Keine langen Messer und Waffenimitate in der Öffentlichkeit mehr

Andererseits - jedes bessere Brot oder Steakmesser darf man jetzt nicht mehr in der Einkaufstüte transportieren...
 
Mein Nachbar ist Koch, und sein "Werkzeug" nimmt er jeden Tag mit heim, da er es privat für sehr viel Geld gekauft hat. (ca 1000€ )

Wenn der mal in ne Polizeikontrolle kommt. :eek:
 
Mal ganz ehrlich: Wem es sch***egal ist jemanden niederzustechen ist es auch sch***egal, ob er ein solches Messer führen darf oder nicht. Das Gesetz ist hier leider nicht sonderlich wirksam, was nicht heißen soll, dass ich es missbillige. Ich finde es vollkommen richtig, aber ich bezweifle leider die Tauglichkeit :(.
 
Ich sehe diese Thematik mal wieder im Hinblick auf die Jugend. Und wie immer muss ich sagen, dass doch bitte die Eltern in erster Linie dafür verantwortlich sind, den Sprößlingen eine angemessene Geisteshaltung und Urteilsfähigkeit mit auf den Weg zu geben.....

Mein 14jähriger Bruder bekam von seinem Vater eine Pumpgun geschenkt und meine Mutter lässt ihn (nicht nur) Karneval mit einem RIESEN (!) Gewehr durch die Gegen ziehen.... Er trug es natürlich voller Stolz durch die Menge.

Mir gefiel das üüüberhaupt gar nicht.... !!!! Es beklemmte mich...

Ich habe als Schwester zwar Einfluss, in dieser Sache allerdings wohl nicht. Ich bin nicht die Mutter, sodass ich es hätte verbieten können ...leider... denn das käme bei mir NIEMALS in die Tüte!!!
 
(...) Pumpgun (...)
megaeek.gif
Du meinst doch nicht etwa eine Echte, so mit Schrot, oder?
 
"Pump" :ROFLMAO: hat das böse Mädchen geschrieben. Da spritzt der Saft, das Leitungswasser natürlich.

Also dieser Satz in dem Artikel freut mich doch allzusehr >Häufig wurden die Waffen-Attrappen bei Raubüberfällen von Kriminellen verwendet.<

Und nun nicht mehr. Na, die armen Schweine, die müssen nun alle mit dem Baseballschläger in die Bank tigern - bis die auch noch verboten werden. Recht so! :angel
Die Menschheit kann auch nur mit 'nem Löffel in der Hand weiterexistieren. Was soll so gefährlöiches Zeug wie Messer und Gabel. Das lehrt doch schon der Song von Vicky "Messer, Gabel, Schere, Licht".
 
Aktionismus, mehr aber auch nicht!
Das Gesetz ist so hilfreich, wie eine Brille für einen Blinden.
Metzger und Köche sind von nun an Kriminelle!
 
Metzger und Köche sind von nun an Kriminelle!
Nö, immer noch nicht, da sie ihre "Waffen" nicht in der Öffentlichkeit tragen sondern sie bestenfalls transportieren, sprich: Nornalerweise nicht (einsatzbereit|griffbereit) haben sondern schön brav in einem verschlossenen Köfferchen, denn es könnte ja etwas an die teuren Schätzchen dran kommen ;)

Achtung, Satire!

Tipp an alle Kriminellen:
Ein Vorschlaghammer, eine Spitzhacke oder eine 2-händige Feuerwehr- oder Holzfälleraxt sind auch ein gewichtiges Argument in der Diskussion, wem denn nun das Geld gehört und damit kann man zwar einen Raub, schwere Körperverletzung usw. begehen, aber man macht verstößt nicht gegen das "Waffengesetz" ... :ROFLMAO:
 
Mein Nachbar ist Koch, und sein "Werkzeug" nimmt er jeden Tag mit heim, da er es privat für sehr viel Geld gekauft hat. (ca 1000€ )

Wenn der mal in ne Polizeikontrolle kommt.

Ein Freund von mir ist ebenfalls Koch und schon einmal in eine Polizeikontrolle geraten ;) Die haben Augen gemacht. Da man ihm das nicht ansieht, dass er Koch ist haben sie es auch nicht richtig geglaubt, dass er die Messer zum Kochen braucht, aber rein rechtlich konnten sie ja nichts machen.
Bekommt man jetzt als Koch eigentlich einen Waffenschein?
 
Die bayrischen Ganoven sind natürlich wieder fein raus ;)

Zitat: "

Das Führen des Hirschfängers in der bayrischen Lederhose wird auch in Zukunft erlaubt sein."

Stephan Mayer (CSU) zu den geplanten Ausnahmen bei der Verschärfung des Waffenrechts
 
Also so schlimm finde ich das gar nicht, schließlich hat letztes Jahr ein Polizist einen Mann erschossen, weil der mit einem täuschend echten Pistolenimitat auf ihn zielte.
Das war sicherlich auch ausschlaggebend für dieses Gesetz. Jetzt ist wenigstens die Gesetzeslage klar, vorher war nicht ganz sicher, ob die Bedrohung mit einem Imitat noch als Bedrohung zählt.
 
Das Führen des Hirschfängers in der bayrischen Lederhose wird auch in Zukunft erlaubt sein."

Bei diesem" Hirschfänger " handelt es sich um ein traditionelles Brotzeitmesser
mit relativ kurzer Klinge welches hauptsächlich zur Tracht getragen wird.

Ist heute fast nur noch bei Trachtenvereinen und Folkloreveranstaltungen üblich.

mfg Ironwulf :smokin
 
Aktionismus, mehr aber auch nicht!
Das Gesetz ist so hilfreich, wie eine Brille für einen Blinden.
Metzger und Köche sind von nun an Kriminelle!
Ach Gottchen, die Gefängnisse werden in Zukunft bestimmt überquellen durch unschuldige Metzger, Köche und Frisöre. Immer mehr Berufsstände werden so an den Rand ihrer Existenz gebracht. :rolleyes:

Ich stelle mal die revolutionäre These auf, dass die meisten Gewaltverbrechen im Affekt geschehen und keineswegs geplant sind.
Das mitführen von Messern ist bei immer mehr Jugendlichen zum Alltag geworden, was dazu führt das die Gewaltspirale immer weiter getrieben wird. Wo man sich früher beleidigt hat wurde später geschlagen. Heute zieht man das Messer.
Ein Messer bürgt immer eine potentielle Gefahr und sollte schnellstmöglich wieder aus dem Alltag verschwinden. Das versucht das Gesetzt und das ist auch gut so.
 
Oben