Sprechen Sie chattisch?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mal wieder ein herrlicher Sinnlostest bei GMX:
GMX - Der Chat und seine Geheimnisse

In 20 Fragen kann man sein Chat-Wissen unter Beweis stehen.
Selbstverständlich werden da auch Kürzel und Begriffe abgefragt, die höchstwahrscheinlich
eigens für diesen Test erfunden wurden und von denen noch nie ein Mensch etwas gehört hat.

Ich hatte 17 von 20 Punkten. 5mal musste ich raten, 3mal lag ich dabei falsch...
 
Der Chat und seine Geheimnisse

Ergebnis: Sie haben 17 von 20 Fragen richtig beantwortet.


aha, lol steht bestimmt für Lollipop ... mal schauen wann er hier auftaucht :D
 

Anhänge

  • lol.JPG
    lol.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 197
Die letzte Frage "Ein Klassiker: LOL steht für..." habe ich mit Lollipop beantwortet... :cry:

Deshalb nur 16 :ROFLMAO:
 
1x geraten => Richtig
Außer einer Frage ("Was machen Sie nach der Mitteilung TBC?"), habe ich alles gewusst :eek:
 
Ich hatte auch 16 Punkte. Ich wusste z.B. nicht die lange Abkürzung mit dem Ausgehen... Für mich wäre nicht der Drink wichtig,
sondern eher das Ausgehen. :D:D:D
 
Ergebnis: Sie haben 19 von 20 Fragen richtig beantwortet.

*peinlich*




nur das mit der vcard (oder wie das hiess) wusste ich nicht (noch nie gehört davon)
alles andere war mir mehr oder weniger ein begriff und etliche benütze ich selber




:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich habs auf 15 Punkte gebracht!
Ich hatte es noch nie so mit der Chat Sprache obwohl ich früher mal verstärkt im Chat unterwegs war.
Nun aber nicht mehr.;)

(im internet etwas schreiben wie geht sowas den und wo kann man das denn machen? ;):D)

:ROFLMAO:
 
19/20

>>Wie antworten Sie positiv auf HDL?
>>RICHTIG: IDA

Mich hat eh niemand lieb also woher soll ich das wissen...

>>Ob die Abkürzung IITYWIMWYBMAD nicht eher verwirrt, sei hier mal dahin gestellt. Was versteckt sich dahinter?
VVRICHTIG: Gibst Du einen Drink aus, wenn ich Dir sage was das bedeutet? (Englisch: If I tell you what it means will you buy me a drink?)
Ja ne ist klar da hab ich geraten, zwar richtig aber dennoch zweifelnd ob es dieses Kürlzel gibt...

>>Welche der drei Abkürzungen steht nicht für "zur Zeit"?
>>RICHTIG: ZT

Ausschlussverfahren... ZZ = Ziemlich Zügig, bei ZZT hatte ich ein ungutes Gefühl.. blieb nur ZT was ich genauso dämlich wie FC halte, da es ja eigentlich FK= Falscher Kanal oder WC=Wrong Channel heißen müsste, dennoch sagt jeder fc= Falscher Channel ... diabolische Anglizismen

Naja wie Suppi schon sagt ein Sinnlostest... oder wie ich sage Wissen das keiner wissen muss.
 
18 :D

TBC (to be confirmed statt to be cont...)
und
..Y?

Dabei chatte ich doch seltenst, ich bin ne Labertasche am Telefon :ROFLMAO:
 
Das ist großer Käse!

Welche der drei Abkürzungen steht nicht für "zur Zeit"?
Keins von dreien, es muß atm heißen.

Sie wollen die Gründe für etwas wissen und fragen deshalb...
Auch falsch, es muß wy? / why? heißen.

Ob die Abkürzung IITYWIMWYBMAD nicht eher verwirrt, sei hier mal dahin gestellt. Was versteckt sich dahinter?
Großer Quark, sowas schreibt kein Mensch in nem Chat.

Privates markiert man mit dem Kürzel FYEO. Wofür stehen die vier Buchstaben?
Blödsinn, einen Privatchat macht man privat und schreibt das net öffentlich.

Nicht nur in Chats, sondern auch auf Postkarten findet sich welche Abkürzung für Weihnachten wieder?
Ganz sicher nicht XMAS, das sagt kaum noch einer. Es mus ganz simpel wyn8t heißen.

Alles in allem eine recht sehr sinnfreie Umfrage.
Es fehlen mehr oder minder die wichtigsten Kürzel.
fu, wtf, ftw, \o/, rofl (ich bevorzuge rolf), pwned, omg, um nur die Wichtigsten zu nennen. Von daher ist dieser Test als Unfug anzusehen. :D
 
Ach was, Herr Soko!
Das zeigt doch astrein mein überragendes Wissen - und dass ich zweimal richtig geraten hab :D
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 185
Geil Könich hat somit offiziell den längsten und damit es jeder sieht ist er jetzt nifoc :kotz
 
Oben