Bayrische Kommunal- und Landtagswahl

The Mad Hatter

assimiliert
Es rumort in der letzten Diktatur Deutschlands. ;)

Artikel auf spiegel.de vom 02. 03. 2008

Sollte etwa Edes Abgang den Fall der uneinnehmbaren CSU-Bastion einleiten? Sollte die "Domina"-Landrätin etwa der schwarzen Vorherrschaft den "Dolchstoß" versetzt haben? :D

Ich persönlich bezweifle es irgendwie. Seit '62 hat die CSU die Alleinherrschaft südlich des Weißwurst-Äquators. Da müssten schon Weimarer Verhältnisse ran, als das die CSU sich auch nur mit einem Koalitionspartner abgeben müsste, geschweige denn mit den Oppositionsbänken. Andererseits macht es natürlich Spaß, sich die dortige Situation anzuschauen und ins Blaue hinein zu spekulieren, ob nicht eben doch so langsam der Wandel in der Machtverteilung des Freistaates eintritt. Zeit wäre es langsam mal dazu. Man fragt sich ja nicht erst seit gestern, wozu die Bazis überhaupt wählen gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh , wusste gar nicht das in Bayern auch noch gewählt wird, dachte die hätten diese Amigo-Einheitspartei:D.
 
Oben