Was habt ihr für Haustiere?

Örm 1,5-2 Jahre ist für Hamster nicht ungewöhnlich, viel älter werden sie nunmal nicht. Ich hatte einen der ist fast 2,5 geworden, das war schon ein Rekord.
 
Wir hatten früher Wellensittiche und mehrere Hamster nacheinander.Es hat mich damals schon immer sehr traurig gemacht,wenn ein Tier nicht mehr unter uns weilte !! !!
 
Ein Kater, 8 Jahre alt, freigänger und sowas von klasse! Wenn der sich nicht dauernd mit den Nachbarskatzen beißen würde und wir deshalb so ca. alle 3-4 Monate beim Tierarzt sind, ich würde wegen ihm zum Katzenfreund (keine Angst ich behandel unsere Katzen gut, sehe nur noch nicht so ganz den Sinn dabei)
Die kleine (1 Jahr) ist wieder ein so´ne Mieze. Die Dame im Tierheim meinte, "nein, die würde ich Ihnen ungern geben, die haben wir mit x Geschwistern in einem Karton (!) vor der Tür stehen gehabt, die sind wild und ich weiß nicht ob sie sich an Menschen gewöhnen". Da haben Sie die Rechnung ohne uns, insbesondere meiner Frau gemacht. Erste Nacht, bäm, bäm, bäm das ich die kleine Mietze die versucht durch die Terassentür in die Freiheit zu springen. Puh, das hat sie gottseidank nur die erste Nacht gemacht. Inzwischen ist sie freigänger, fühlt sich wohl bei uns, meiner Frau springt sie zum kraulen schon mal auf den Schoß und den großen nervt sie mit spielen, spielen und nochmals spielen. Manchmal springt er darauf an, manchmal springt er hinter Ihr her bzw auf sie drauf. :ROFLMAO:
Und warum ich nicht soooo ein toller Katzenfreund bin?
Die Kleine hat bereits diverse Vögel, Jungvögel, Mäuse, Libellen und Nachtfalter (einer war riesig, ich wußte gar nicht das es sowas in Deutschland gibt) mit nachhause gebracht, ein Maus sitzt zur Zeit hinter unserem Kühlschrank :rolleyes:
 
Als Gizmo (Kater, mittlerweile 11 Jahre alt) noch alleine bei mir wohnte, weckte er mich minutiös morgens um 4.30 Uhr. Natürlich auch am Wochenende. :grr

Er sprang dann auf den Fernseher und bearbeitete mit seinen Pfoten die Wanduhr, die über dem Fernseher hing. Das machte einen Höllenlärm, wenn die Uhr auf dem Rauputz hin- und herratschte.

Na warte, du kleiner Duisburger Gossenkater. Es reicht!!! :devil

Dann kam mir eine Idee. Ich suchte mir Munition. Es kamen so ca. 7 bis 8 Katzen-Softbälle zutage, die in der Wohnung verteilt waren. :Knarre

Ich legte die Bälle in die Nachttischschublade. Wenn er mich morgen wieder so früh weckt, bewerfe ich ihn damit. :D

Am nächsten Morgen wurde ich ein paar Minuten vor Gizmos Weckterror wach. Leise holte ich meine Munition aus der Schulblade.

Der Krieg kann beginnen! :streit

Wo bleibt er denn? Mmmmhhh? :rolleyes:

Ob ihm etwas passiert ist? Ich stand auf, um nachzusehen.

Und da lag Graf Rotz... auf dem Kratzbaum und schnarchte leise vor sich hin.:gaehn

Heutzutage weckt er mich immer noch oft gegen 4.30 Uhr, aber nicht mehr täglich. Und am Wochenende lässt er mich ganz in Ruhe. Auch Gizmo wurde älter! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Unsere Hündin ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ist eine Mischlingshündin, Vater Terrier und Mutter ist ein Labrador. Sie lässt sich von allen Seiten verwöhnen.
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    963,7 KB · Aufrufe: 171
  • Bild 101.jpg
    Bild 101.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 162
  • Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    504,7 KB · Aufrufe: 163
Wir haben ja mitlerweile auch wieder 2 von diesen Flohbeuteln. :angel
Der eine Rambo 11,5 jahre alt und Tommy 12 wochen alt.
Auch hier ist wieder Action angesagt.
Rambo spielt so hin und wieder ganz gerne mit Tommy. Nur braucht der alte Herr viel mehr pause als Tommy. Also ist Tommy oft nervig und findet kein ende. Er springt Rambo in den Nacken, auf dem Bauch und greift ihn unentwegt an. Rambo meckert und flüchtet nach draussen.
Abends muß ich die beiden trennen, damit Rambo auch mal ruhe bekommt.
Aber in 2 monaten wird Tommy kastriert, dann wird er ja etwas ruhiger und darf dann auch raus sich austoben. Dann kann Rambo wieder aufatmen.

