@alle Hobbyfotografen: Wer hat Lust, nen Schlag gegen ****ons-Kochbuch zu machen?

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Vielleicht habt Ihr es ja schon in den Nachrichten oder in Foren gehört und gelesen, es kam auch vor kurzem im Fernsehen extra eine Reportage über diese Ominöse Seite. Es geht um ****ons-Kochbuch.de, die massenhaft abmahnen, wegen Verlinkungen wegen irgendwelchen Fotos von Lebensmitteln, die andere auf ihre Webseite einbinden.

Da ich selbst recht gerne Fotografiere habe ich mir gedacht, man könnte doch einen Schlag gegen diese Seite und deren Geschäftsmethoden machen und selbst eine Fotodatenbank mit allen möglichen, Profesionellen Bildern, nicht nur von Lebensmitteln machen, und diese Freigeben zum kopieren, bearbeiten, einbinden etc.

Klar, das wäre für mich allein natürlich viel zu viel Arbeit, aber vielleicht finden sich ja hier einige Hobbyfotografen, die Interesse an einem solchen Projekt hätten und die Spaß haben am Bilder machen. Die Bilder sollten halt wirklich auch profesionell aussehen wie auf der Kochbuchseite, was sich durch ein Simples 10€-Fotozelt realisieren lässt.

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden :)
 
Du hast recht, auch wenn es da recht kompliziert ist, Bilder herauszusuchen...naja, vielleicht werd ich die mal kontaktieren...
 
Vorschlag: Du könntest versuchen ein Bild so gut wie möglich nachzufotografieren.Zum Beispiel das Tomatenbild. Dann frägst du an ob du bei der und der Seite(Link dazu) das Tomatenbild der Kochbuchseite verwenden darfst. Die werden natürlich den Link anklicken und "ihr" Tomatenbild vorfinden.Zack-schon stehste vor Gericht und die werden verlieren, weil du ja dein Bild und nicht ihres verwendet hast.

Falls du sowas vorhast, müsste man aber den thread schließen... Sollen ja nicht die falschen Leute lesen

so long

morloc
 
Oben