Taliban und die Handys

Ja, wenn es hier nicht um die Taliban ging, wäre die ganze Sache ja sogar lustig... Aber worauf möchte ich eigentlich anspielen?

Handyortung ist ja nichts Neues. Schlecht ist das vor allem für die Bösen Buben, die geortet werden - zum Beispiel von feindlichen militärischen Streitkräften.

Ich als Normalbürger würde mein Handy ausschalten, wenn ich nicht geortet werden möchte - die Taliban hingegen ziehen ganz andere Geschütze auf: Die Mobilfunkbetreiber sollen den Betrieb von 17 Uhr bis zum nächsten morgen um 7 Uhr einstellen, oder die Taliban zerstören Mobilfunktürme und Büros der Netzbetreiber.

Jetzt stellt sich mir die die Frage: Wie wollen die Taliban mit ihren Handys Telefonieren, wenn sie die Funktürme zerstört haben? Natürlich garnicht.
Da das Handy ja sowieso nicht funktioniert (egal ob wegen der Zerstörung der Funktürme oder Einhaltung des Nachtverbots), werden sie es vermutlich ausschalten. Na das war doch mein Vorschlag!

Quelle: Heise - Taliban fordern Nachtbetriebsverbot von afghanischen Mobilfunkfirmen

Gruß
tobim1986
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Stell Dich nicht dumm, hier ist die beste und älteste Möglichkeit. :D

telefon1.jpg
 
Oben