Aufkleber aus den 80ern

The Mad Hatter

assimiliert
einestages auf spiegel.de hat mal wieder was richtig schön nostalgisches online gestellt:

einestages.spiegel.de vom 24. 03. 2008

Der gute alte Aufkleber. Ich selbst war zwar für die politischen Varianten noch zu klein, aber damals gab's auch auch eine breite Auswahl für Kiddies, die schnell das Kinderzimmer und die Spielsachen schmückten. Von Schuleigentum mal ganz zu schweigen.

Und in der Stadt hatte man an jedem Stromkasten und jedem Laternenpfahl was zu gucken, wenn man irgendwo warten musste. Heute gibt's nur noch ein paar lahme attac-Sticker und irgendwelche hässlichen Graffiti-Tags.
 
Scheiße mit der Updatefunktion. Der Link wollte nicht. Aber jetzt.

Saftladen, der Anhang will nicht. Weiß der geier warum. Sollen sich doe MOD's mit meinen Postings amüssieren, die können ja sortieren was ihnen gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrrr. 3. Versuch.
 

Anhänge

  • nanu.jpg
    nanu.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 3.473
Der Beste aus der Serie:
http://einestages.spiegel.de/hund-i...5cf9eae6c013fc1b60fa_image_document_large.jpg
und der ist auch immer noch ziemlich aktuell:
http://einestages.spiegel.de/hund-i...ec6e37aa3ac2c4814b55_image_document_large.jpg

Müsste man nur ein klein wenig editieren und könnte sie dann auch heute noch locker an diverse Leute verschicken...

Hmmm... hab damals Aufkleber gesammelt... irgendwo ist die Kiste bestimmt noch, die meisten von den auf der Seite gezeigten sind da auch drin, aber bei ein paar irrt der Spiegel, die stammen noch aus den 70ern :D

Einer fehlt allerdings in deren Sammlung definitiv:
"Ich bin gegen alles" mit einem Strauß, der den Kopf in den Sand steckt und das ganze in wirklich hässlichen Gelb- und Blautönen gehalten...
 
Ja, den hatte ich auf der Tasche zur Maloche und direkt daneben >Arbeiten, nein danke<

Irgendwann haben wir sie alle ausgemistet. Aber der >Nanu< da oben, der pappt noch auf dem Auto. Da hatte ich den Bestand aufgekauft, so um die 5-6 Stück. Das ist der Letzte. Ein MUSS war natürlich auch >Es gibt badische und unsymbadische< :ROFLMAO:

Und bei meinem Herrn Sprößling in der Schule war ein Lehrer mit eine alten Nuckelpinne von Käfer, da sah man vor Aufkleber die Orginalfarbe nicht mehr. Und mitten auf der ganzen Tapete klebte ein Rießending: >Ich hasse Aufkleber< :ROFLMAO:
 
Auf meinem ersten Auto (ein 850er Fiat, der nur noch vom Rost und meiner Hoffnung zusammen gehalten wurde und älter als ich war) klebte beim Kauf ein Aufkleber mit dem Spruch:
Bis das der TÜV uns scheidet ...
Der Moment der Scheidung kam schneller als erwartet, der Heizungskühler war undicht, verpaßte mir ein unerwünschtes Fußbad und Ersatzteile waren für den über 20 Jahre alten Wagen nicht mehr aufzutreiben. :D
 
ot:
Kleiner kultureller Einschub:

Für Schwaben und all' die, die es noch
werden wollen..

Dr Bäbber

An Bäbber isch a Doil was henta druff bäbbig isch.

Nett Älles was hentadruff bäbbig isch, isch au an Bäbber.

Ischs vorne druff bäbbig, ischs dreckig aber koin Bäbber.

Aber an Bäbber koh au vorne druff bäbbig sei.

No ischs halt an dreckiger Bäbber.

An richtiger Bäbber isch erscht an Bäbber, wenner wo druffbäbbt.

Ond ohne dasses henta druff bäbbig isch, bäbbts net ond isch deshalb au koin Bäbber.

Mr nimmt also a Stickle wo an Bäbber werra soll, machts hentadruff bäbbig ond no ischs an Bäbber.

Wenn an Bäbber wo druff bäbbt, no isch des Doil bebäbbt.

Scheene Bäbber nennt mer au Schdigger, ond die werrad au gsammelt.

So a Schdiggersammlung besteht braktisch aus lauter Bäbber.
 
Oben