Playmobil

The Mad Hatter

assimiliert
Durch meine Nichte habe ich wieder die Spielzeugabteilungen wiederentdeckt. Und seid sie sich vieeeel zu groß für 1-2-3-Playmobil fühlt, darf ich mich nun durch das riesen Angebot des "großen" Playmobil wühlen. WOW! Wenn ich mal denke wie einfach früher Playmobil gestrickt war und was es heute alles gibt. Allein die verschiedenen Burgen sind ein wahrer Augenschmaus (solang man nicht auf's Preisschild schaut). Und was es da alles an Rittern gibt! Zu meiner Zeit gab es genau drei richtige Ritter (also mit Vollrüstung und Visier) und davon haben sich zwei nur durch ihre Wappen unterschieden. Heute gibt es x-Variationen, die drei mal realtitätsgetreuer sind, als alles was man sich damals auch nur vorstellen konnte.

Als ich dann im Kaufhaus mir einen Katalog mitgenommen habe um mich zu informieren, hab ich mich wieder gefühlt wie ein kleines Kind. Die Ritter, die Piraten, die Römer, die Feuerwehr und die Polizei - das lässt das Herz eines jeden kleinen (oder auch großen) Jungen höher schlagen. Doch dann kam es! Das blaue Polizeiboot war auf einem kleinen Nebenkatalog abgebildet und ich denke "Hey, daß sieht ja noch genauso aus wie meines! Mal sehen was das heute so kostet." Tja, und dann kam der Tiefschlag: "Playmobil Klassik - Heißgeliebtes Spielzeug von damals neu aufgelegt!" lautete der Werbeslogan.

Nun ist es also raus! Ich gehöre schon zu den Klassikern! :cry:

Und das darunter abgebildete Feuerwehrauto hat es auch nicht besser gemacht. Denn damit haben schon meine (weitaus) älteren Schwestern gespielt, die für mich immer altersmäßig um Lichtjahre vorraus waren (bin ein Nachzügler). Nun werd' ich mit denen in einen Topf geworfen. :mad

Naja, mittlerweile hab ich mir einiges zugelegt. Zum damit spielen reicht die Phantasie zwar leider nicht mehr, aber als Deko ist das Zeug einfach genial.
 
bleib du bei deinem Playmobil, ich bleib bei meinem Lego ;)

irgendwo in den Untiefen des Kellers meiner Eltern liegt das noch Kistenweise.
Müsste das auch mal wieder rausholen, zum Verkaufen ist es ja zu schade.
 
*seufz* leider hast du Recht.
Ich hab mich so gefreut, als es bei unserem Penny vor kurzem ein Paket Legosteine gab.

Stinknormale Legosteine, die überall passen. Und nicht so ein Formzeug, was nur in einer bestimmten Kombination passt.
 
Meine Freundin hatte mir mal aus Gag so'n Container geschenkt. Hat dann ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als ich eine mittelalterliche Kogge daraus zusammengezimmert habe. :ROFLMAO:
 
ja das alte Lego war noch richtig genial... da war jedes Teil mit jedem kombinierbar, aber mittlerweile gibt es Teile die man eigentlich nicht mehr als Lego definieren kann, da sie nur mit anderen Sonderteilen kombinierbar sind....
der ganze Hype um LEGO zum Kinofilm wird auch nur künstlich erzeugt, weil damals die Star Wars collection glaub ich recht erfolgreich war...
sehr schade
 
Unter dem PM-Fans gibt's ja einige Customizer. Und einer von denen hat da etwas geschaffen, was hier sicherlich auf großes Interesse stoßen dürfte. :D

Klick mich!

Übrings - so sieht das Ganze im Original aus.
 
Hachja, Playmobil...auch ich bekenne mich Schuldig!
2004 haben wir bereits eine kleine Ausstellung gemacht (ich war für die Technik verantwortlich): Bilder vom Aufbau

Sommer 2009 haben wir eine größere Ausstellung geplant, vielleicht hat jemand im Umkreis ja Lust ;)
 
bleib du bei deinem Playmobil, ich bleib bei meinem Lego ;)

irgendwo in den Untiefen des Kellers meiner Eltern liegt das noch Kistenweise.
Müsste das auch mal wieder rausholen, zum Verkaufen ist es ja zu schade.
Genau! Lego ist das einzig Wahre. Hab meinen letzten Baukasten zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen :)
 
Das ist sehr schade. Er war einer der Wenigen, die mit etwas kleinen, großes bewirkt hat.
Millionen strahlender Kinderaugen.
 
Oben