress mal wieder wächst: es wird lauter!

    Eine Ursache ist wohl mein jugendlicher Leichtsinn: jahrelang in Bands gespielt, live & laut (ich war mal Trommler...).

    Ich wäre froh wenn mir einer endlich den verdammten Schalter zeigen könnte...

    Gruß an die Ton-Fraktion!

    dan

  8. #22
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von timtaya
    Registriert seit
    06.03.03
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.328

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Ich habe seit einiger Zeit Tinnitus im Auge..



    Auch nicht schön.. :
    ..Ich seh' nur noch Pfeifen..

  9. #23
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Lolsberg
    Registriert seit
    29.02.08
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.458

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Zitat Zitat von SteelyDan Beitrag anzeigen
    Eine Ursache ist wohl mein jugendlicher Leichtsinn: jahrelang in Bands gespielt, live & laut (ich war mal Trommler...).
    Ja ich spiele auch seit einigen Jahren in Bands (allerdings am Bass und an den Backvocals) und ich merke selber dass es immer länger dauert bis das Piepen nach den Proben/Auftritten in den Ohren abklingt. Habe mir Ohrenstöpsel zugelegt und werde mal probieren ob ich damit uneingeschränkt singen kann, aber ich denke mal dass es nur eine Sache der Gewohnheit sein wird

  10. #24
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.855

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Da gibt es beim Hörgeräteakustiker sehr gute, die genau ans Ohr anpepasst werden, eine physiologisch auf den Frequenzgang korrekt angepasste Dämpfung von bis zu 50 dB haben (Teilweise im "Systembausatz" veränderbar, dann aber noch teurer) und "in ear monitoring" unterstützen.

    Nicht ganz billig (im vergleich zu geschädigten Ohren allerdings sehr günstig) aber sehr empfehlenswert und von außen fast nur anhand der Drähte zu erkennen, wenn man die Lautsprecherchen angechlossen hat. Die Stöpsel haben übrigens auch sehr gute Klangeigenschaften, egal ob die Lautsprecherchen an sind oder man sie nur zur Dämpfung benutzt.

  11. #25
    treuer Stammgast Avatar von Theoden
    Registriert seit
    02.04.05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    151

    AW: Tinnitus - was kann man dagegen tun?

    Nicht Rauchen! Verengt die Blutgefäße auf dauer weiter.Nikotin puscht auf Blut muss schneller durch verengte Region.
    Kein Kaffee puscht ebenfalls auf und das Blut fließt schneller.
    Regelmässig in die Sauna verbessert die allgemeine Durchblutungs Lage. Das mit kein Alkohol stimmt schon, den Alkohol erhöht die Blutfettwerte(Blut wird dicker).Somit fliesst das Blut wieder schlechter durch verengte Gefäße.
    Tinnitus ist nur im Falle eines Lärm Traumas von außen abhängig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hörsturz/Tinnitus - Heilung ?
    Von Brummelchen im Forum Boardsofa
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 21:24
  2. Dauernde Bänderrisse - was kann man dagegen machen?
    Von nachtwächter im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 08:24
  3. Was muss ich tun, damit man meinen Skin online sieht
    Von grofaz123 im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 13:31
  4. Was kann ich dagegen machen?
    Von DerPate im Forum Boardsofa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 04:58
  5. Da hat man einen A**** voll zu tun...
    Von RollerChris im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55