Glaubt ihr an Zufälle?

sanmaus

assimiliert
Die Frage ist eindeutig und beruht auf einigen Ereignissen, die ich in den letzten Wochen erlebt hab:

1) Ich fahre mit dem MTB durch den Wald, hab einen Platten und finde mich grad damit ab, 8km nach hause zu schieben, da kommt ein Jogger vorbei und bietet mir an, mich heim zufahren - er parkte einen Kilometer weiter. Hab mich bedankt und gut. Drei Tage später im Training kommt ein alter Trainingskollege auf mich zu "Hey, San, mein Nachbar hat erzählt, dass er dich heimgefahren hat"... ehh... die Welt ist doch klein. Und damit nicht genug: Ich hab den guten Mann Samstag drauf beim Mountainbiken getroffen!

2) Letzten Samstag hat mich ein Mountainbiker provoziert, also wir n kleines Race gefahren, ich hab gewonnen und er hat sich schnell verabschiedet. Heute fahr ich gemütlich durch meinen Wald, da kommt dieser Mountainbiker wieder... dieses mal hatten wir den gleichen Weg und haben uns so etwas unterhalten. Das End vom Lied: Er wohnt zwei Straßen weiter und ist der Vater des Trainingskollegen meiner Schwester!

3) Fahrsicherheitstraining... Lauter Unbekannte "Und, wo arbeitest du so?" - "Ich studier bei der Firma XY" - "Ach nee, da hab ich meine Ausbildung gemacht" - so groß ist meine Firma nicht, muss dazu gesagt werden.

Ich könnte davon ja noch viel erzählen, da mir sowas in letzter Zeit recht oft passiert. So langsam glaub ich nicht mehr an Zufälle! Oder ihr etwa??
 
Solche Zufälle passieren immer wieder und die Welt ist klein.

Wir haben vor 25 Jahren mitten in Tampere / Finnland auf der Straße einen Pfarrer aus dem Nachbarort getroffen.
Nun gehörte damals Finnland nicht unbedingt zu den Reiseländern, wo viele Deutsche einreisen.
Und so im Vorbeigehen einfach ein bekanntes Gesicht 2000 Kilometer von daheim weg sehen passiert nicht alle Tage.
Der ganze Urlaub mit 4 Leuten war ohnehin voller Überraschungen.

Zudem bewahrheitet sich immer wieder ein Spruch: Man sieht sich immer zweimal im Leben, mindestens zweimal.
 
:rofl Es stimmt!
Wenn ich unterwegs bin mit dem Auto, ich sehe mindestens ein Kennzeichen mit WES = Wesel. Das hat zum "geflügelten" Satz geführt: Der 1. Weseler des Tages.
Im Urlaub war ich das erste Mal in Bordeaux (F), habe ich/wir auf einem Parkplatz geparkt und dann einen Stadtbummel gemacht.
Als ich die Parkgebühren zahlen wollte und an den parkenden Autos vorbei ging, schaute ich auf die Kennzeichen. Und! Es war ein deutsches Kennzeichen zu sehen, mit WES!

Zufall? Oder werde ich verfolgt! :rofl
 
mir ist letztes jahr auch so ein zufall passiert. ich war ebenfalls in tampere (zufall?) und da ist mir ein leiter aus meiner jugendgruppe übern weg gelaufen, weder ich noch er wussten dass wir beide dort waren.

mfg
 
Ich glaube nicht wirklich an Zufälle.
Man sagt ja, dass man sein ganzes Leben schon mal geträumt hat als man geboren wurde, deshalb auch diese Déjà-vu´s.
Das ist natürlich nicht die einzige Theorie, man sagt auch (Wie ich gerade gehört habe), dass man sich sein Leben aussuchen konnte und eine Aufgabe erfüllen muss und wenn man die erfüllt hat stirbt man...
 