Bilder von den beiden sind in meinen Alben zu sehen.
 
Als Gizmo (Kater, mittlerweile 11 Jahre alt) noch alleine bei mir wohnte, weckte er mich minutiös morgens um 4.30 Uhr. Natürlich auch am Wochenende. :grr

...l


Das macht unser "Großer" auch immer mit meiner Frau. Auf meine Seite des Bettes trauen sie sich nicht. Ich habe jede Katze die mich geweckt hat sofort gepackt und aus dem Bett geschmissen. Ist gar nicht so einfach aus dem Schlaf heraus auf einen geeigneten "Landeplatz" zu schmeissen. Meine Frau war empört, den Katzen ist nie etwas passiert außer der Erkenntnis mich im Bett besser nicht zu stören und ich kann schlafen während Sie meine Frau 50cm entfernt "belagern" :smokin:ROFLMAO:
 
Heute war großer Terra-Putztag und die kleine Mette (echt "westfälische" Roborowski-Zwergamsterin) war nicht amüsiert :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • DSC_1660klein.JPG
    DSC_1660klein.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 186
@ Hopi, Zweitwohnung? :D

Wir beraten im Moment noch, ob wir am anderen Ende des Platzes noch ein Haus kaufen. :devil Der kleine Terrorist hat sowas von Schiss wenn er den Sauger hört, selbst auf dem Hof rumdüsend scheißt der Geselle sich in die Hose wenn Brötchen die Bude saugt. Aber wehe, das Ding ist mal so 10 Minuten weggepackt, dann hängt der Held gleich wieder meterweise zum Hals raus. Rötzlöffel pur. :ROFLMAO:
 
Blacky hat den September nicht mehr erlebt. ;( Hab heute die Hamsterbehausung gereinigt und desinfiziert, auf dass demnächst ein neues Hamsterchen Einzug halten kann.
@Hopi: wie sind Roborowskis so? Deine Mette hat mir den Kopf verdreht. :loveblind Werden die richtig zahm, wie groß und wie ist die Lebenserwartung? Sind beim Käfig bestimmte Gitterabstände empfohlen? ;)
 
Blacky hat den September nicht mehr erlebt. ;( Hab heute die Hamsterbehausung gereinigt und desinfiziert, auf dass demnächst ein neues Hamsterchen Einzug halten kann.
@Hopi: wie sind Roborowskis so? Deine Mette hat mir den Kopf verdreht. :loveblind Werden die richtig zahm, wie groß und wie ist die Lebenserwartung? Sind beim Käfig bestimmte Gitterabstände empfohlen? ;)

Oh je.. :( *tröst*

Wenn du einen zähmbaren Hamster möchtest, bist du mit einem Robo-Popo eher schlecht beraten. Die sind seeehr scheu, aber wirklich herzallerliebst, wenn sie sich erstmal an dich gewöhnt haben!
Mette kommt nicht auf die Hand, nimmt aber schon mal Frischfutter.
Sie ist ziemlich winzig - messen konnte ich sie noch nicht, aber sie hat als Futternapf die kleinen "Glimma"-Teelichthalter von IKEA. Und da sitzt sie gern drin und hat noch bequem Platz, um die Petersilienstengel rauszubuddeln :D

Robos laufen in der Natur sehr viel, daher habe ich ein 100x40x40 Terrarium mit drei Etagen ausgestattet. (Lochplatte als Deckel; Robos springen locker 25cm hoch und quetschen sich überall durch - daher Gitterkäfig eher nicht so geeignet!) Sie hat eine große Buddelkiste mit Chinchillasand, viele Verstecke (Grasnest, Kokosnuss, Baumstammtunnel etc.), damit sie sich sicherer fühlt. Am liebsten hat sie ihr Baumstammlabyrinth, über das sie auf alle drei Etagen gelangen kann. Beliebtes Vorgehen: die Eingänge mit gerupftem Toilettenpapier sorgfältig verschließen! :ROFLMAO:

Ihre Unterkunft ist eine gemütliche 3-Zimmer-Wohnung mit einer großen Kammer, in der sie Nesterkunstwerke aus Heu, Toi-Pa und Hanf knüpft :D Die anderen beiden Kammern verwechselt sie schon mal gerne, wenn sie reinpieselt bzw. Körner bunkert...

