Geschafft... die 1. - Jetzt die Fortsetzung

Friedel

kennt sich schon aus
Moin moin
So ich habe es geschaft (hoffendlich).
Einige Boardies kennen meinen Krankheitsfall ja schon aber für die die Ihn nicht kennen:
Ich habe von Geburt an eine miss Stellung meiner Vorder und Augenzähne. Das heißt im Klarzext das unter anderem meine Tränenkanäle zu siffen und dann von meiner Ärztin freigespült werden müssen. (Ist auh schon fast eine normale Sache bei Hauskaninchen) Das klappte auch bisher prima. Irgenwann hat sich herrausgestellt das meine Zahnwürzeln von den Augenzähnen zu lang sind und die Tränenkanäle verschließen. Wenn das geschehen würde wären meine Tage gezählt. Also habe ich mich immer, jedenfalls meist, an die Anweisungen von Herrchen und Frauchen gehalten. Ich will die beiden ja auch noch lange sehen. :D Nungut das haten wir drei im Griff, vor einiger Zeit hatt sich aber ergeben das sich in den , beim Menschen sagt mann, Zahntaschen der unteren Vorderzähne Eiter gebildet hat. zu Anfang wurde er noch von meiner Ärztin herrausgedrückt und ich bekamm Medikamente die ich absolut nicht wollte. Ich wehrte mich auf Teufel komm raus aber Frauchen, Nachbarin und Herrchen waren stärker. Unsere Nachbarin hatt Frauchen immer beim füttern von mir geholfen da Herrchen ja unter der Woche immer auf Achse ist.
Um es kurz zu machen:
Es gab mitlerweile nur noch drei möglichkeiten für mich
1. Kämpfen und leiden
2.Erlösen
3.Operation, Schneidezähne oben und unten komplett ziehen die Eiterstellen ausschaben.

Ich bin zwar ein Kämpfer aber nicht blöde. Nach einholung anderer Fachärtzlicher Meinungen bin ich seid gestern abend auf empfehlung meiner Tierärztin bei einem Spezialisten für Zahnmedizin bei Nagern. Der Chef persönlich hat sich um mich gekümert und Frauchen und mir alles erzähltwas wie wissen müssen für eine OP. Ich blieb geleich über nacht bei Ihm und heute hat er mich Operiert.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin dabei einen klaren Kopf zu bekommen weil ich langsam wieder richtig wach werde.
um 18.00Uhr holt mich Frauchen dann mit der Nachbarin nach Hause, wo schon sehnsüchtig Herrchen (der heute auf Abruf zu hause ist und mich deshalb nicht ausser haus kann) auf mich wartet.
Ich laufe dann ab heute unter der Kategorie "Zahnlose Minka" durch die Gegend. Und das mit erst 4 Jahren. Was soll das erst einmal werden wenn ich alt bin.
Noch was zu dem leben ohne Zähne:
Er gibt sehr viele Kanninchen die vorne keine Zähe mehr haben und das ist auch nicht ganz so schlimm. Das einzige was ich ab sofort nicht mehr kann ist nagen. Aber ein Nager bleibe ich trotzdem :D
Brigens ds bin ich nicht, aber es hat bestimmt so ausgesehen wärden der OP
http://www.tierarzt-goebel.de/images/leistung/bild7.jpg
 
Hey Friedel, im Auftrag von Möhrchen soll ich Dir gute Besserung wünschen und sagen, ihr zwei könnt euch nun wuderbar mit den Felgen beissen. Er hat den größten Teil seiner Hackerchen vor gerade eben kaum 4 Wochen auch gezogen bekommen.

Futtermutter und -Vati sollen Dir das Futter fein vorkauen, die haben doch noch gute Zähne. Das kannste als Betriebsliebling verlangen. :ROFLMAO:

Gute besserung Mümmelmann!​
 
Jetzt weiß ich warum Lolly überall ohne Gebiss auftucht:
Er hatt es Möhrchen gegeben :D :D :D

Jo das mit dem essen ist klar, da werden wir jetzt sogar die Gurken raspeln dürfen, mal sehen wie es mit Kohlrabiblättern geht ob er sie greifen und essen kann.
ich glaube so in ca 30min ist er hier.
bin schon gespannt :D
 
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

na dann hoffe ich das du alles gut übertanden hast und dann mit frauchen und herrchen suppendiät machst- scherz beiseite. hoffe wirklich das du alles gut überstanden hast und die zukunft viel leben bringt. auch für dich und deine freunde Rainer Brigitte und Björn


dein Kumpel Raini-Locke aus der staakener nachbarschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Du arme Socke, Deine Zieheltern werden schon gut auf Dich aufpassen. Bei denen ist noch keiner verhungert :D. Und besser an der Karotte lutschen, als ins Gras beissen ;).

