Telebid - ein Notebook für knappe 90 Euro

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, da ich zur Zeit mich mit einer Angina rumplage, habe ich ausnahmsweise mal Zeit. Durch Zufall bin ich auf die Seiten von Telebid gestoßen und habe dort gelesen, dass ein Lenovo ThinkPad R61 UV1DKGE für knappe 90 Euro weggegangen ist. Geht denn das?
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Telebid gemacht?
Allen ein schönes Wochenende.
Ciao newbieman
 
Hallo, ich habe jetzt mal gegoogelt und habe u.a. mal die Testbericht von Ciao. de gelesen - wo es sehr viel Pro und Contra gibt. Das System ist wohl dass man so lange selbst ein Gebot abgegeben und kein anderer geboten hat, die Auktion gewonnen hat. Ist man überboten worden, geht das Ganze von vorn los. Was ich nicht verstehe ist, wonach sich die Zeit des neuen Countdowns richtet. Also wenn es stimmt, ich war eben mal noch auf der Seite, so ist eine Nintendo Wi Konsole für 5,20 Euro bei einem ursprünglichen Neupreis von 279 Euro weggegangen. So richtig kann ich das gar nicht glauben. Eine andere Nintendo Wi ist jetzt schon bei 42 Euro und der Countdown fängt immer wieder neu an. Irgendwie ist das doch unheimlich.
Ciao Newbieman:)
 
Hallo, danke für die Antwort. Also eine Portion Glück scheint wohl auch dabei zu sein, denn man so lange nicht der Letztbietende ist, hat man das Geld in den Wind gesetzt. Entscheidend ist wohl den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden. Da braucht man dann wohl eine Portion Glück. Im Gegensatz zu Ebay ist man ja vielleicht nicht Höchstbietender, aber dafür ist auch das Geld nicht weg wie bei Telebid.
Trótzdem kann ich noch immer nicht so richtig glauben, dass die Nintendo Wi für so wenig Geld weggegangen ist, der Erwerber wird sich über das Schnäppchen gefreut haben.
Ciao newbieman:lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..

womit Telebid sich ne Nase verdient, sind die Gebote selbst. Nicht der Preis für den Nutzer, sondern der Preis, den ein GEBOT KOSTET.
Telebid schrieb:
1. Alle Auktionen starten bei 0,00 €.
2. Mit jedem abgegeben Gebot steigt der Preis um 10 Cent.
3. Die Auktion verlängert sich nach jedem Gebot um maximal 20 Sekunden
4. Die Abgabe eines Gebotes kostet jeweils 50 Cent. Dadurch bleiben die Endpreise immer niedrig.

Egal ob du gewinnst oder nicht. Wenn du bieten willst, zahlst du. Das Geld ist futsch und in Telebids Kasse. Ob du dann noch ein Schnäppchen machst als Dauerbieter, kannst selbst ausrechnen. Ich bin der Meinung, nicht weniger werden damit auf die Nase fallen oder am Ende für alle Gebote mehr gezahlt als sie bei den Sachen eingespart haben.

LG
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wenn man allerdings den richtigen Zeitpunkt des Einstiegszeitpunkt erwischt kann man schon ein Schnäppchen machen. Aber wie heißt es so schön, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre........
Ciao newbieman
 
Wenn man beim Call-in-TV in dem Moment anruft, wo der Hot-Button zuschlägt, und dann auch noch die richtige Lösung weiß, dann kann man auch viel Geld gewinnen ;).
 
Hallo, vielen Dank für die Beiträge. Ich will die Diskussion nicht ausarten lassen. Es ist wohl - um es mal auf den Nenner zu bringen- sehr viel mit Glück verbunden. Wenn man das Thema bei Google eingibt, findet man ja sehr viele Beiträge. Was mich aber abschließend nun doch noch interssieren würde. ob jemand schon mal ein Schnäppchen dort gemacht hat.
Ciao Newbieman
 
Oben