Die kleine Mettwurst hat ein Robo-Wheel von Rodipet aus Holz (ist das kleinste, mit den größeren Dingern kommen Robos oft nicht zurecht) - ohne Schereneffekt und kugelgelagert. Hört man kaum, wenn sie radelt. :)
Das Laufrad haben wir mit einem Fahrradtacho versehen, der mir morgens immer anzeigt, wieviel sie geradelt ist. Sie kommt, wenn es kühl ist, meist so auf 12-14km pro Nacht. (Ich glaub, umgerechnet müsste ich pro Tag etwa 284km zurücklegen, wenn man ihre 3cm Schrittlänge bedenkt! :ROFLMAO: )

Mit Auslauf wollte ich es ein paar Mal versuchen, aber da ist sie immer sehr panisch geworden. Daher lasse ich das lieber und verändere dann schon mal was im Terra.

Auf dem "Putz"-Bild kann man im Hintergrund auch das Laufrad mit dem Tacho sehen.

Ach ja: Mette ist eigentlich "Gourmette". Extrem mäkelig. Nach Probieren sind wir beim guten Zoodi-Futter (Zwerghamster Junior) gelandet. Der Renner sind im Moment Bananenchips, Flachs und die "Mehlwurm-Himbeer-Mischung" :rolleyes:

Hab ich was vergessen?
 

Anhänge

  • DSC_1650.JPG
    DSC_1650.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 228
  • DSC_1638.JPG
    DSC_1638.JPG
    73 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0225.JPG
    DSC_0225.JPG
    62 KB · Aufrufe: 195
Ich könnte mir vorstellen, dass man Robos mit viiiel Geduld auch zahm bekommt. Es wird wahrscheinlich länger dauern als bei Goldis, Dsungaren oder Campbells.
Die Mettwurst im Speziellen steht aber immer erst gegen Mitternacht auf und möchte dann beim Putzen und Warmlaufen im Wheel nicht belästigt werden ;)
Und dann steh ich ja schon fast wieder auf :ROFLMAO:
 
Damit hier mal was neues Reinkommt: Bonnie!

Sie ist ein Mischling (Warscheinlich Border-Collie, Dalmatiner und noch irgendwas...) und ein waschechter Sizilianischer Straßenhund (gewesen ;))
Die frau von der wir sie bekommen haben hat geschätzt, dass sie kniehoch werden würde, jetz ist sie 63cm hoch und 27kg schwer...:eek:. Das war nicht geplant :ROFLMAO: Mitlerweile ist sie eineinhalb Jahre alt.

PS: die Bilder haben jeweils einen ganz schönen Alterunterschied, und sind teilweise mit der Handykamera aufgenommen. Das sieht man an der Qualität ;)
 

Anhänge

  • Bonnie 1.jpg
    Bonnie 1.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 199
  • Bonnie 2.jpg
    Bonnie 2.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 183
  • Bonnie 3.jpg
    Bonnie 3.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 193
  • Bonnie 4.jpg
    Bonnie 4.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 213
@Hopi: danke für deine ausführlichen Infos. Es wird wohl am Käfig scheitern, der hat teilweise 1cm Gitterabstand - nicht dass so ein kleiner Robo sich da irgendwo verklemmt. Ich hab zwar noch ein Terra von den Rennmäusen, aber das ist nur ein 80er und hat auch keine Etagen drin, das ist dann nicht so optimal. Dann wirds wohl wieder ein Goldi.
Aber die Robos behalte ich mal im Hinterkopf, vlt. ergibt sich ja mal was in Richtung Behausung.
 
Die "Etagen" sind selbstgebaut aus Sperrholz :)

Vielleicht kannst du ja auch an ein günstiges Aqua kommen. Ich habe dir nur zu sagen, dass es sich lohnt, einen Robopopo aufzunehmen!
herz.gif
:D
 
Oben