Jurek sagt auf Wiedersehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Nach den Ereignissen letzter Tage, habe ich mich entschlossen eine längere Board-Pause anzulegen. In letzten paar Monaten habe ich kaum was geschrieben und dazu habe ich meine Gründe gehabt. U.a. der rasanter Ausbau des Boards, kaum Möglichkeiten eigene Meinung zu schreiben ohne von jemandem angekotzt zu werden, ohne irgendwo ins Fettnäpfchen zu treten, ohne, dass der Beitrag geändert wird oder gar verschwindet, haben mir meine Entscheidung leichter gemacht.
Und der Abgang von TBuktu hat meine Entscheidung nur beschleunigt.


Irgendwann werde ich schauen in welche Richtung ihr Euch bewegt habt... :)
 
...kaum Möglichkeiten eigene Meinung zu schreiben ohne von jemandem angekotzt zu werden, ohne irgendwo ins Fettnäpfchen zu treten, ohne, dass der Beitrag geändert wird oder gar verschwindet, haben mir meine Entscheidung leichter gemacht.
Ich lasse ja ungern etwas auf mir sitzen, daher habe ich mir die Mühe gemacht, Deine letzten 125 Beiträge allesamt zu lesen.
Kein einziger davon wurde editiert (außer von Dir selbst), ein einziger wurde gelöscht, weil er keine Meinungsäußerung, sondern eine Behauptung enthielt, die für das Board juristischen Ärger hätte bringen können. Darüber wurdest Du per PN aufgeklärt. Angekotzt hat Dich überhaupt niemand, man könnte eher bei 2-3 Beiträgen darüber diskutieren, ob Deine Art korrekt war.


In Tims Abschiedsthread hast Du mir fehlenden Mumm vorgeworfen - meine PN, in der ich Dich fragte, wie Du darauf kommst und wie gut Du mich zu kennen glaubst, mir so etwas zu unterstellen, blieb unbeantwortet.

Stattdessen mimst Du das zensierte Opfer und missbrauchst Tims Abschiedsthema, um Deinen eigenen Abgang zu inszenieren.
Ich frage mich, wem hier ein wenig mehr Mumm ganz gut täte.

Normalerweise landen solcherlei Abschiedspostings in der Tonne, aber dann hätte ich Dir auch noch das Gefühl gegeben, im Recht zu sein.
Aber ich habe es zumindest von Tims Thema abgetrennt, denn das Board durch die gleiche Tür wie er zu verlassen, steht sonst nur ganz ganz wenigen Leuten zu.

Irgendwann werde ich schauen in welche Richtung ihr Euch bewegt habt... :)
Lass Dir ruhig Zeit.
 
Hallo Jurek,

tut mir leid, das zu lesen. Über Tim´s Abgang kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber das ist im wirklichen Leben auch so. Die anderen von Dir genannten Gründe kann ich nicht nachvollziehen (ohne mir die Beiträge angeschaut zu haben).

In welche Richtung "Ihr" "Euch" bewegt (Frage: Wer ist Ihr?) sollten die Boardies durch ihre Beiträge bestimmen. Das hier verantwortliche Team gibt vernünftigerweise selten Themen vor und eliminiert noch seltener welche.
 
Hi Jurek,

damit hast du ein Eigentor geschossen!
Und ohne dein Gesicht zu verlieren, wirst du sobald hier auch
nicht mehr zurück kommen können.
Schade.
 
Vielleicht ist es angebracht neben dem "Hallo, ich bin neu hier!"-Thread noch einen "Tschö, ich geh jetzt"-Thread zu eröffnen.

Den könnte man dann im Forum anpinnen (kann man einen Thread eigentlich auch am Ende anpinnen?) und alle Boardies, die sich Misshandelt fühlen oder Kommunikationsschwierigkeiten haben, können dort auf dem Weg zur Tür schnell noch ihr Leid klagen und in Tränen ausbrechen ...

Ich frage mich tatsächlich, was man einem User antun muss, damit er sich so unverstanden fühlt und den Rückzug antritt. Ich lese mich durch einige Foren, jedoch ist mir noch keines so positiv aufgefallen wie das SNF. Sicherlich gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die man vielleicht ändern könnte (ich schreibe bewußt ändern, weil Anpassen nach Userwunsch nicht immer eine Verbesserung darstellt), aber hier gibt es nichts, was den Rückzug eines Users logisch begründen könnte. Damit meine ich nicht das einfache Fernbleiben, was sich einstellt, wenn man sich gelangweilt oder nicht angesprochen fühlt, sondern der bewußte Rückzug mit theatralischer Ankündigung.

