Steuerfrage (Sponsoring)

hotman

gehört zum Inventar
Kennt sich hier auf dem Board zufälligerweise mit der Steuer aus?
(Steuer für 2006)
Meine Schwester arbeitet normal als Erzieherin und nebenbei als Übungsleiterin bei einem Verein (bis 1848 EUR steuerfrei). Jetzt hat sie noch einen Vertrag, wobei sie jährlich als Sportlerin mit 500 EUR gesponsert wird. Wo sind die einzutragen? Anlage GSE?
 
Sonst passen sie ja eigentlich nirgends rein.
Steuerlich dürfte es sich ohnehin nicht auswirken.
Sie kann auch mit dem Finanzamt absprechen, dass sie das gar nicht angibt, so lange es nicht mehr wird. Wenn sie ihre Einnahmen angibt, muss man ihr nämlich auch erlauben, ihre gesamten Ausgaben dagegenzurechnen, und dann muss der Fiskus wohl eher drauflegen.
Daher machen die das auch nur 2-3 Mal mit, dann wird das als "Liebhaberei" eingestuft.
 
Oben