Halt Deine Nüsse fest, ich blas Dir einen...

3 Nächte lang Sturm, Böen, dann wieder Sturm. Mitunter heftiger, meist aber leichter Regen. Es nervt total, und unter der Dachschräge (und den Schindeln) zu schlafen (oder besser: zu wachen) macht es nicht leichter.
Ich will Schnee. Richtig viel, und richtig kalt. Jetzt gleich.
 
Die Mädchen im Rheinland scheinen wirklich nicht blasen zu können, nur Rumpissen, daß das Wasser Knöchelhoch rumgluckert.
 
Hallo zusammen.

Also hier im Rhein-Erft-Kreis ist eine Unwetterwarnung bis 80km/h inkl. starker Regenfälle bzw. Schneefälle ausgegeben worden.
Stürmt auch heftiger als sonst, aber eher nervig, da das Fernsehprogramm (Sat) immer ausfällt. ;)
Sonst geht alles wie gewohnt.
Sollte das Haus wegwehen, melde ich mich vom Laptop nochmal. :D

Crawl
 
YO,
auch im hohen Norden gibbet jetzt endlich Schnee, auch wenn der Regen noch überwiegt.
Aber trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen Tag und ich hoffe daß das Tief "Joachim" keine allzu großen Löcher in eurer Hardware reisst. :ROFLMAO:


Greetz & stay tuned! ^^
.
 
Hurra, hurra. Drei <1 sekundenlange Stromausfälle in den letzten 2 Stunden.. Das freut die Hardware allerdings sehr, auch wenn sich die Netzteile verabschieden und abschalten bevor schlimmeres passiert.. es nervt. Und Schnee seh ich immernoch ned. Grr.
 
Ich war grad virtuell in der Nähe meines Geburtsortes und da ist Winter vom Feinsten ;)

BrockenCam

Hier vor Ort war ich heute kurz mit dem Fahrrad unterwegens (ca 20km) und es war nicht wirklich lustig
feinster Nieselregen, heftige Windböen aus allen möglichen Richtungen, einige male besonders heftig von der Seite, bin ein wenig durchgenässt nach hause gekommen und danach war nur noch Extremcouching angesagt :D
 
Bei uns hier stürmt es schon den ganzen Tag, zudem regnet es in erheblichen Mengen.

"Gut!" - dachte ich mir, habe die Gelegenheit genutzt zu einem Frisör zu gehen (ohne Terminanmeldung) und siehe da: ich war der einzige Kunde und, anders als gewohnt, schon nach 15 Minuten fertig mit allem, im Gegensatz zu bis zu 75 Minuten incl. Wartezeit an einem gewöhnlich Freitagnachmittag. (y)

Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Ein Fenster meiner Wohnung liegt so nah direkt unterm Dach, dass da kein Regen drankommen kann. Also verstaubt es von außen recht flott. Nicht so, wenn der Regen horizontal fällt fliegt! (y)

Schnee darf es meinetwegen erst ab Montag geben, ich habe am Wochenende 700km mit dem Auto zurück zu legen.
 
Ich greife es hier mal wieder auf.

Diesesmal war es Friederike.

Hat aber hier keine grossen Schäden (zumindest am Haus) hinterlassen. (Die Feuerwehr hatte bis 12:30h rund 45 Einsätze.)
Aber gerade mit Jemandem aus dem Sauerland geschrieben, 29 Dachziegel und der Carport beschädigt.

Den letzten Schaden hatte ich durch Kyrill, 8 Wochen Baustelle.

Ich hoffe, Ihr habt dieses Unwetter heil und ohne große Schäden überstanden.
 
Uns hat man hier bei Hamburg auf irgend so einem Pille-Palle-Sender ne Woche lang Orkanböen versprochen. Gestern war Windstill, jetzt ist Windstill. Schnee (ca. 15 cm) liegen draußen. Mehr ist irgendwie nich.

Der Schneematsch ist nervig. Anderseits bin ich heute Morgen um sämtliche Verpflichtungen rum gekommen, weil man hier nicht weg kam. Unter anderem wohl auch ein paar Autos nicht. Zumindest liegen in der Buskehre hier einige abgefallende Teile die wohl mal zu Kfzs gehörten.

Aber das mit dem Blasen oder den Nüssen ist hier in keinem Fall bisher angekommen. Da war das vorige Woche mit hin und wieder nem Windstoß schlimmer.
 
Glücklicherweise musste ich gestern nicht zum Kunden (20 km weg), sondern konnte von der Geschäftsstelle aus arbeiten (keine 5 km) und das Auto in der Tiefgarage parken. Nachmittags dachte ich: "Oh Gott, da kracht es aber gewaltig, dauernd kommt da Zeug von den Dächern!" - im Nachhinein habe ich dann gemerkt, dass die Firma im Stockwerk über uns nur ihr Büro entrümpelt hat und deswegen dauernd etwas (kontrolliert) aus dem Fenster flog ... interessantes Timing. :D
 
Oben