Bildschirm sauber machen

Hella

gesperrt
kennt sicher jeder von euch:

alle paar Wochen ist der Bildschirm voll mit feten Fingerabdrücken usw.

Jetzt nehme ich s ein Brillenputzmittel, sprühe es drauf und wische mit einem Tuch sauber.
Aber wenns trocken ist sehe ich wieder Streifen und so.

Wie macht ihr das denn damits sauber wird?
 
Hast Du einen Touchscreen?
Mein Bildschirm wird staubig, aber Finger sind da keine drauf.

Tipp-Ex ist aber keins dran, oder? :D
Womöglich noch mit Kuli übermalt... :weg
 
Ganz normaler Fensterreiniger, was Fensterscheiben streifenfrei bekommt, bekommt auch Monitore streifenfrei ;)

Aber nicht die Sprüh Variante, sondern die für'n Eimer. Leder feucht machen, wischen, trocknen lassen und falls doch ein Streifen bleiben sollte: Mit einem trockenen, weichen, fusselfreien Tuch wegpolieren.

Bei LCD Bildschirmen mit Kunststoff Front"scheibe" aber besser keinen Fensterreiniger mit Alohool/Spiritus nehmen, manche Kunststoffe vertragen das nicht, dann lieber handelsübliches Spülmittel ohne Handpflegemittel oder extra Duft, der Mist hinterlässt nur Schlieren...
 
Ich benutze für meinen TFT nur Wasser und ein Tuch, fertig. :)
Die Röhre verträgt dagegen schon noch Glasreiniger.
 
Man kann natürlich auch die Glare Scheibe abnehmen und in die Spülmaschine stecken :ROFLMAO:

Das war ein Scherz! Nicht machen! Erstens verfällt dann die Garantie (falls man sie überhaupt zerstörungsfrei ab bekommt) und zweitens könnte sie sich bei den Temperaturen in der Spülmaschine verziehen bzw. von mitgesprühten Rest-Schmutzteilchen verkratzt werden!
 
von antistreifen-Fensterputzmitteln kann ich nur abraten, damit wischt man auch die Entspiegelungsschicht ab... habe den Fehler leider selber gemacht...ein feuchtes Mikrofasertuch sollte ausreichen
 
Ich benutze meistens ein Brillenputztuch.
Wenn man nicht gerade auf dem bildschirm mit total versauten händen rumtatscht geht es damit recht gut.;)
 
Ärmel rate ich von ab. Ein Sandkorn, und die Schutzschicht ist platt an der Stelle. Ich weiss jetzt, wie das aussieht. :/
 
Microfasertuch und wenn von Niesen und Husten der Rotz runterläft :ROFLMAO: auch schon mal Spüli.

Der Möpp ist Spitze, der leckt schon seit vielen Jahren. Daß da der Lappen noch nicht wund ist? :D
 
von antistreifen-Fensterputzmitteln kann ich nur abraten, damit wischt man auch die Entspiegelungsschicht ab... habe den Fehler leider selber gemacht...ein feuchtes Mikrofasertuch sollte ausreichen
Mikrofasertücher sind oberflächenhart - darauf beruht ihre Reinigungswirkung - und somit für wirklich empfindliche Oberflächen nicht geeignet, dafür nimmt man besser Vliestücher.

Wenn man mit Mikrofasertüchern die Entspiegelungsschicht nicht weg bekommt, bekommt man sie auch nicht mit Spülmittel weg, zumal die Bedampfungstechnologie im Laufe der letzten Jahrzehnte deutliche Fortschritte gemacht hat: Einige Beschichtungen sind mittlerweile so hart, dass man da nicht einmal mehr mit Stahlwolle etwas ausrichten kann - das würde ich allerdings bei meinem Monitor dennoch nicht ausprobieren...

Scherz am Rande: Andere Leute bezahlen einen Aufpreis für "Glare Displays". Ich frage mich warum, wenn doch ein wenig Spülmittel reicht :rofl
 
Scherz am Rande: Andere Leute bezahlen einen Aufpreis für "Glare Displays". Ich frage mich warum, wenn doch ein wenig Spülmittel reicht :rofl
ot:
Früher haben die Hersteller einen Aufstand gemacht um die Monitore zu entspiegeln
und heute zahlen die Leute Aufpreise, damit sie wieder spiegeln! :bekloppt
:stupid
 
Oben