Tierquälerei - was zum nachdenken! Müssen Tiere wirklich so leiden?

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Schaut euch mal folgendes Video an, aber

Achtung!!!
Dieses Video zeigt sehr grausame Szenen, es ist nur etwas für hartgesottene! Für Kinder und Jugendliche Absolut Tabu!


Dort wird eine kleine Katze von einer Chinesischen Frau elendig zu tode gequält. Auch noch extra langsam, damit sie schön Leidet! Ich finde es einfach nur noch Ekelhaft, ich muss jetzt fast noch Kotzen! Wie ist eure Meinung dazu? Ich finde, den Menschen, die soetwas machen, sollte dasselbe geschehen! Dazu war es noch so ein junges Kätzchen :(

Gottseidank muss es jetzt nicht mehr leiden.

Als ich mir vorhin das Video das erste mal angeschaut habe, hat es mich an die Katze, die ich vor 2 Tagen in der Nacht auf unserer Straße geborgen hatte, erinnert. Sie wurde von einem Autofahrer überfahren! Vermutlich war sie sogar trächtig. Der Autofahrer, der das Gemacht hat, gehört Hinter Gitter!

Es gibt auch noch weit schlimmere Videos, etwa eines, wo einem lebenden (!!!) Waschbär das Fell abgezogen wird. Doch das geht nun wirklich zu weit und das werde ich auf keinen Fall posten!

Sollte dieses Video auch schon zu grausam sein, Bitte ich um Entfernung des Posts.

Kein Wunder, dass die Heutige Generation so drauf ist: BoredStop.com - Brutal Soft Toys

Dies ist Kinderspielzeug (!) welches ursprünglich in den Handel sollte.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung: Mach das Video bitte wieder raus, hier gibt es keine Kontrollmöglichkeit, dass nur Erwachsene das Video sehen können und gerade das Verbotene reizt oft...
Nicht dass es noch Ärger gibt...
 
ot:
Da gibt es schon die (angebliche) Selbstkontrolle der Filmindustrie, dann sollte ein USER hier sich selbst unter Kontrolle haben!

Trotz der Warnhinweise!
 
Ich habe es jetzt so gemacht, vielleicht ist es so besser. Nur finde ich, man sollte einfach mal über ein solches Thema sprechen! In Deutschland ist es nähmlich nicht anders. Dort werden zu Produktproben auch Katzen oder Hunden Medikamente gespritzt und dann dem Lebenden Tier ins Herz gestochen und Blut abgenommen. Und ich meine, das kanns ja wohl nicht sein, oder...
 
Darum geht es nicht, Tierquälerei war immer ein Thema und wird auch immer eins bleiben. Schau doch mal was mit den Kühen passiert bevor deren Fleisch beim Discounter abgepackt im Kühlregal liegt.

Man kann da nicht wirklich was gegen tun ausser bewusster einzukaufen und das ist leider immer wieder eine Frage des Geldbeutels.

Nur muss der Fakt nicht auch noch durch ein ekelhaftes Video vorgeführt werden, zumindest nicht in dieser krassen Form.
 
Aber genau das ist ja auch der Sinn, warum ich das Video gepostet habe. Viele Menschen sehen das immer ganz locker, wenn sie darüber reden. Och, na und, sind doch nur Tiere!

Ich muss zugeben, ich auch.

Aber meine Meinung hat sich schlagartig geändert, als ich mir das Video angeschaut habe! Und nur durch solche Videos werden die Menschen nunmal wirklich zum nachdenken angeregt, so zumindest meine Meinung.
 
Für 5 Minuten evtl., das Abendessen steht ja gleich auf dem Tisch ;)
Meine Meinung, wenn Du was ändern willst, animier Deine Eltern und Freunde bewusster einzukaufen, nicht die Wurst für 69 ct, nicht das "Steak" für 1,99 in der Plastikschale, genau diese Erzeugnisse muten den Tieren das Übelste zu bevor sie in der Pfanne landen. Informier Dich im Umkreis nach Biobauern etc., es gibt dann halt nur jeden zweiten Tag Fleisch, aber es ist wesentlich schmackhafter und das Gewissen ist auch etwas beruhigt. Ich hab das Glück sehr oft an solche Erzeugnisse zu kommen da die Familie immer direkt 6 Schweine beim Bauern bestellt, der Unterschied ist schon am rohen Fleisch zu sehen wie es dem Tier ergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen willst du zum Nachdenken anregen? Die Leute die sowas machen, werden sich höchstens noch an so einem Video aufgeilen! Alle anderen kriegen auch so das Kotzen, da braucht's nicht noch ein Video.