Ich wurde auch schon mal gebeten, einen Beitrag zu entschärfen. Ich wurde schon mal von TBuktu angemacht, weil ihm einer meiner Beiträge nicht passte (und mit angemacht meine ich auch angemacht). Wenn ich das Bedürfnis habe, ein Problem zu lösen, dann mache ich das Maul auf und diskutiere das aus. Nicht im Forum, aber es gibt ja noch sowas wie PNs oder emails. Es käme mir aber nicht in den Sinn, mich hinzustellen und zu sagen "Ihr wart alle doof zu mir, ich geh jetzt schmollen und komme wieder raus, wenn hier alles so ist, wie ich es gerne hätte!"

Ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand aus Zeitmangel seinen Rückzug ankündigt. Vielleicht sogar, wenn man sich nicht mehr mit den Inhalten des Forums identifizieren kann. Aber letztlich irgendwelche Vorkommnisse im Forum als Grund anzugeben ist schwach. WIR sind das Forum und ich glaube nicht, dass hier jemand aus lauter Jux und Dollerei eingreift und Beiträge löscht und editiert ...


Jurek, ich kenne Dich nicht und ich werde Dich wohl auch nicht mehr kennenlernen. Deinen Beitrag werte ich einfach mal als kleine Charakterschwäche, die sich mit der Zeit verwächst ...
 
Ich wollte ja garnix dazu schreiben weil Knuffi alles wichtige gesagt hat. Habe blos eine rethorische allgemeine Frage:

Ist es der Zeitgeist, oder eine neue Modeerscheinung, noch schnell mal allen vor's Schienbein zu treten, wenn ich irgendwo nicht mehr hingehen will? Wobei ich da den Fall Tim absolut ausgeklammert sehen möchte!
 
Ich würde mal sagen weder noch, denn wann passiert sowas schon mal?
Wenn sich tatsächlich jemand mit einem Posting verabschiedet, wie doof hier doch alle sind, dann entsorgen wir das normalerweise. Aber ich glaube, mehr als ein oder zwei Fälle pro Jahr kriegt man da nicht zusammen.

Wir hatten gerade eine Ausnahmesituation zu verarbeiten, da treten auch außergewöhnliche Emotionen auf.
Ich musste das oben entsprechend kommentieren, weil ich das Team und mich zu Unrecht kritisiert sah. Mein Nachtreten mit der Bemerkung "lass Dir Zeit" kam aus der Verärgerung heraus, das hätte ich heute schon nicht mehr geschrieben.

Jurek hat sich denn Hals geleert, ich mir auch - Thema erledigt.
Nachtragend bin ich nicht, ist mir zu anstrengend. Also ist er mir jederzeit wieder willkommen.

Und jetzt sollten wir schnell viele andere Threads über diesen stellen - im Sinne aller Beteiligten und Unbeteiligten :).
 
Tja wohin man geht, wo man steht irgendwann ist überall so weit, dass Kindergeburtstage gefeiert werden. Nun scheint es in diesem Forum so weit zu sein.

Ich hoffe wir spielen dann bald endlich Topfschlagen und machen uns danach gemeinschaftlich über die Torte her.

[...]
Und jetzt sollten wir schnell viele andere Threads über diesen stellen - im Sinne aller Beteiligten und Unbeteiligten :).

AMEN!
 
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich soll, oder es lieber bleiben lassen soll!
Für ersteres habe ich mich entschieden!

Ich möchte alle bitten, diesen Tread in der Versenkung verschwinden zu lassen!
Ich denke es ist alles gesagt und wenn nicht, vergesse es.
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Wichtig!

Und jetzt sollten wir schnell viele andere Threads über diesen stellen - im Sinne aller Beteiligten und Unbeteiligten :).
 
Wenn Dir jetzt noch viele andere Leute Recht geben, wirds schwierig mit dem "abrutschen lassen".
Ihr gestattet daher bitte, dass ich ein wenig nachhelfe :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben