Die US-Präsidentschaftswahl 2008

The Mad Hatter

assimiliert
spiegel.de hat heute einen Wahlmaschine online gebracht, mit der man seine Vorlieben im US-Präsidentschaftswahlkampf errechnen lassen kann.

zur Wahlmaschine

Mein Ergebnis:

Obama 14
Clinton 12
McCain 04

Witzig - ich hätte mich eher dem Clinton-Lager zugerechnet. Wobei die Wahlaussage ja auch eher einfach gehalten sind und die Glaubwürdigkeit ja ebenfalls nicht eingerechnet ist.
 
Obama 7
Clinton 7
McCain 6

Tatsächlich ist es aber so, dass ich Obama am wenigsten zutraue. Mit den anderen beiden könnte ich leben.
 
Obama 10
Clinton 9
McCain 3

McCain geht absolut nicht, Clinton kommt so komisch rüber in letzter Zeit ... Obama hat sich immerhin sinnvoll zur Evolution/Kreationismus bzw. Wissenschafts - Frage an sich geäussert, das ist schonmal was.
 
11 - 6 - 2

Ich sehe da noch eine andere Frage aufkommen: Das Programm McCains ist mir persönlich sehr unsympathisch. Wenn ich aber McCain als Amerikaner nicht haben wollte, wer wäre denn wohl am ehesten in der Lage, die Stimmen aus der Mitte zu sammeln: Obama oder Clinton?

Bei Clinton - McCain gäbe es meiner Meinung nach KEINE Chance für McCain.
Bei Obama - McCain leider Gottes schon eher.
 
Obama: 13
Clinton: 8
McCain: 6

Aber irgendwie siehts bei mir eigentlich so aus:
Obama: xxx
Clinton: 0
McCain: 0
 
ot:
Alle in einen Sack, Knüppel drauf, Du triffst immer den richtigen!

Jein - bei den Amis sind die Unterschiede doch etwas weiter, als bei unseren Einheitsparteien. Vergleich mal die Amtszeit Clinton mit der Amtszeit Bush jr. . Klar, auch Clinton hat Kriege geführt und die Wirtschaft von der Kette gelassen, aber im Gegensatz zu Bush jr. ist seine Aussenpolitik nie in einer Katastrophe mit jahrzehntelangen globalpolitischen Folgen ausgegangen. Der Rückzug aus Somalia war geopolitisch bedeutungslos. Das Nichteingreifen in Ruanda ebenfalls. Die Passivität im Bosnien-Krieg war ein Problem der Europäer, aber keines der gesamten Welt. Fazit: Es liegt mir fern diesen Mann zu glorifizieren und seine Politik zu verteidigen, aber im Gegensatz zu Bush jr. war der Mann Gold wert.

Ich sehe da noch eine andere Frage aufkommen: Das Programm McCains ist mir persönlich sehr unsympathisch. Wenn ich aber McCain als Amerikaner nicht haben wollte, wer wäre denn wohl am ehesten in der Lage, die Stimmen aus der Mitte zu sammeln: Obama oder Clinton?

Bei Clinton - McCain gäbe es meiner Meinung nach KEINE Chance für McCain.
Bei Obama - McCain leider Gottes schon eher.

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Anscheinend sind immer mehr Value-Voters bereit auch Obama zu wählen. Gab da diverse Anmerkungen auf Spiegel und Co. zu.

Clinton scheint sich immer mehr ins Abseits zu manövrieren. Sniper-Stories und schlechte Zahlungsmoral passen halt nicht zu dem Bild von der "perfekte" Hillary. Obama hingegen hat sich beim Black vs. White-Thema anscheinend gut aus der Affäre gezogen.
 
Wieviel hat DER sich reingezogen ? ? ? :kiffer :trinken1 :breakdanc

Snoop Dogg ist es offiziell gestattet, sich hin und wieder einen Joint anzuzünden.
Das zumindest behauptet der Rapper selbst, und sagte laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com":
"Ich trinke nicht mehr. Aber mein gesundheitlicher Zustand verlangt danach,
dass ich medizinisches Marihuana zu mir nehme.
Ich kaufe mir keins mehr auf der Straße. Ich habe eine Erlaubnis dafür."
Übrigens: Snoop Dogg hatte in der Vergangenheit immer wieder Konflikte mit dem Gesetz.
Meist ging es dabei um Drogenbesitz oder Gewaltdelikte. :kiffer :Knarre

Quelle: Stock-World
 
Oben