Was willst du selbst gegen dieses Verhalten tun? Was kann man überhaupt tun?
 
ein paar Gedanken zum Posting und den Reaktionen

Was in dieser Welt an Grausamkeiten passiert ist mit keinen Worten zu erfassen. Besonders die Grausamkeiten gegenüber hilflosen Lebewesen (Kinder,Tiere) lassen mich manchmal wirklich zum Menschenhasser werden. Das Schlimme ist, es tut sich nichts. Dieses Video zeigt eine unbeschreibare Grausamkeit und es gibt noch schlimmere, wie die schon erwähnten bestialischen Enthäutungen von lebenden Tieren z.B. in China oder das schreckliche Massaker in Kanada gegen die Heuler. Das kann man alles auf den Webseiten von PETA sehen. Diese Videos sind schlimm und sollten nicht direkt verlinkt werden, damit Kindern nicht der Zugriff ermöglicht wird. Man sollte aber nicht die Augen vor diesen Abscheulichkeiten verschliessen, sondern sich organisieren und versuchen gegen diese Tierquälereien vorzugehen oder aktiv am Tierschutz teilzunehmen. Und was passiert, Organisationen oder private Tierschützer werden angegriffen, wenn sie zeigen, was in der Welt passiert. Es ist nicht nur das Geld, was unsere Welt so grausam und so ungerecht werden lässt, es ist auch dieses Biedermanntum, bitte nur Friede, Freude, Eierkuchen......
Also ich habe mir vorgenommen, jeden Pelzträger anzusprechen, jeden Tierquäler sofort anzuzeigen, Initiativen zu entwickeln, damit die Bevölkerung aufgeklärt wird, an Petitionen teilnehmen u.s.w.
Es ist schlimm so ein Video zu sehen, aber viel schlimmer ist, was im Video gezeigt wird und das ist Realität. Das Veröffentlichen solcher Videos ist eine schwierige Angelegenheit, z.B. in Foren ohne das Kinder und Jugendliche Zugang haben. Eine Möglichkeit wäre vielleicht nicht der direkte Link sondern die Angabe der Webseite (ohne Link), oder gibt es Ideen des Forumteams?
Das Argument des Voyeurismus, ja das ist ein Problem. Aber der Sinn solcher Posting ist, den zufriedenen Bürger aufzuschrecken und zu aktivieren, etwas gegen diese Tierquälerei zu tun und wenn es auch nur im ganz kleinen Rahmen ist z.B. darauf zu achten, was man für Produkte kauft. Das Internet bietet genug für die Perversen und man braucht in diesem Sinne nicht auf dem Posting herumhacken, das doch aus einen ganz anderen Grund gestellt wurde. Zu den Forumsregeln gehört unter anderen, keine abscheulichen Dinge zu zeigen. Aber es sollte doch möglich sein, sich mit schrecklichen Themen zu beschäftigen um gemeinsam zu überlegen, wie man damit klar kommt und etwas bewirken kann, um die Welt ein klein bischen zu verändern und auch wenn es nur einen Tropfen auf den heissen Stein ist, vielleicht resultiert doch ein Maripossa Effekt...Ich kann solche Greultaten nicht ignorieren oder einfach nur resignieren.
Und auch weil wir Tiere essen, heisst das noch lange nicht, dass sie keine gleichberechtigten Lebewesen sind, die genauso Rechte haben wie wir ach so überheblichen, intelligenten Menschen die dabei sind, den ganzen Planeten zu zerstören. Ich hoffe nur, wir fangen an, uns zu besinnen und es werden mehr und mehr, die im Einklang mit der Schöpfung leben und Respekt vor dem Leben zeigen.
LG
hope
 