@Raini: Also hör mal, wir wissen Du kannst es besser - ein bisschen mehr Fehlerkontrolle und ein bisschen weniger Ausrufe-, Frage- und sonstige Zeichen, dann gleicht sich das auch zeitlich wieder aus :)
 
@Friedel

Armer Friedel,ich wünsche vom ganzem Herzen das es Dir schnell wieder ganz gut geht. Aber da ich weiss,das Du gaaaaanz liebe Eltern hast und alles für Dich tun,das Dir gut geht und wieder gesund sein wirst.....Du schaffst es (y) :)
Ich denke ganz doll an Dich :)

Gute Besserung
 
Wir waren mit Friedel grade beim Arzt zur Nachuntersuchung und der Arzt ist sehr zufrieden :) Die Trenage wurde entfernt und es waren keinerlei Rückstände (Eiter/Wundsekret) mehr zu sehen und die Wunden im Mund fangen schon langsam an zu heilen. Nun muß er halt nur noch das mit dem kauen auf die Reihe kriegen, denn so wirklich hat er es noch nicht geschnallt das er nicht mehr so zubeissen kann. Nur das ist nach allem was er durchgemacht hat die leichteste Übung denke ich :)
 
Das ist ja mal eine sehr schöne Nachricht. (y)
Und das mit dem kauen bekommt er ganz bestimmt noch auf die Reihe, es ist ja nun auch eine Umstellung für ihn. ;)
 
Eule, das kriegt Ihr schon hin. Ein Tip von Hase zu Hase: tue das Futter raspeln und lege dich vor Friedel auf den Boden und mümmle es ihm vor, so, wie er es machen soll. :D Dann rafft er es bestimmt schneller. :)

Ich drücke dem Langohr alle Daumen und hoffe, daß die OP nicht nur die vorhandenen Entzündungen, sondern das ganze Übel dauerhaft beseitigt hat.
 
Freut uns freut uns, das es dir besser geht Friedel. Lasse dir von deinen Eltern ein schönes Pappchen machen oder vorkauen gg. Bis die Tage mein kleiner Freund

Deine Weststaakener
 
Hallo Freunde :)3

Lieben Dank für Eure Genesungswünsche, es hat geholfen ! :happyface
Die OP ist ja nun schon über 14 Tage her und ich muß euch sagen,
es geht mir sehr gut :)
Ich habe noch eine leichte Entzündung am oberen Zahnfleisch aber das ist im Vergleich zu den vereiterten Zähnen nicht weiter tragisch.
Mir schmeckt mein Fressen wieder und ich habe auch schon wieder zugenommen :) was aber auch keine Kunst ist denn ich bekomme alles Mundgerecht serviert sodas ich nur kauen und schlucken muß :D
Also kurz gesagt: Mir geht es wieder richtig gut und ich habe wieder große Freude am Kaninchen-Dasein und halte meine "Eltern" weiterhin auf Trapp :D
 
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Dann lasse Dir das Futter schön vorkauen und mümmle feste, dann sind das verlorene Gewicht bald wieder da. :)
 
Oh Friedelchen,das ist eine sehr schöne Nachricht und freue mich für Dich + Deine Eltern das es Dir wieder gut geht :funny
 
Das ist toll, weiterhin gute Genesung für dich Friedel. Wenn das Futter wieder schmeckt, ist das immer ein gutes Zeichen. :)
 
Moin mein Sohn :D
Es macht auch wieder viel mehr Spaß dich zu streicheln wenn du mehr Fleisch zwischen Knochen und Haut hast.
Und diesesmal verabschiede ich mich auch von Dir wenn ich wieder auf Tour muss was ich letzten So. vergessen habe.
Bis gleich mein Sohn
 
Hallo Freunde :)

Wollte mich mal wieder melden :) Ich hoffe es geht euch allen gut !?
Mir geht es sehr gut,
ich habe inzwischen über 200 gramm zugemommen :mampf
und geniesse jeden Tag auf´s Neue mein Leben :funny
Ich war gestern zum impfen (aua ;)) und die Ärztin ist sehr zufrieden
mit mir :)
Jetzt muß nur noch der Sommer kommen,dann gehört der Balkon mir :sommer4:
Also machts gut, bis die Tage :)5
 
Na das ist doch ein Träumchen! :)

Dann weiterhin viel Spaß beim Genießen - und beim Erfreuen deiner Herrchen :p
 
Oben