Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 347
Thema: Was habt ihr für Haustiere? Ach ja, noch eine kleine Anekdote zum Heiligen Abend. Unsere kleine Besuchskatze scheint uns wirklich lieb gewonnen zu haben. Wir ...
  1. #301
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Ach ja, noch eine kleine Anekdote zum Heiligen Abend.

    Unsere kleine Besuchskatze scheint uns wirklich lieb gewonnen zu haben. Wir wollten gerade bescheren, als sie uns besuchte und uns ihr Weihnachsgeschenk überreichte.

    Kurz und gut: Die Maus, die sie uns brachte, hat Weihnachten lebend und in Freiheit feiern dürfen.
    Desperado, Mohima, Carhith und 1 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #302
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Hund und Mensch - Das Geheimnis einer Freundschaft. Ein interessantes Arte-Video zum Thema bester Freund des Menschen, denke ich.

    https://www.arte.tv/de/videos/065804...nd-und-mensch/

    Name:  fiona_dog2.gif
Hits: 91
Größe:  13,7 KB
    Keuchhusten und Mohima bedanken sich.

  4. #303
    ufo
    ufo ist offline
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    14.04.14
    Beiträge
    4

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Hallo zusammen,
    ich bin seit vier Jahren stolzer Hundebesitzer und könnte mir nichts schöneres vorstellen, als mit Rex Gassi zu gehen oder zu spielen.
    Das einzige was tatsächlich ein bisschen lästig ist, sind die vielen Hundehaare die überall in der Wohnung verstreut sind.
    Ich habe aber leider immer noch keine wirklich zuverlässige Methode gefunden, die Haare loszuwerden.
    Es wird empfohlen so gut wie täglich zu saugen und außerdem zweimal die Woche das Haus zu wischen: https://www.handstaubsauger.net/tierhaare-entfernen/
    Dafür habe ich aber leider echt nicht die Zeit.
    Was auch noch empfohlen wird ist, mit Gummihandschuhe über die Flächen zu streichen, die man reinigen will: https://www.brigitte.de/leben/wohnen/haushalt/hundehaare-entfernen--die-besten-tipps-11224030.html
    Das habe ich auch noch nie ausprobiert, vielleicht funktioniert das ja besser...

    Naja, im Endeffekt ist es auch nicht so dramatisch, ich nehme mal an, dass das einfach dazugehört.
    Und wenn ich dafür so viel gute Zeit mit meinem Hund verbringen kann, nehme ich das gerne in Kauf.
    Geändert von Jim Duggan (10.01.19 um 20:27 Uhr)

  5. #304
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Sacht mal, weiß einer von euch, wie man Mitglied im Bund der Vertriebenen wird?

    Unsere Besuchskatze, die mit der Maus, ist mittlerweile dabei, sich bei uns einzurichten. Und ihr Lieblingsplatz ist ausgerechnet MEIN Stuhl!

    Aber gut, wieso soll es mir besser gehen, als meiner Frau. Deren Bettseite ist der Lieblingsplatz unserers Besuchskaters. Und falls sie schon drin liegt, legt er sich halt auf sie drauf und macht auf ihr sein Nickerchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -stuhlbesetzerin.jpg  
    Desperado, Timelord und Mohima bedanken sich.

  6. #305
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Wir sagen:
    eine Katze
    meine Frau ergänzt
    einen Ochsen
    ich erweitere
    eine Kuh
    Mein Vater sagte
    der Herrgot hat einen grossen Zoologischen Garten
    Aber denkt immer daran welcher Gattung unser Haustier auch ist, es kommt immer darauf an, wie man dieses hält
    Der Ton macht die Musik!
    Keuchhusten und Schpaik bedanken sich.

  7. #306
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    @Keuchhusten
    Welchen Aufenthaltsstatus hat denn die Mieze in eurer Wohnung, nur Duldung, unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder Asyl?
    Mein Tipp (ohne Erfolgsgarantie ): Geiz nicht rum, kaufe ihr einen schönen Katzenbaum wie diesen hier , pflanze ihn im Wohnzimmer in Heizungsnähe und mache ihr den Umzug mit Kalbsleberstücken schmackhaft. Das könnte die Lösung für dein Stuhlproblem sein. Für das Bettproblem deiner Frau vielleicht auch. Versuch macht kluch
    Keuchhusten bedankt sich.

  8. #307
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Nein, die Katzen haben die Wohnung schon fest in ihrer Hand. Die Duldung gilt mittlerweile für die Menschen.

