Songsuche

Musikuss

Herzlich willkommen!
Hallo, hier ist Musikuss!

Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Song den ich schon des öfteren
im Radio und als Hintergrundmusik im TV gehört habe. Es handelt sich um ein Remake eines Songs aus den 40er oder 50er Jahren im Mambostil oder ähnlich (z.B. Perez Prado ?). Im Original ist der Titel rein Instrumental. Das Remake ist jedoch mit einer weiblichen Stimme etwas verfremdet, so dass es sich anhört als wäre es mit der damaligen Mikrofontechnik aufgenommen.

Ich schätze die Aufnahme dürfte so ca. 4 bis 8 Jahre alt sein. Es handelt sich aber mit Sicherheit nicht um ein Remake der Titel "Mambo No. 5" oder
"Cherry Pink and Apple Blossom White".

Um Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Mambo... Hmmmm... Mambo Italiano vielleicht? Da gibt's auch X Interpreten. Wer damit zuerst dran war, weiß ich leider auch nicht.

Gruß, Hopi (die auch ständig von lückenhafter Musikkenntnis geplagt wird) :)
 
Ich verschiebe diesen Beitrag mal ins Sofa. Dieses Forum heißt zwar allgemeine Computerfragen, aber die Frage passt trotz sehr weiter Auslegung hier nicht so richtig! ;)
 
Es wäre eventuell hilfreich zu erwähnen, bei welchen TV Sendungen das Lied als Hintergrundmusik vorkommt! So auf Anhieb sagt mir das leider nix.
 
Ich bin zwar im CD-Handel aber meine Kollegen und ich müssen leider auch passen.
Waswir immer den Kunden sagen, ist, "rufen Sie doch mal beim Sender an.
Die wissen meistens schon was sie wann gespielt haben."

Das hat wirklich schon oft geholfen.

Wenn du die CD dann bestellen möchtest, kannst du mir gern eine Nachricht schicken! ;)
 
Vielen Dank für eure bisherigen Tips.
Sie helfen mir aber leider noch nicht weiter, da es weder "Mambo Italiana" ist
und ich es auch schon länger nicht mehr im Radio gehört habe.

Das Wort Mambo muß im Titel vielleicht auch nicht vorkommen.

Wenn es möglicherweise in irgendwelchen Charts war, hat man da mit den wenigen Angaben eine Chance?

Nochmals bisher vielen Dank von Musikuss
 
Von Musikuss

Die Melodie lief gerade eben (Samstag 19.01.08 um 12 Uhr 42) in der ARD-
Sportberichterstattung über den Damen-Biathlon zu Beginn des Beitrags.

Wer hat es gehört und kennt das Stück???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon im Voraus.

Gruß von Musikuss
 
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, oxfort: Ich war ein bißchen motiviert von diesem aktuellen Thread und hab mein Glück bei WDR5 versucht (Immer noch die Light My Fire-Sache... Hab inzwischen einen 'Pausenfüller' bei denen gehört, der's interpretentechnisch sein könnte) aber seit 2 Wochen nix gehört *grml*
 
Danke für Euere Unterstützung.

Ich habe per E-Mail bei bbr und mdr, die für die Übertragung zuständig waren
nachgefragt, aber bisher keine Nachricht erhalten.

Mal abwarten, vielleicht dauert das etwas länger.

Gruß von Musikuss
 
Es geht auch telefonisch, da gibt es extra eine Hot-Line. Das habe ich mal versucht und sofort die Antwort bekommen.
 
Hallo zusammen!

Die Anfragen bei den beiden Fernsehsendern mdr und rbb (mittels Mailanfrage) sind wohl im Sand verlaufen. Nacheinigen Irrläufern stellte sich wohl heraus, daß rbb zuständig wäre. Bei einer telefonischen Nachfrage sagte man mir, daß man anderes zu tun hätte als meine Nachfrage zu bearbeiten.

Na ja, soviel dazu.

Da kann man schon enttäuscht sein.

Bleibt mir also nur die Hoffnung, daß ich es mal wieder irgendwo höre und dann keiner der beiden Sender beteiligt ist.

Nochmals vielen Dank an Alle hier, die versucht haben mir zu helfen. Hat mich sehr gefreut.

Grüsse von Musikuss
 
Hallo, hier ist Musikuss

Ich habe Heute vom "rbb" die Auskunft bekommen.

Der gesuchte Titel stammt von De-Phazz und heißt The Mambo Craze.

Habe das schon nachgeschaut,es stimmt.

Also noch vielen Dank an alle "Helfer" hier.

MfG

Musikuss
 
Bei einer telefonischen Nachfrage sagte man mir, daß man anderes zu tun hätte als meine Nachfrage zu bearbeiten.

Das konnte ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, da bist Du wohl an einen Mitarbeiter geraten, der gerade schlechte Laune hatte.
Beim WDR sind meine Anfragen und auch Mails immer sehr schnell beantwortet worden.
 
Danke für die Rückmeldung, Musikuss.

Ich habe leider bis heute noch keine Auskunft vom WDR bekommen - obwohl ich nochmal nachgehakt habe.
 
von Radiosendern bekommt man immer antwort !
Und lange dauert das auch nicht.
So ist meine Erfahrung. Allerdings muß man den Sender und die Uhrzeit kennen.
Bei TV-Sendern verhält es sich anders. Dort gibt es auch die Variante, das man garnichts hört.

Viel Glück
 
Oben