Also.... ich glaub nicht wirklich an Zufälle.
Alles was passiert denk ich passiert mit einem Grund.
Man sollte im Leben schon so einiges lernen...... nur wie ....
das ist die Frage. :eek:
Per Zufall?? :unsure:
Ne ne das glaub ich nicht... :)
 
Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Ach ja, oxfort, nicht so laut, ich könnte dich fast hören ;)
 
In meine(r/m) Familie/Bekanntschaftskreis gibt es auch seltsame Connections.

1) Mein Schwager in Spe hat eine Schwägerin. Diese Schwägerin hatte vor vielen vielen Jahren ihre Konfirmation. Das war Jahrzehnte bevor meine Schwester meinen Schwager in Spe kennenlernte und somit unsere Familien zusammenwuchsen. Aber wer war auf dieser Konfirmation? Meine Tante :eek: Und sie hatte mit der Oma der konfirmierten Person ein sehr enges Verhältnis.

2) Die Nichte meines Schwagers in Spe ist faszinierenderweise auch die Schwiegertochter in Spe einer Freundin meiner Mutter. Dies stellte sich auch erst später raus.

3) Diese Nichte ist auch die Nichte des Mannes der Arbeitskollegin meiner Schwester. Dies stellte sich auch erst später heraus.

Das sind doch auch keine Zufälle mehr :eek:.
 
In meine(r/m) Familie/Bekanntschaftskreis gibt es auch seltsame Connections.

1) Mein Schwager in Spe hat eine Schwägerin. Diese Schwägerin hatte vor vielen vielen Jahren ihre Konfirmation. Das war Jahrzehnte bevor meine Schwester meinen Schwager in Spe kennenlernte und somit unsere Familien zusammenwuchsen. Aber wer war auf dieser Konfirmation? Meine Tante :eek: Und sie hatte mit der Oma der konfirmierten Person ein sehr enges Verhältnis.

2) Die Nichte meines Schwagers in Spe ist faszinierenderweise auch die Schwiegertochter in Spe einer Freundin meiner Mutter. Dies stellte sich auch erst später raus.

3) Diese Nichte ist auch die Nichte des Mannes der Arbeitskollegin meiner Schwester. Dies stellte sich auch erst später heraus.

Das sind doch auch keine Zufälle mehr :eek:.

:confused:confused:confused:confused:confused:confused:confused:confused Okay ^^ :confused:confused:confused:confused:confused:confused:confused:confused
 
@ HiddenEvil: Das ist durchaus heftig.

Ich glaub langsam auch nicht mehr an Zufälle - aber an was denn dann? Solche Dinge zu hinterfragen hab ich schon lange aufgehört, weil es ins Endlose führt.
 
Mein Hochzeitstag: Mein ganz persönlicher Nine-Eleven :D :weg , nur eben einige wenige Jahre früher.
Mein Geburtstag: Todestag von Lady Di

Bei der Bundeswehr lernte ich einen Freund kennen, über den ich bei einer anderen Familie landete.
Einige Zeit später stellte sich heraus, dass meine Mutter über 20 Jahre früher genau bei dieser Familie gewohnt und der Schwester meines neuen Freundes das Laufen beigebracht hat.
 
Die Datenverarbeitungskapazität der Matrix ist zwar groß, aber dennoch endlich.
Deshalb sind solche Ereignisse systemimmanent.
:cool:
 
Nun im eigentlichen ist der Zufall keine verkettung nicht kausaler Zusammenhänge. Es bedeut was dir zu-fällt.Und somit zu dir fallen soll also zu dir kommen soll.
Es heisst ja auch bei vielen die jemanden in der Stadt treffen den sie lieber nicht treffen wollten."Der hat mir gerade noch gefehlt!" Na, dann doch bitte eindoppelt so freundliches Hallo heraus geschmettert.
MfG
Theoden
 
ot:
Als ich gestern Abend eingeschlafen bin, habe ich mir vorgenommen Heute Morgen aufzustehen. Und wie es der Zufall so will, ich bin Heute Morgen aufgewacht. :eek: ;) :D
 
@ Sommerzeit: Ja, der Wald ist besser als jede Kontaktbörse - mindestens ein gemeinsames Interesse ist auf jeden Fall schon mal vorhanden ;)
 
Oben