@Nachtwächter: keine Ahnung in welchem Gemütszustand deinen ersten Beitrag hier gemacht hast, aber dazu muss ich mich einfach melden. Entweder du hast keinen Führerschein, oder einfach nur ein Problem in den obersten 15cm deines Körpers. Ein Autofahrer gehört hinter Gitter weil er ne Katze überfahren hat?? AUTSCH
Ich liebe Katzen - aber mir ist ist auch schon mal eine unter die Räder gekommen. Glaubst du Autofahrer gehen mal eben nachts auf "Trächtigkatzenjagd"? Soll denn ein Autofahrer sein Blech um eine Laterne wickeln um einem Tier auszuweichen?????
Schon mal mitbekommen, das Katzen nachts leider ziemlich gut getarnt sind?
Ich selbst habe Jahrelang dem Deutschen Tierhilfswerk gespendet (bis ich gemerkt habe das Geld unterschlagen wird). Ich bin absolut gegen Tierquälerei aber eine Katze zu überfahren kann ich als solches nicht dazu zählen.

Da Tier ja gleich Tier sein sollte, wäre spätesten nach der Krötenwanderung kein Stau mehr auf unseren Straßen. Nach den herbstlichen Wildunfälle würden dann die Benzinpreise auf unter einen Euro sinken. Was ist denn mit den Mücken auf den Motorradhelmen - oder sind für dich Tiere nur dann Tiere, wenn man diese streicheln kann - oder süß sind??????


So, nun hoffe ich doch das ich hierfür keinen Verweis von den Mods bekomme. Ach ja eines noch dieser Thread soll keinen Streit von Zaun brechen, aber mal etwas zum Nachdenken über die definition von Tieren anregen.
 
Ich sage nichts dagegen, dass es passieren kann, eine Katze zu überfahren - aber dann sollte man sich auch darum kümmern.
 
...
Da Tier ja gleich Tier sein sollte, wäre spätesten nach der Krötenwanderung kein Stau mehr auf unseren Straßen. Nach den herbstlichen Wildunfälle würden dann die Benzinpreise auf unter einen Euro sinken. Was ist denn mit den Mücken auf den Motorradhelmen - oder sind für dich Tiere nur dann Tiere, wenn man diese streicheln kann - oder süß sind??????
...
Hier muß ich mich mal einklinken. Was hast du denn für mittelalterliche Ansichten? Ist es für dich das Gleiche, wenn jemand eine Mücke erschlägt oder einen Elefanten abschießt? Zecke gleich Hund, Laus gleich Schimpanse? Meinst du nicht, daß der jeweilige Entwicklungsstand eine gewisse Rolle spielt? Die Ansicht, Tier ist gleich Tier und es sind alles nur Tiere, dürfte doch ein bißchen sehr einfach sein und dient manchen Menschen nur dazu, ihr Gewissen zu beruhigen. Für mich ist nicht mal Mensch gleich Mensch. Ich lasse mich z.B. nicht mit Kinderschändern und Mördern auf die gleiche Stufe stellen.
 
Gute Absichten, falsche Gedankengänge, Mr. nachtwächter.

Eine Rinderherde ist zum gefressen werden da. Eine Gänseherde ist ebenso zum gefressen werden da. Ebenso die ganze restliche Latte an Viechern, die vom Menschen domnestiziert wurden, eben um hungerstiller in schnell erreichbarer Umgebung zu haben. Genau wie Feldfrüchte + Nutzbäume. Sonst hätte der Mensch ja Nomade bleiben können und währe nicht mit Abmahnanwälten geplagt. :smokin

Das Problem ist doch, WIE mit den Tieren umgegangen, WIE sie bis zu ihrem seeligen Ende in der Pfanne gehalten und WIE sie getötet, sprich geschlachtet werden. Die ganze Welt besteht aus fressen und gefressen werden - und wir sind nun mal die "Endraubtiere", die mit Verstand das Fressen und gefressen werden zumindest für unseren Bedarf steuern. (sollten) Und genau da, am Verstand, da mangelt es aus mannigfaltigen Gründen bei der Menschheit.

Wenn einer keinem Tier etwas zuleide tun will, soll der sich entsorgen, denn jeder Schritt tötet Millionen Lebewesen. Oder fahre mal mit dem Auto, oder Zug von Hamburg nach München. Da findet pro Fahrzeug jeweils ein Massenmord statt. Doch niemand hat deßhalb gewissensbisse.

@ sandro, unser nachtwächter ist ein braver Motorradfahrer, er hat alle toten Mücken hinten auf dem Helm. :ROFLMAO: Die haben da Selbstmord begangen. :ROFLMAO:
 
Oben