    Ein dreistöckiger Katzenbaum mit breiten Sitzflächen am bodentiefen Fenster mit Ausblick auf die Nussstange am Baum für die Vögel ist noch von unseren eigenen Katzen vorhanden und wird auch in Anspruch genommen. Aber unsere Wohnung hat ja sooo viele tolle Stellen zum Schlafen, Spielen und Herumliegen.
    Desperado und Mohima bedanken sich.

  9. #308
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.846

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Zitat Zitat von ufo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin seit vier Jahren stolzer Hundebesitzer
    Sorry, aber das stößt mir übel auf!

    Du kannst ein Haus besitzen, ein Grundstück, ein Auto, aber ein niemals ein denkendes, lebendes Wesen.

  10. #309
    ufo
    ufo ist offline
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    14.04.14
    Beiträge
    4

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das stößt mir übel auf!

    Du kannst ein Haus besitzen, ein Grundstück, ein Auto, aber ein niemals ein denkendes, lebendes Wesen.
    Oh ja das kann ich absolut nachvollziehen, ist wohl ungeschickt formuliert gewesen.
    Ich würde ihn auch auf gar keinen Fall als meinen Besitz an sich ansehen, sondern als einen guten Freund von mir.

  11. #310
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.405

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Du kannst ein Haus besitzen, ein Grundstück, ein Auto, aber ein niemals ein denkendes, lebendes Wesen.
    Das erzähle mal einem Juristen, sind bei denen sind Hunde und Katzen auch "nur" Gegenstände........
    Desperado und Keuchhusten bedanken sich.

  12. #311
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Wegen der Kälte ist unsere Besuchskatze derzeit ständig bei uns. Und momentan ist sie total auf mich fixiert. Ich muss beim Aufmachen der Tür ständig aufpassen, da sie direkt dahinter warte. Und es ist egal, ob es Nacht ist und die Blase drückt oder ob ich ins Bett will ... sie verlangt geschmusst zu werden.
    Desperado und Mohima bedanken sich.

  13. #312
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Ich habe leider Beunruhigendes von einem unserer Hunde zu berichten. Diva, der Magyar Vizsla-Hündin meiner Tochter geht es sehr schlecht. Sie ist 14 Jahre alt. Gestern Nacht kam meine Tochter kaum zum Schlafen, weil Diva unüberhörbar schlecht atmen konnte, immer wieder würgte, als wenn sie brechen müßte. Heute waren wir mit ihr natürlich beim Tierarzt. Eine schwere Herzinsuffizienz wurde festgestellt und infolge dieser Wasser in der Lunge. Es gab keine warnenden Voranzeichen. Gegen das Wasser und zur Herzstärkung hat sie Tabletten bekommen. Heute Abend drohte sie dann zu ersticken, aber ist dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen. Wie die Stimmung im Haus jetzt ist, könnt ihr euch sicher vorstellen. Drückt ihr bitte die Daumen.
    Supernature bedankt sich.

  14. #313
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.351

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Ich drücke bestimmt alle Daumen, habe aber nur zwei.

    Aber 14 Jahre ist auch schon ein stolzes Alter.
    Desperado bedankt sich.

  15. #314
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Damit hast du natürlich Recht, Oxfort, aber solange nur normaler körperlicher Verfall beobachtbar ist, hofft man ja immer, daß das Ende noch 1-2 Jahre fern ist.
    Heute geht es ihr scheinbar etwas besser. Die Tabletten scheinen zu wirken.
    oxfort, Keuchhusten und Mohima bedanken sich.

  16. #315
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Was habt ihr für Haustiere?

    Ich drück deinem Fellbündel die Daumen! Kraul ihr mal die Ohren von mir.

    Wir machen uns momentan auch Sorgen. Der Kater kommt nicht mehr. Wir hoffen, dass er nur krankheitsbedingten Stubenarrest bei seiner Stammfamilie hat und nichts Schlimmeres passiert ist.

    So viel Freude sie uns bringen ... manchmal ist es halt nicht so prall.
    Desperado und Mohima bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr für Macs?
    Von jabberj im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 24.07.17, 09:59
  2. Was habt ihr für Füße?
    Von Luthienne im Forum Boardsofa
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 18:56
  3. Was habt Ihr so für Hobbies?
    Von Thargor im Forum Boardsofa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 21:18
  4. Habt Ihr schon was für Weihnachten?
    Von TBuktu im Forum Boardsofa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 18:24
  5. Was für eine schulform habt ihr gewählt?
    Von Blastpit im Forum Boardsofa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55