Überweisungsträger - Pflichtfelder?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

wenn man eine Überweisung tätigt, ist dann der Name des Empfängers pflicht?

Also wenn man die Bankleitzahl und die Konto-Nr. des Empfängers einträgt, sollte das doch eigentlich genügen, oder?

Gruß

Pascal
 
Der Name ist Pflicht!

Die Frage ist aber auch nicht zu verstehen!:unsure:
Was soll es, wenn ich keinen Namen eintrage und bei der Kto-Nr habe ich einen Zahlendreher!? Wer soll das dann noch nachvollziehen?

Füll doch einfach aus, was gefordert wird und gut ist!
 
Das wundert mich aber, bei mir kahm schon öfters das Geld zurück, weil ich einen Buchstabendreher im Namen drinnen hatte. Die haben wohl irgendeinen Alogarithmus, der überprüft, ob der Name passt, nur wie der funktioniert...Das kann auch von Bank zu Bank unterschiedlich sein...
 
hmm... ärgerlich, weil ich den Namen vergessen habe einzutragen - der Händler hat auch keinen angegeben, bei seiner Überweisungsinfo - nur den Betrag, Verwendungszweck und BLZ und Konto-Nr. und IBAN-Code. Den IBAN-Code habe ich dann oben beim Namen eingefügt, reicht das evlt. auch?

Gruß

Pascal
 
Oben