Gericht erklärt Steve Fossett für tot

Aus dem verlinkten Artikel:
Fossett selbst sagte im vergangenen Jahr, er wolle bis an sein Lebensende Rekordversuche unternehmen.
Glückwunsch, nicht jeder erreicht seine Ziele ;).

Natürlich bin ich weder schadenfroh noch wünsche ich jemandem Unglück - aber ein durchaus realistisches Risiko, dem er sich freiwillig ausgesetzt hat, ist nun wohl eingetreten.
 
nur Merkwürdig, der Junge war doch garantiert nicht Arm und wer solche Aktionen unternimmt sollte sich doch mit GPS Peilung austatten lassen... na ja manche brauchen halt den Nervenkitzel
Finde es auch bisschen komisch, dass ein Gericht Leute für Tot erklären kann, gibt es den Status verschollen nicht mehr? Was wird denn jetzt gemacht, wenn der Plötzlich wieder auftauchen sollte? Neue Geburtsurkunde? Möglicherweise hat er ja die ganze Sache nur inszeniert um irgendwo am anderen Ende der Welt ein neues Leben zu beginnen... :D
 
So lange man seine Leiche nicht findet, glaube ich nicht das er tot ist.

Vielleicht hatt er ja auch Elvis gefunden.
Die beiden haben sich schließlich viel zu erzählen.:ROFLMAO:
 
Es geht ja gar nicht um sein Leben! ;)

Mit der Gerichtserscheinung kann der Nachlass des Millionärs an seine Erben verteilt werden.

Es ist das Risiko, was er immer gehabt hat. Immerhin will seine Frau die Suche nicht aufgeben.
 
Ich glaube nicht, das man die Leiche von Fossett noch findet. Die Wüste ist groß und die Schakale und Geier werden das ihrige dazu getan haben. Auf der anderen Seite wußte er, worauf er sich eingelassen hat. Bisher hatte er immer Glück, vielleicht kam diesmal eine Portion Leichtsinn dazu.

Es gibt ja diesen berühmten Spruch:

Wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um.

Wie dem auch sei, Friede seiner Seele !

Gruß Ironwulf
 
Man hat die Gegend seines mutmaßlichen Absturzes ja auch mit Satellitenaufklärung untersucht und dabei erstaunlicherweise mehrere andere bisher unbekannte Flugzeugwracks gefunden (imho sechs oder sieben Stück).

Vermutlich Drogenkuriere, die das Radar unterfliegen wollten und dabei zu tief herunter kamen, Canyonwände streiften, usw.

Das also in dieser Region Flugzeugwracks viele Jahre unbemerkt herumliegen scheint ja nicht so außergewöhnlich zu sein.
 
... er wusste auf was er sich eingelassen hat?
Das Flugzeug ist in der Gegend ein normales Verkehrsmittel wie hier das Auto und Fosset war ja nun wirklich kein Anfänger am Steuerknüppel.
Gut, die Bergüberquerung kann schon mal heftig werden, weil sich dort je nach Wetterlage recht heftige Walzen aufbauen können, aber das ist alles nichts, womit man nicht rechnen muss.

Die Wüste Nevada ist nicht unbedingt ein besonders gefährliches Gebiet wenn man drüberfliegt, ansonsten würde ja auch keiner mehr z.B. von LA nach Las Vegas fliegen.

Fazit:
Unfälle passieren und wenn es nicht gerade ein Fosset ist, der abstürzt, gäbe es eine Meldung im Lokalblättchen oder im "Ich wars nicht" Thread und ansonsten würde niemand darüber spekulieren...
 
Oben